WINEGG: Wohnbauprojekt Roseggergasse 2–8 vereint das Beste aus zwei Welten.

Das Wohnprojekt Roseggergasse 2–­8, in Wien 16., vereint die historische Schönheit eines Bestandsgebäudes mit der modernen Architektur eines Neubaus. Insgesamt entstehen 124 exklusive Eigentumswohnungen mit einem vielfältigen Angebot sowohl im Alt- als auch im Neubau mit Wohnflächen zwischen 41 und 123 m². Diese sind ab sofort bis Baubeginn provisionsfrei von EHL Immobilien und WINEGG Makler erwerbbar.

© WINEGG | Real Agency

© WINEGG | Real Agency

In der Roseggergasse 2–­8 bleibt der straßenseitige Altbau erhalten und wird umfangreich revitalisiert. Zum Innenhof wird das bestehende Gebäude um etwa ein Drittel mit einem modernen Neubau erweitert und durch die zusätzlich geschaffenen Dachgeschosse bietet dieses Projekt eine außergewöhnliche Vielfalt an Wohnungstypen.

Zeitlos vereint: Alt trifft Neu

Das Wohnprojekt in der Roseggergasse 2–8 ist ein Vorzeigeprojekt für gezielte Nachverdichtung. Dank der gekonnten Verschmelzung von Alt und Neu sowie der zusätzlichen Erweiterung der bestehenden Struktur, schafft WINEGG modernen Lebensraum für Jung und Alt. „Wir freuen uns auf dieses spannende und herausfordernde Wohnprojekt in Wien Ottakring, welches unsere Kompetenz und Expertise als Projektentwickler sowohl im Alt- als auch im Neubau vereint“, erklärt DI Hannes Speiser, Prokurist der WINEGG Realitäten GmbH. Er ergänzt: „Dieses Wohnprojekt steht für Nachverdichtung 2.0.“

Außergewöhnliche Wohnungsvielfalt

Mit Fertigstellung des Wohnprojekts entstehen insgesamt 124 Eigentumswohnungen, davon 44 charmante Altbauwohnungen und 80 moderne Neubauwohnungen mit Wohnflächen zwischen 41 und 123 m². Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen verfügen im Altbau über attraktive Raumhöhen. Darüber hinaus bereichern die begrünte Innenhof-Ruheoase und private Freibereiche wie Eigengärten, Balkone, Terrassen, Loggien und spektakuläre Dachterrassen das Wohnerlebnis. Auch bei diesem WINEGG-Projekt wird das bewährte Private- und Urban-Gardening-Konzept konsequent umgesetzt.

Exzellentes Wohnerlebnis

Die Eigentumswohnungen bestechen durch eine hochwertige Ausstattung: Sie sind mit edlen Eichenparkettböden und moderner Fußbodenheizung ausgestattet. Das Wohnkonzept wird durch den Einsatz intelligenter Technologien wie der Hausverwaltungs-App „puck“ und einer Gegensprechanlagen-App bereichert. Für zusätzlichen Komfort sorgt eine hauseigene Tiefgarage mit E-Ladestationen. Zur Energieversorgung dienen Photovoltaikanlagen und Fernwärme. Für ein angenehmes Raumklima sorgen Beschattungen sowie Klimaanlagen in den Dachgeschossen.

Das Beste aus beiden Welten

Die einzigartige Lage der Roseggergasse ist ideal für alle, die eine ruhige Wohnlage schätzen, jedoch auch in wenigen Minuten die U-Bahn erreichen möchten. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Steinhofgründe, der Flötzersteig und der Wilhelminenberg. Diese Freizeit- und Erholungsgebiete sind für ihre weitläufigen Grünflächen und Wanderwege bekannt, die zu Spaziergängen und sportlichen Aktivitäten einladen. Die ausgezeichnete Mikrolage umfasst auch traditionelle Wiener Heurige, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen sowie die Klinik Ottakring. Die Stationen Kendlerstraße und Ottakring, mit diversen öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. S45 und U3), sind ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt.

