Stock im Weg 1: Gebauter Meilenstein naturnaher Nachhaltigkeit

Mit dem visionären Premium-Wohnbauprojekt „Stock im Weg 1“ in Wien-Ober Sankt Veit beweist JP Immobilien konsequentes Nachhaltigkeitsbewusstsein.

Fotocredit: JP Immobilien

Aussicht_Stock im Weg 1

Dateien zu dieser Pressemeldung Keine Dateien vorhanden

Mit dem Projekt beweist JP Immobilien konsequentes Nachhaltigkeitsbewusstsein in Form eines lückenlos realisierten Ökologie- und Komfortkonzepts. Pünktlich und zuverlässig ist die Dachgleiche zum vorgesehenen Termin erfolgt und wurde am 01.02.2024 gebührend gefeiert – denn nachhaltiges Bauen bedeutet bei JP Immobilien nicht zuletzt auch Termintreue.

„Stock im Weg 1“: Eine einzigartige Adresse in Wiens Premium-Bezirk Hietzing mit einer außergewöhnlichen Historie. Denn hier, so berichtet eine alte Legende, soll einst der heilige Veit einen bedrohlichen, siebenköpfigen Drachen aus einem alten, mitten im Weg stehenden Baumstock vertrieben haben. Damit, so die Sage, wurde die Gegend bewohnbar und beliebt – und sowohl der Bezirksteil Ober Sankt Veit als auch die Adresse selbst verdanken dieser Geschichte ihren Namen.

Naturnahes Wohnen in zukunftsweisender Architektur

An diesem bemerkenswerten Standort eröffnet ein exklusives Neubauprojekt von JP Immobilien einen faszinierenden Ausblick in die Wohnzukunft am waldigen westlichen Stadtrand Wiens. Denn hier erfüllen 41 hochwertige Eigentumswohnungen den Anspruch „Modernes Wohnen zwischen Stadt und Natur“ in jeder Hinsicht: durch die idyllische, exquisite Bestlage mit dörflichem Charakter, nur einen kurzen Spaziergang vom Naturparadies des Lainzer Tiergartens entfernt und zugleich mit guter Verkehrsanbindung ins Wiener Stadtzentrum. Darüber hinaus überzeugt „Stock im Weg 1“ durch ein betont naturnahes, komfortables High-End-Wohnkonzept für höchste Ansprüche.

Jede der Wohneinheiten von 45 bis 150 Quadratmetern ist mit großzügigen Freiflächen von Balkon über Terrasse bis Eigengarten ausgestattet, ergänzt durch ein überlegtes Grünraumkonzept für angenehmes Mikroklima.

Ganzheitlich nachhaltig gedacht – auch bei der Termintreue

Das lückenlos ganzheitlich gedachte Nachhaltigkeitskonzept des Projekts basiert auf den strengen ESG-Bau- und Unternehmenskriterien von JP Immobilien und präsentiert sich als rundum gelungener Mix von anspruchsvoller Architektur, eleganter Zweckmäßigkeit und ökologischer Technologie. Maßgeblich geprägt ist das Projekt durch den umfassenden Einsatz von ökologischen, ressourcenschonenden Baumaterialien, ein durchdachtes, auf Geothermie und Photovoltaik basierendes Energiekonzept sowie smarte Haustechnik, die auch das Thema E-Mobilität mitberücksichtigt.

Überzeugendes Nachhaltigkeitsmanagement inkludiert auch die konsequente Ressourcenschonung beim Thema Bauzeit, deshalb konnte das Bauvorhaben „Stock im Weg 1“ termintreu und zuverlässig zum vorgesehenen Dachgleiche-Termin abgewickelt werden.

Dr. Daniel Jelitzka, geschäftsführender Gesellschafter von JP Immobilien, resümiert daher den bisherigen Bauverlauf des Projekts mit nachhaltigem Stolz: „Mit unserem wegweisenden Wohnbauprojekt „Stock im Weg 1“ beweisen wir, dass wir heute schon vorausschauend die ökologischen Anforderungen an das Wohnen von morgen erkannt haben.“

Martin Steiner, Geschäftsführer der JP Immobilienmakler ergänzt: „Zugleich stärken wir mit diesem beispielgebenden Nachhaltigkeits-Know-how auch unsere führende Position als Immobilienmakler: Einerseits für die Vermarktung der Eigenentwicklungen von JP Immobilien und andererseits auch für die Vermarktung von hochwertigen Objekten als zukunftsorientierter Dienstleister für unsere externen Auftraggeber.“

16.02.2024 07:00

BUWOG, CBRE, BIG, S+B Gruppe – Karriere-News aus der Immobilienbranche

Der Jahresanfang hatte es in sich, und daher ist es an der Zeit für die Personalities. Selbst in großen Unternehmen kam und kommt es zu Führungswechseln beziehungsweise Ergänzungen der Führungsriege. Und Management-Buy-outs gab es auch.

19.02.2024 06:00

10 Jahre DBH – ein geselliges Branchentreffen

Wie schnell die Zeit vergeht, denkt man sich doch manchmal, und tatsächlich, DBH – drinks before home feierte das zehnjährige Jubiläum. Obwohl es einem bei Weitem nicht so lange vorkommt, denn jede Veranstaltung ist anders, aber immer gesellig und mit hervorragender Verköstigung und Weinen aus der Winiwarter Winery.

21.02.2024 07:00

Wohnbaudebakel – wo das wirkliche Problem liegt

Der Einbruch beim Wohnungsneubau betrifft nicht nur die unmittelbar Betroffenen, also diejenigen, die eine Wohnung suchen, oder die Projektenwickler und Immobilienunternehmen – viel zu kurz gedacht! Es betrifft uns alle. Auf uns kommt nicht nur eine Krise am Wohnungsmarkt zu – es droht, damit zusammenhängend, auch eine soziale Krise.

07.02.2024