Silver Living und die Seniorenexpertin Samantha Riepl gehen Kooperation im Consulting ein

Silver Living, Österreichs Marktführer für freifinanziertes Betreutes Wohnen, kooperiert ab sofort bei der Erstellung von Markt- und Standortanalysen exklusiv mit SR Immobilien, einem renommierten und unabhängigen Unternehmen in der Immobilienberatung mit Fokus auf Senior Living. Ziel der strategischen Partnerschaft in diesem immer wichtiger werdenden Marktsegment des Seniorenwohnens ist es, die Synergien beider Unternehmen zu nutzen und das gemeinsame Spezialisten-Know-how zu bündeln.

Fotocredit: beigestellt

Thomas Morgl, Managing Partner der Silver Living und Samantha Riepl, geschäftsführende Gesellschafterin der SR Immobilien

Der gesellschaftliche Wandel bedingt weiterhin einen hohen Bedarf an zeitgemäßem und leistbaren Wohnraum für Menschen in der Altersklasse 60+. Daher vertiefen Silver Living und SR Immobilien bisherige Schnittstellen und bündeln ab sofort die auf beiden Seiten verfügbare Expertise. In Form von Markt- und Standortanalysen, Konzeption und Handelsempfehlungen werden zukünftig Städte und Gemeinden, Investoren sowie Immobilienprojektentwickler verstärkt gemeinsam beraten. Die Kooperation zwischen Silver Living und SR Immobilien verspricht nicht nur kompetentes Consulting, sondern auch eine nachhaltige Partnerschaft, die auf Vertrauen, Respekt und gemeinsamen Werten basiert. „Wir glauben, die Bedürfnisse älterer Menschen, die Anforderungen an altersgerechte Seniorenimmobilien und die Relevanz dieser Wohnform verstanden zu haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Samantha Riepl, die diesen Markt ebenfalls schon lange und nachhaltig bearbeitet, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!“, nimmt Thomas Morgl, Managing Partner der Silver Living, Stellung.

Samantha Riepl, geschäftsführende Gesellschafterin der SR Immobilien ergänzt: „Silver Ager“ bieten dem Wohnungsmarkt zukünftig neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Für die Immobilienbranche ist es weiterhin relevant passende Angebote als Gegenmodell zum klassischen Seniorenwohnen bereitzustellen. SR Immobilien bleibt als unabhängiges Beratungsunternehmen in diesem Marktsegment bestehen. Es ist mir eine Freude mit Silver Living als Kooperationspartner das  Fundament für eine erfolgreiche Entwicklung von servicierten Wohnmodellen für Senioren am Markt zu stärken und weiter auszubauen!“

Die Experten für Betreutes Wohnen.

Die Kooperation zwischen Silver Living und SR Immobilien repräsentiert eine wegweisende Allianz, die auf dem Engagement beider Unternehmen für höchste Qualität und Service basiert. Die neue Partnerschaft wird die langjährige Erfahrung beider Markt-Player verbinden. So profitieren andere Marktteilnehmer, die mit Seniorenimmobilien aktiv werden möchten, von validen Markt- und Standortanalysen und bewährter und profunder Beratung bei Konzeption, Umsetzung, Betrieb und Vermarktung sowie Vermietung Betreuter Wohnanlagen für Seniorinnen und Senioren in Österreich. Top-Expertise bei Fragen der österreichischen Förderlandschaft zum Thema freifinanziertes Seniorenwohnen runden das Angebot ab.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Zukunft des Betreuten Wohnens zu gestalten. Denn eine Variable wird uns auch in Zeiten der Transformation weiterhin begleiten: Wohnen im Alter und ein selbstbestimmter Umgang mit diesem Thema wird uns alle über kurz oder lang höchstpersönlich betreffen!“, fassen Thomas Morgl und Samantha Riepl noch einmal den Fokus der Kooperation zusammen.

24.04.2024 06:00

Delta, 6B47, CBRE, Otto Immobilien – Neuigkeiten aus den Unternehmen

Das erste Quartal ist um, und in der Immobilienwirtschaft gibt es weiterhin viel Neues in Bezug auf MitarbeiterInnen und Unternehmen. Hier ein kurzer Überblick.

Likes: 0

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

Likes: 0

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

Likes: 1
    14.02.2024