Presseinformation Abel Rechtsanwälte GmbH: Insolvenz SIGNA Prime Selection AG

Am Mittwoch, dem 13.03.2024 hat die SIGNA Prime Selection AG den angebotenen Sanierungsplan mit einer Quote von 30%, zahlbar binnen 2 Jahren, mit einer Sanierungstreuhandschaft verbunden.

Fotocredit: goldenesquartier.com / Signa

Das gesamte verwertbare Vermögen soll zur Verwertung bzw. Befriedigung der Gläubiger an eine Treuhänderin übergeben werden. Der angebotene Treuhandsanierungsplan führt aus Sicht der Sanierungsverwalterin Abel Rechtsanwälte GmbH zu einer substantiell höheren Quotenerwartung als im Vergleich zum Zerschlagungsszenario. Die Sanierungsverwalterin hat dazu in ihrer Stellungnahme dargestellt, dass dieser verbesserte Treuhandsanierungsplan angemessen ist und empfiehlt den Gläubigern die Annahme des Treuhandsanierungsplans.

Sanierungsplan-Tagsatzung am 18.03.2024

Für den 18.03.2024 ist eine Sanierungsplantagsatzung anberaumt mit der geplanten Abstimmung über den vorgelegten Sanierungsplan.

Ein Sanierungsverfahren ist nicht öffentlich. Die SIGNA Prime Selection AG hat der Veröffentlichung dieser Presseerklärung zugestimmt.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

14.03.2024