OTTO Immobilien vermittelt Verkauf eines 12.000 m² Baumarktes in Klagenfurt

Die Capital Markets Expert*innen von OTTO Immobilien haben vor kurzem für die LLB Immo Kapitalanlagegesellschaft m.b.H, Tochtergesellschaft der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG, den Verkauf eines attraktiven, vollvermieteten Baumarktes in Klagenfurt vermittelt.

OTTO Immobilien vermittelt Verkauf eines 12.000 m² Baumarktes in Klagenfurt

© OTTO Immobilien

Das Gebäude befindet sich in einer Gewerbeagglomeration von Klagenfurt in direkter Nachbarschaft weiterer Anbieter und in unmittelbarer Nähe zum A2-Knoten „Klagenfurt-Nord“. Die Liegenschaft verfügt über eine Nutzfläche von mehr als 12.000 m² und ist langfristig an OBI vermietet. Käufer ist eine österreichische Investorengruppe, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir haben diesen Baumarkt 2012 erworben, nach der Insolvenz von Baumax erfolgreich für 15 Jahre an OBI vermietet und trennen uns nunmehr im Sinne unserer Portfolio-Optimierungs-Strategie von kleineren Objekten, welche zukünftige Nachhaltigkeitsaspekte (noch) nicht vollinhaltlich erfüllen können", führt MMag. Louis Obrowsky, Geschäftsführer der LLB Immo KAG, aus.

„Die Transaktion bestätigt den nach wie vor funktionierenden Markt für gewerbliche Immobilien mittleren Volumens“, so Dipl.-Kfm. Christoph Lukaschek MBA, MRICS, Head of Investment bei OTTO Immobilien. „Wir freuen uns, dass wir trotz der anspruchsvollen Marktbedingungen das Produkt erfolgreich platzieren konnten. „Wir bedanken uns bei der LLB für ihr Vertrauen und bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit“, ergänzt Mag. Benedikt Perthold, Berater Capital Markets.

Otto Immobilien GmbH

Riemergasse 8, 1010 Wien

Seit mehr als 65 Jahren begleiten wir unsere Kund:innen – oft über mehrere Generationen – mit Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für unser Handwerk. Heute zählen wir mit unseren Expert:innen und der Partnerschaft mit Knight Frank zu den großen unabhängigen Berater:innen für Vermarktung, Verwaltung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien – national und international.

25.07.2024

Wohnungsnot, Zinsen, Demokratie, Immobilienkredite & Milliardenmarkt

Wenn man sich lange nicht gesehen hat und sich auf einer Veranstaltung wie dem Wiener Real Estate Salon trifft, dann gibt es viel zu besprechen. Letztendlich komme ich im Gespräch mit Georg Formanek, Geschäftsführer der Dr. Georg Formanek GmbH, auf die derzeit brennenden Themen zu sprechen … und auf einen milliardenschweren Markt, der in Österreich noch brachliegt.

24.07.2024

Die Rolle der ESG-Bewertung bei der Identifizierung von Klimawandelrisiken in Gebäuden

In einer Zeit des voranschreitenden Klimawandels und wachsender Nachhaltigkeitsanforderungen gewinnt die ESG-Bewertung zunehmend an Bedeutung. Sie dient als wesentliches Instrument zur Identifizierung und Bewertung von Klimarisiken in Gebäuden. Durch die Analyse verschiedener ESG-Kriterien können potenzielle Schwachstellen erkannt und gezielte Maßnahmen zur Risikominimierung ergriffen werden.

23.07.2024

Wiener Zweitwohnungsabgabegesetz (WZWAG) – „Leerstandsabgabe“ mit falschem Mascherl

Das „Wiener Zweitwohnungsabgabegesetz“, im Langtext auch „Gesetz über die Erhebung einer Abgabe für Zweitwohnungen“ genannt, mutiert eher zu einem „Abgabenquiz“ für begeisterte Rätselprofis.

21.11.2023