RAIFFEISEN WOHNBAU: GLEICHENFEIER IN DER KROTTENBACHSTRASSE 182

Mitte Februar lud die Raiffeisen WohnBau, vertreten durch die beiden Geschäftsführer Frau Dr. Gerhild Bensch-König und Herrn DI Thomas Hussl, zur Gleichenfeier eines Quality Living Projekts in der Krottenbachstraße 182 ein. Im idyllischen Stadtteil des 19. Wiener Gemeindebezirks, nahe der beliebten Neustifter Heurigen am Fuße des Hackenbergs, realisiert Raiffeisen WohnBau 32 hochwertige Wohnungen. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2024 geplant.

Fotocredit: JamJam

230208_RWB_Krottenbachstrasse182_Abend_S

„Wir liegen mit unserem Projekt exakt im Zeitplan, was an der perfekten Zusammenarbeit mit all unseren Projektpartnern liegt, für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte“, freute sich Geschäftsführerin Dr. Gerhild Bensch-König im Rahmen der Feier. Weiters anwesend waren Vertreter der ausführenden Baufirma FMG Forte Massivbau GmbH, von Hawlik Gerginski Architekten ZT GmbH, der PHH Rechtsanwält:innen GmbH. Die Raiffeisen-Leasing GmbH, die Muttergesellschaft der Raiffeisen WohnBau, war durch GF Dr. Christoph Hayden repräsentiert.

Quality Living: Nachhaltigkeit und Komfort für alle Kunden

Die den höchsten Qualitätsstandards entsprechenden, von 45 bis 155 m² großen, Wohnungen verfügen über Freiflächen in Form von privaten Eigengärten, großzügigen Terrassen oder Balkonen. Zusätzlich werden zahlreiche Ausstattungshighlights wie etwa eine Klimaanlagenvollausstattung in der letzten Geschoßebene sowie direkt zugängliche Tiefgaragenplätze mit Vorbereitungen von E-Ladestationen geboten. Durch modernste Luftwasserwärmepumpentechnologie, eine ökologisch wertvolle Pelletsanlage und ausreichend Fahrradabstellplätze kommt der Nachhaltigkeitsgedanke der Planung besonders zum Ausdruck. 3-Scheiben-Kunststoff-Alu-Fenster mit elektrischen Raffstores oder Rollläden, hochwertige Grohe Armaturen und ein Home Delivery Space für die Anlieferung von Paketen sorgen für zeitgemäßen Komfort.

Alle Details zu in Bau und in Planung befindlichen „Quality Living“ Wohnbauprojekten von Raiffeisen WohnBau sind auf der Onlineplattform www.raiffeisen-wohnbau.at zu finden.

Über Raiffeisen WohnBau

Raiffeisen WohnBau ist eine Marke der Raiffeisen-Leasing GmbH und seit 1995 erfolgreich als Projektentwickler und Bauträger tätig. Als solcher entwickelt, plant, errichtet und verkauft Raiffeisen WohnBau freifinanzierte Wohnungen. Mit dem „Quality Living“ Gütesiegel zeichnet Raiffeisen WohnBau Projekte aus, die durch ihre hervorragende Lage, beste Infrastruktur sowie hochwertige Ausstattung und Bauqualität überzeugen. Wohnbauten, die diesen Anforderungen entsprechen, bieten eine besonders hohe Lebensqualität und Wohnkomfort auf allen Ebenen. Die „Quality Living“ Projekte werden zudem im Rahmen der Initiative „Kunst und Wohnen“ mit zeitgenössischer Kunst aufgewertet. Dabei ist jedes Kunstwerk eine auf das jeweilige Gebäude zugeschnittene Sonderanfertigung. www.raiffeisen-wohnbau.at

Raiffeisen WohnBau

Mooslackengasse 12, 1190 Wien

Raiffeisen WohnBau ist eine Marke der Raiffeisen-Leasing GmbH und seit 1995 erfolgreich als Projektentwickler und Bauträger tätig. Als solcher entwickelt, plant, errichtet und verkauft Raiffeisen WohnBau freifinanzierte Wohnungen. Mit dem „Quality Living“ Gütesiegel werden Projekte ausgezeichnet, die durch ihre Lage, Infrastruktur sowie Ausstattung überzeugen. Die „Quality Living“ Projekte werden zudem im Rahmen der Initiative „Kunst und Wohnen“ mit zeitgenössischer Kunst aufgewertet.

28.05.2024

Geschrieben von Nutzern

Neubau-Wohnanlage in Oberlangkampfen

Wir dürfen Ihnen ein Neubauprojekt mit 6 Wohnungen zwischen 50 m² - und 79 m² Wohnfläche in sonniger, ruhiger und doch zentraler Lage in Oberlangkampfen vorstellen. Die Wohnanlage wird sehr hochwertig ausgeführt und es entstehen Wohnungen für Pärchen und Singles.

28.05.2024

Das 42. DBH–Drinks before home

42 DBHs und kein bisschen leise. Ganz im Gegenteil. Das DBH-Event im Bene-Schauraum in der Neutorgasse im 1. Bezirk war wieder bestens besucht, und die Bilder vermitteln einen hervorragenden Eindruck von der Stimmung.

26.05.2024

Alternative Finanzierungsformen, tokenisierte Immobilien auf der Blockchain handeln

Im aktuellen #OfficeTalk mit Christian Sommer, dem Geschäftsführer von Engel & Völkers Commercial Wien, haben wir wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Tokenisierung in der Immobilienbranche gewonnen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im gewerblichen Immobiliensektor beleuchtet Christian Sommer das Konzept der Tokenisierung, ihre Vorteile und ihr Potenzial für die Zukunft. Lassen Sie uns tiefer in diesen innovativen Finanzierungsansatz eintauchen.

21.04.2024