Vorteile von nachhaltig zertifizierten Immobilien

Für die Wertsteigerung einer Immobilie sind unabhängige Zertifizierungen und ein Fokus auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Regionalität wichtige Faktoren. Dieses Wohnprojekt erhielt bereits das Vorzertifikat der DGNB in Gold (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen). Käufer zertifizierter Immobilien profitieren von zahlreichen Vorteilen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziokultur. Ein wesentlicher Vorteil sind niedrigere Energiekosten und ein reduzierter CO2-Fußabdruck. Zertifizierte Immobilien bieten hohe Standards bei Luftqualität, Akustik, Lichtverhältnissen und thermischem Komfort, welche ein gesundes Wohnklima fördern. Zudem sind nachhaltige Immobilien besser auf zukünftige gesetzliche Anforderungen vorbereitet, und Käufer profitieren von einer Wertsteigerung.

Provisionsfrei kaufen bis zum Baubeginn

Ab sofort besteht für Interessenten die Möglichkeit bis Baubeginn Anfang 2025 provisionsfrei zu kaufen. Der Verkauf der Eigentumswohnungen erfolgt durch EHL Immobilien und WINEGG Makler GmbH, weitere Informationen finden Sie auf www.roseggergasse2-8.at

Über WINEGG

Seit über 25 Jahren ist die WINEGG als Investor, Projektentwickler, Bauträger und Makler tätig. Das Kerngeschäft war in den Anfangsjahren das Zinshaus, doch in den letzten Jahren wurde auch das Bauträgergeschäft im Neubau forciert. Die Immobilien der WINEGG überzeugen durch eine hervorragende Mikrolage, eine hochwertige Ausführung und eine nachhaltige Konzeptionierung.

Über EHL Immobilien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe-, Investment-, und Wohnimmobilien spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23 Ländern.

Winegg Realitäten GmbH

Herrengasse 1-3, 1010 Wien

Seit über 25 Jahren ist die WINEGG als Investor, Projektentwickler, Bauträger und Makler tätig. Das Kerngeschäft war in den Anfangsjahren das Zinshaus, doch in den letzten Jahren wurde auch das Bauträgergeschäft im Neubau forciert. Die Immobilien der WINEGG bestechen durch eine hervorragende Mikrolage, eine hochwertige Ausführung und eine nachhaltige Konzeptionierung.

05.09.2024

Immobilienredaktion Office Talk: DELTA im Fokus

Diese Folge des Immobilienredaktion Office Talk wird Ihnen präsentiert von DELTA, Ihrem Dienstleister in den Bereichen Architektur, Baumanagement und Consulting. In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen bei DELTA und die Bedeutung der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.

05.09.2024

Sonnige Aussichten: Immobilieninvestitionen in Nordzypern

Anlässlich des Real Estate Salons, der im Juni im Wiener Hotel Bristol stattfand, hatte ich das Vergnügen, mit Salih Kayim, dem Eigentümer des größten nordzypriotischen Bauunternehmens namens Cyprus Constructions, ein aufschlussreiches Gespräch zu führen. Lesen Sie hier, was ihn nach Wien verschlagen hat, wie er den Immobilienmarkt in Nordzypern einschätzt und welche Empfehlungen er potenziellen Investoren mit auf den Weg gibt.

04.09.2024

Immobilienredaktion Office Talk: Mentoring und Karrierewege

Diese Folge des Immobilienredaktion Office Talk wird Ihnen präsentiert von DELTA, Ihr Dienstleister in den Bereichen Architektur, Baumanagement und Consulting. In dieser Episode sprechen wir über die Bedeutung von Mentoring und den Einfluss von Kontakten auf den Karriereweg, insbesondere in den Bereichen Softwareentwicklung, Technik, Betriebswirtschaft und Marketing.

03.07.2024