Kollitsch & Soravia: Kooperation mit „Feine Immobilien“ beim Projekt Cloud 9

Vor kurzem hat Kollitsch & Soravia den Vermarktungsauftrag vom Wohnprojekt „Cloud 9“ an Irene Rief-Hausers „Feine Immobilien“ vergeben. Das Projekt wird ab sofort von Irene Rief-Hauser, Eigentümerin vom renommierten Maklerunternehmen „Feine Immobilien“, das auf Luxusimmobilien spezialisiert ist, vermarktet.

© Kollitsch & Soravia Immobilien GmbH

Der exklusive Neubau mit elf Wohneinheiten liegt in Sievering, im 19. Wiener Bezirk, direkt neben Weinbergen und dem Wienerwald in erhöhter Lage.  Die barrierefreien Wohnungen gibt es in Größen von rund 65 bis 170 Quadratmeter, die alle über Freiflächen – Garten, Terrasse oder Balkon – sowie KFZ-Abstellplätze in der hauseigenen Tiefgarage verfügen. Es gibt zahlreiche Wohlfühlextras: ein sehr einladender Eingangsbereich, ein großer, gärtnerisch gestalteter Allgemeingarten mit einem Kneippbecken oder eine Yoga- und Fitnesslounge mit Infrarotkabine. Der digitale Concierge organisiert auf Wunsch (u.a.) Lebensmittelbestellungen, Konzertkarten oder Personal Trainer.

Das Projekt Cloud 9 bietet hohen ökologischen Standard mit einer Photovoltaikanlage, einer Luftwärme-pumpe, die für entsprechende Raumtemperaturen mit einer Deckenkühlung und einer Fußboden-heizung sorgt. Für die Gartenbewässerung gibt es eine eigene Regenwasserzisterne.

Jasmin Soravia: „Wir freuen uns, dass wir Irene Rief-Hauser für die Vermarktung gewinnen konnten. Cloud 9 ist außergewöhnlich. Es liegt am Rande von Weinbergen und dem Wienerwald, bietet aber gleichzeitig eine hervorragende Infrastruktur. Die "Cloud" ist wegen dem unglaublichen Fernblick auf die Stadt, Weinberge und Wienerwald Namensgeberin dieses bemerkenswerten Projektes - tatsächlich himmlisch!“

Kollitsch & Soravia Immobilien GmbH

Kollitsch & Soravia

Die Kollitsch & Soravia Immobilien GmbH wurde 2020 von Jasmin Soravia und Günther Kollitsch mit Fokus auf Projektentwicklung im Bereich hochwertiges Wohnen im Großraum Wien gegründet und ist ein Teil der Kollitsch Unternehmensgruppe. Die Kollitsch Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Kärntner Betrieben in der Architektur-, Bau-, und Immobilien-branche. Geleitet wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Klagenfurt und Niederlassungen in Graz und Wien in dritter Generation von Baumeister Günther Kollitsch und seiner Frau, Sigrun Kollitsch.

25.07.2024

Wohnungsnot, Zinsen, Demokratie, Immobilienkredite & Milliardenmarkt

Wenn man sich lange nicht gesehen hat und sich auf einer Veranstaltung wie dem Wiener Real Estate Salon trifft, dann gibt es viel zu besprechen. Letztendlich komme ich im Gespräch mit Georg Formanek, Geschäftsführer der Dr. Georg Formanek GmbH, auf die derzeit brennenden Themen zu sprechen … und auf einen milliardenschweren Markt, der in Österreich noch brachliegt.

24.07.2024

Die Rolle der ESG-Bewertung bei der Identifizierung von Klimawandelrisiken in Gebäuden

In einer Zeit des voranschreitenden Klimawandels und wachsender Nachhaltigkeitsanforderungen gewinnt die ESG-Bewertung zunehmend an Bedeutung. Sie dient als wesentliches Instrument zur Identifizierung und Bewertung von Klimarisiken in Gebäuden. Durch die Analyse verschiedener ESG-Kriterien können potenzielle Schwachstellen erkannt und gezielte Maßnahmen zur Risikominimierung ergriffen werden.

23.07.2024

Wiener Zweitwohnungsabgabegesetz (WZWAG) – „Leerstandsabgabe“ mit falschem Mascherl

Das „Wiener Zweitwohnungsabgabegesetz“, im Langtext auch „Gesetz über die Erhebung einer Abgabe für Zweitwohnungen“ genannt, mutiert eher zu einem „Abgabenquiz“ für begeisterte Rätselprofis.

10.07.2024