Jährlicher „Office Of The Year“-Event (OOTY) im Zeichen der „Kindness Economy“ und des „heißen Marktes“

Der „Office Of The Year“ (OOTY) Abend hat sich mittlerweile zum Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Immobilienwirtschaft entwickelt. Naturgemäß stand auch heuer der Büromarkt im Mittelpunkt der Gespräche.

© Katharina Siffl

Andreas Ridder, Managing Director von CBRE, bezeichnete in seiner Begrüßung die aktuelle Situation sogar als „heiß“. Denn derzeit befindet sich gemäß neuestem Büromarktbericht von CBRE der Leerstand in Wien sogar auf einem historischen Tiefstand und die Auswahl an Neubauflächen ist eher gering.

Darüber hinaus inspirierte die Trendforscherin und Autorin Oona Horx mit ihrem Vortrag über „Kindness Ecomomy“ zahlreiche Gäste aus der Branche zu lebhaften Diskussionen über zukünftige Wirtschafts- und Gesellschaftsformen. Und natürlich wurde auch gefeiert. Die musikalische Begleitung lieferte die Live-Band The Voice of Swing!

Einmal im Jahr werden die Bürowelten im Rahmen des OOTY in das Scheinwerferlicht gerückt.  Verantwortlich dafür ist eine Gemeinschaft bestehend aus den Unternehmen CBRE, Liko:s, Illy, Bene, Xal, Magenta Business und Die Presse. Preise in unterschiedlichen Kategorien für herausragende Büroprojekte werden alle zwei Jahre vergeben. Ab sofort können daher Einreichungen für den „OOTY2025“ auf www.awards.cbre.at abgegeben werden.

CBRE Austria

Am Belvedere 10, 1100 Wien

28.09.2024

9. FM-DAY im Park Hyatt Wien: Was Sie verpasst haben

Der 9. FM-DAY im Park Hyatt Wien hat sich als wegweisendes Event für die Immobilienwirtschaft Österreichs etabliert. Diese Veranstaltung bot eine einzigartige Plattform für Experten des Facility Managements, um sich über die neuesten Trends und Herausforderungen in der Branche auszutauschen. Mit einem besonderen Fokus auf Klimaschutz und Innovationen im Gebäudemanagement hat der FM-DAY wichtige Impulse für die Zukunft der Branche gesetzt.

28.09.2024

Der Patenbaum des Bauprojekts Josephine im Prater Wien

Das Projekt JOSEPHINE im Prater Wien steht für eine beeindruckende Verschmelzung von Geschichte und Zukunft. Es hat einen starken Einfluss auf die Entwicklung moderner Wohnkonzepte, indem es Nachhaltigkeit, Komfort und eine einzigartige Lage vereint. Die durchdachte Architektur und die Nähe zum ikonischen Wiener Riesenrad machen JOSEPHINE zu einem Vorzeigebeispiel für zeitgemäßes Wohnen in einer der lebendigsten Gegenden der österreichischen Hauptstadt.

27.09.2024

Geschrieben von Nutzern

greenpass sichert sich frisches Kapital für mehr Impact

Das Wiener ClimateTech greenpass sicherte sich in einer Finanzierungsrunde in Q2 2024 frisches Kapital für die Skalierung der innovativen Lösungen für klimasichere Immobilien und lebenswerte Städte. Greenpass bietet einen 1-Stop-Shop für Klimawandelanpassung und Dekarbonisierung in der Immobilienwirtschaft. Damit können die steigenden ESG- und Nachhaltigkeitsvorgaben, wie die CSRD und EU-Taxonomie, erfüllt sowie die dringende Transformation zu klimasicheren Gebäuden weiter vorangetrieben werden.

27.09.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)