QR Code & deilma goes Germany

Nachdem vor kurzem die Webapp und der öffentliche Marketplace präsentiert wurden, punktet die App deilma von Pocket House mit dem nächsten Feature: dem QR Code. Hand in Hand mit der technischen Weiterentwicklung geht auch die geografische Erweiterung. Deilma verzeichnet die ersten Nutzer in Deutschland – von München über Frankfurt bis nach Berlin!

Carina Brachner, Projektleiterin deilma; Pocket House GmbH

© Pocket House GmbH

QR Code

Über die App können Nutzer ab sofort einen individuellen QR Code erstellen und damit Personen einladen.
Auch das Raumangebot ist am direkten Weg abrufbar.

Dieses zusätzliche Feature ist neben privaten Anbietern, vor allem für Gemeinden und Kommunen interessant, die am Gemeindeamt nach wie vor hauptsächlich über das schwarze Brett kommunizieren. Ein Aushang mit einem QR Code erleichtert den Zugang zu den Rauminformationen und ermöglicht eine rasche Raumbuchung.

deilma funktioniert grenzenlos

Nach dem erfolgreichen Launch von deilma in Österreich erreicht die App mittlerweile auch Nutzer aus Deutschland. Carina Brachner, Projektleiterin deilma, freut sich über den internationalen Zuwachs: „Der nächste Schritt ist natürlich die gesamte DACH-Region von unserer App zu überzeugen. In Deutschland freuen wir uns über die ersten Nutzer! Die nächste geografische Erweiterung wird von der Nutzer-Dynamik abhängen, die man nicht immer vorhersehen kann. Wir bleiben auf jeden Fall flexibel!“

deilma ist ein One-Stop-Shop

Sämtliche Vermietungs- und Buchungsprozesse werden mit der App gebündelt, vereinfacht und sparen Ressourcen und Zeit. Mit dem Buchungskalender, digitalen Zutrittssystemen, der automatisierten Abrechnung und auch – falls notwendig – einer Schadensmeldung via Chatfunktion wird das Vermieten und/oder Mieten von Räumen erstmals niederschwellig angeboten.

Pocket House GmbH

Niederhofstraße 30/13, 1120 Wien

21.06.2024

Logistikmarkt Wien: Viel Fläche – große Veränderungen

Noch nie kamen so viele Logistikflächen auf den Markt wie in diesem Jahr. Doch wegen der geringen Nachfrage wandelt sich der Vermieter- zu einem Mietermarkt. Neue Ideen tauchen auf.

20.06.2024

Geschrieben von Nutzern

Steine des Gedenkens an die Opfer der Shoah

Vielleicht ist vor Ihrem Haus eine Schrifttafel aus Messing verlegt, und Sie haben sich schon gefragt, wer diese veranlasst hat, oder Sie haben sich für die Geschichte der Namen, die darauf stehen, interessiert? Möchten Sie selber aktiv werden und einen solchen Gedenkstein verlegen? Alle Infos haben wir hier für Sie zusammengefasst.

19.06.2024

Die Entwicklung der Freizeitausgaben und Haushaltseinkommen in Österreich: Ein Vortrag von Amela Salihovic

In einer Welt, wo die Ausgaben für Freizeitaktivitäten wie Restaurantbesuche, modische Bekleidung und Schuhe sowie der allgemeine private Konsum stetig wachsen, gewinnt das Verständnis dieser Trends an enormer Bedeutung. Amela Salihovic, eine Expertin von regiodata Wien, erörterte dies eingehend in ihrem Vortrag beim 26. Retailsymposium in Wien, werfend dabei ein Licht auf die aktuellen Veränderungen in den Freizeitausgaben der österreichischen Haushalte.

29.05.2024