Steigende Nachfrage: 3SI Immogroup verkauft seit Jahresbeginn über 100 Wohnungen

Zuletzt im Juli zog 3SI-Geschäftsführer Michael Schmidt ein erstes Resümee zum bisherigen Immobilienjahr 2024. Zwischen den bekannten Herausforderungen, wie KIM-Verordnung und Zinspolitik verzeichnete man beim Wiener Familienunternehmen schon damals, entgegen der allgemeinen Marktmeinung, ein positives Zwischenergebnis. Nun zeigt sich anhand der aktuellen Verkaufszahlen, dass dieser Trend fortgesetzt werden konnte.

Ing. Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup ist positiv gestimmt

© 3SI Immogroup | Stefan Joham

„Two Souls“ in der Meissnergasse 2, 1220 Wien

© 3SI Immogroup | 12-34 Media

Optimismus und ein klarer Weg zeichnen die Strategie der 3SI Immogroup bereits seit Jahren aus. Dass sich dieser auch in Verkäufen niederschlägt, liegt nicht nur an der Nachfragesteigerung am Markt, weiß Michael Schmidt, Geschäftsführer des Revitalisierungs-Experten 3SI. „Qualität steht bei uns schon immer an erster Stelle. Nicht nur bei der Lage einer Immobilie, sondern vor allem in der Umsetzung, egal, ob Altbaurevitalisierung oder Neubau.“ Dass dieser Weg der Richtige war, zeigt sich an den Verkaufszahlen, die seit Sommerbeginn nochmals zugelegt haben. Bis Mitte August wurden rund 110 Wohnungen zu Durchschnittsquadratmeterpreisen von EUR 7.560,- verkauft. „Wir sehen eine kontinuierlich wachsende Nachfrage, die durch weitere Zinssenkungen zusätzlich begünstigt wird“, so Schmidt. „Unser optimistischer Ausblick für den Käufermarkt bleibt bestehen und wir werden auch 2025 weiterhin in neue Projekte investieren“.

Projektmeilensteine und Fertigstellungen

Nicht nur in der Zukunft wird die 3SI Immogroup weiterhin ein verlässlicher und aktiver Teil der Immobilienbranche sein, auch in der jüngsten Vergangenheit hatte das Wiener Unternehmen gleich mehrere Projektmeilensteine zu verkünden. Eine Vielzahl an Dachgleichen in den Wiener Bezirken Margareten, Favoriten und Donaustadt sind nur einige Beispiele für Bauvorhaben, die rasant voranschreiten. Es werden auch laufend Projekte finalisiert, wie unter anderem das Prestigeprojekt der letzten Jahre „THE UNIQUE“. Die hochwertigen Apartments und 16 luxuriösen Villen am sonnigen Südhang des Döblinger Hackenbergs wurden vergangene Woche fertiggestellt - ein Unikat am Wiener Immobilienmarkt.

Neuestes Mitglied im Kreis abgeschlossener 3SI-Projekte ist die Altbaurevitalisierung „Two Souls“ in der Meissnergasse 2, 1220 Wien. Das über 120 Jahre alte Gründerzeithaus wurde umfangreich saniert und an das Wiener Fernwärmenetz angeschlossen. Die insgesamt 26 hochwertigen Apartments, davon 6 im neu errichteten Dachgeschoß, erfüllen damit modernste Wohnbedürfnisse. „Two Souls“ bietet mit 1-4 Zimmern und 30-127m² Wohnfläche für jede und jeden die passende Wohnung. Freiflächen in den ruhigen Innenhof, Niedrigenergie-Fußbodenheizung und die qualitative Ausstattung werten das Projekt in Wien Donaustadt weiter auf. Besonderes Highlight ist das sogenannte „Hofhaus“, ein eingeschoßiges, rund 55 m² großes Objekt im ruhigen Innenhof, das mit großen Fensterfronten, einem Eigengarten, zwei Zimmern und einer Terrasse bezaubert.

„In einer Revitalisierung eine Kombination aus Regelgeschoßen im Altbau-Stil, neu aufgesetzten Dachgeschoß-Apartments und einem Hofhaus zu realisieren, war auch für uns etwas Besonderes“, so Michael Schmidt über seine aktuellste Fertigstellung.

Das aktuelle Portfolio der 3SI Immogroup finden Sie unter:
www.3si.at/projekte

Weitere Informationen zum Projekt „Two Souls“ unter:
www.two-souls.at

Über 3SI Immogroup

Die 3SI Immogroup zählt heute zu den führenden Bauträgern und Projektentwicklern in Wien im Zinshaus- und Neubaubereich. Als traditionsreiches Wiener Familienunternehmen, das seit drei Generationen erfolgreich in der Immobilienbranche tätig ist, hat sich die 3SI Immogroup ursprünglich auf die Revitalisierung von Zinshäusern und den hochwertigen Ausbau von Dachböden spezialisiert. Seit 2016 werden zusätzlich zum Altbaubereich auch Neubauten in guten Lagen errichtet.

Mit Sitz in der Tegetthoffstraße 7, zwischen Oper und Albertina, überzeugt die 3SI Immogroup durch ihre Expertise in der Sanierung historischer Bausubstanz und der Schaffung von hochwertigem Wohnraum. Ein breites Portfolio an Alt- und Neubauprojekten sowie ein engagiertes Team ermöglichen es der 3SI Immogroup, neue Standards in der urbanen Wohnraumgestaltung zu setzen. Mit über fünfzig MitarbeiterInnen und jährlichen Investitionen im dreistelligen Millionenbereich spielt das Unternehmen eine führende Rolle in der Wiener Immobilienlandschaft.

3SI Immogroup

Tegetthoffstraße 7, 1010 Wien

17.09.2024

Wie verändert sich der Zugang privater Investoren zu ihren Investments?

Gunther Hingsammer, IFA, spricht über zwei Projekte der IFA. Er erklärt, welche Rückschlüsse sich aus diesen beiden Projekte auf das Investitionsverhalten privater Investoren ziehen lassen. Was sagen diese beiden Anlageprodukte über den aktuellen Markt aus?

17.09.2024

Der Einzelhandel strukturiert sich neu

Auch wenn die Verkaufsfläche im Einzelhandel weiter sinkt, so gibt es doch viel Bewegung im Markt. Dennoch zeigt sich die Handelslandschaft zunehmend polarisiert, was nicht zuletzt auf die zahlreichen Krisen der vergangenen Jahre zurückzuführen ist.

16.09.2024

Was sagt der VIE-Deal über den Markt aus?

Der deutsche Asset- und Investmentmanager KGAL hat für ein deutsches Spezialfondsmandat das Wiener Büroobjekt „ViE“ von der CA Immo erworben. EHL hat vermittelt. Wir blicken mit Franz Pöltl, EHL Investment Consulting, hinter die Kulissen des Deals.

11.09.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)