Generationenwechsel Landesstelle Tirol des Österreichischen Verbands der Immobilienwirtschaft - ÖVI

Die Tiroler Landesstelle des Österreichischen Verbands der Immobilienwirtschaft (ÖVI) bekommt eine neue Leitung.

Dateien zu dieser Pressemeldung Keine Dateien vorhanden

Erstmals wird es eine Doppelspitze geben: Die beiden Innsbrucker Immobilienexperten Mag. Mechthild Rhomberg und Dr. Peter Rhomberg folgen auf die bisherige Leiterin Dkfm. Renate Haberzettl.

Das Ehepaar Rhomberg wird die langjährige Tradition von Renate Haberzettl fortführen, sich engagiert um die Anliegen der Tiroler ÖVI Mitgliedsunternehmen zu kümmern und als kompetente Anlaufstelle für Medien, Politik und Bildungsinstitutionen zur Verfügung stehen.

Die beiden Immobilienprofis bringen alle Voraussetzungen mit, um diese Funktion auszuüben. Konsequenz, Immobilien-Leidenschaft und die für diese Position notwendigen Management- und Vernetzungs-Skills. Mechthild und Peter Rhomberg arbeiten mit einem anerkannten Expertenteam in ihrem Unternehmen „Immobilien Dr. Rhomberg & Partner KG“ in der Innsbrucker Kohlstattgasse.

Der Wechsel wurde sorgfältig geplant, nicht zuletzt weil sich auch Renate Haberzettl nach ihrem langjährigen Einsatz eine harmonische Übergabe gewünscht hat: „Vorstand und Geschäftsführung des ÖVI bedanken sich im Namen des gesamten ÖVI daher bei Renate Haberzettl für ihre bisherige erfolgreiche und langjährige Tätigkeit“, so ÖVI Präsident Flödl abschließend.

Medienvertreter*innen sind herzlich feierlichen Übergabe am Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 18.00 Uhr ins Innsbrucker Restaurant Sitzwohl eingeladen.

Ihre Ansprechpartner*innen vor Ort:

• Mag. Mechthild Rhomberg (Immobilien Dr. Rhomberg & Partner KG), ÖVI-Landesstellenleiterin Tirol
  • Dr. Peter Rhomberg (Immobilien Dr. Rhomberg & Partner KG), ÖVI-Landesstellenleiter Tirol
  • Dkfm. Renate Haberzettl (Globale) bisherige Landesstellenleiterin
  • Georg Flödl, MA, ÖVI Präsident, Funk Immobilien, Wien

25.02.2024 07:00

Gerhard Popp

ÖGNI & APTI: Gemeinsame Veranstaltung zur Optimierung von Gebäuden im Betrieb

Die Digitalisierung, insbesondere die real estate digitalization, hat einen tiefgreifenden Einfluss auf verschiedene Industrien ausgeübt, und die Immobilienbranche bildet hierbei keine Ausnahme. Die Zusammenarbeit zwischen der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft und der Austrian PropTech Initiative zielt darauf ab, die Immobilienbranche nahtlos mit der Technologiewelt zu verknüpfen.

Videodauer:

23.02.2024 07:00

Was ist ein Mietvertrag (noch) wert?

Maklerinnen und Makler beklagen ein immer stärker werdendes Phänomen: Die Mietverträge, auch wenn sie bereits abgeschlossen sind, werden von den Mieterinnen und Mietern nicht eingehalten. Das Mietverhältnis wird einfach nicht angetreten. Mittlerweile haben nicht einmal die Verträge einen Wert – von Handschlagqualität einmal ganz abgesehen.

21.02.2024 07:00

Wohnbaudebakel – wo das wirkliche Problem liegt

Der Einbruch beim Wohnungsneubau betrifft nicht nur die unmittelbar Betroffenen, also diejenigen, die eine Wohnung suchen, oder die Projektenwickler und Immobilienunternehmen – viel zu kurz gedacht! Es betrifft uns alle. Auf uns kommt nicht nur eine Krise am Wohnungsmarkt zu – es droht, damit zusammenhängend, auch eine soziale Krise.

Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft (ÖVI)

19.10.2022