WINEGG: Verkaufsstart und Spatenstich für nachhaltiges Wohnen beim Yppenplatz

Das Immobilienunternehmen WINEGG realisiert in der trendigen Lage des 17. Wiener Gemeindebezirks, unweit des angesagten Yppenplatzes, nur zehn Fahrminuten von der Wiener Innenstadt entfernt ein nachhaltiges Wohnprojekt. Die 60 Eigentumswohnungen werden aufgeteilt auf insgesamt zwei Wohnhäuser und einem zentral gelegenen Townhouse, mit Wohnnutzflächen von 33 bis 121 m².
Bild  von

Lebensraum für Generationen
Das moderne Wohnprojekt beeindruckt mit hochwertiger Ausstattung, flexiblen Grundrissen und attraktiven Freiflächen in Form von Gärten, Balkonen, Loggien und Dachterrassen. „Unser Anspruch ist es, nachhaltigen Lebensraum zu schaffen und unseren zukünftigen BewohnerInnen höchstmögliche Wohnqualität zu ermöglichen,“ erklärt DI Hannes Speiser, Prokurist und Leitung Neubauprojekte bei WINEGG Realitäten GmbH und ergänzt: „Dieses Neubauprojekt zeichnet sich weiters durch effiziente Energielösungen, einer Fassadenbegrünung sowie einem Private Gardening Konzept aus.

Nachhaltigkeit trifft smarte Technik
Auch bei diesem Projekt der WINEGG stehen die Erschaffung von nachhaltigem Lebensraum, das Wohlbefinden der zukünftigen Bewohner und die Wertsteigerung der Immobilie im Mittelpunkt. Neben der Optimierung der Nutzungsdauer achtet der Projektentwickler auf die Minimierung des Verbrauchs von Energie und natürlichen Ressourcen. Zudem erhielt dieses Projekt bereits eine unabhängige DGNB Gold Zertifizierung, weiters wird eine EU-Taxonomie-Verifikation angestrebt.

Ein absolutes Highlight der nachhaltigen Konzeption dieser Wohnanlage ist die Implementierung einer Photovoltaik-Anlage und die Verbindung zum Fernwärmenetz, wodurch die Bewohner von reduzierten Energiekosten profitieren werden. Ein weiteres herausragendes Ausstattungsmerkmal dieses Projekts ist die fortschrittliche Digitalisierung: Die Integration von PUCK-Board-Technologie und einer digital gesteuerten Gegensprechanlage via Smartphone-App bietet den zukünftigen Bewohnern ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit. Diese intelligenten Lösungen fördern eine effiziente Kommunikation und Zugangskontrolle und unterstützen somit einen nahtlosen und zeitgemäßen Wohnkomfort.

Darüber hinaus verfügt das Wohnprojekt über 30 Tiefgaragenplätze und ist mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet, was den Bewohnern eine nachhaltige Mobilitätsoption bietet.

Provisionsfrei bis 31.08.2024:
Die Eigentumswohnungen sind bis 31. August 2024 provisionsfrei erhältlich. Der Verkauf erfolgt exklusiv durch WINEGG Makler, weitere Informationen finden Sie auf: www.ottakringerstrasse26.at

Über WINEGG
Seit über 25 Jahren ist die WINEGG als Investor, Projektentwickler, Bauträger und Makler tätig. Das Kerngeschäft war in den Anfangsjahren das Zinshaus, doch in den letzten Jahren wurde auch das Bauträgergeschäft im Neubau forciert. Die Immobilien der WINEGG bestechen durch eine hervorragende Mikrolage, eine hochwertige Ausführung und eine nachhaltige Konzeptionierung.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

03.04.2024