Immo Oberndorfer Fazlali und Peges Immobilien bei größtem österreichischen Maklernetzwerk

Die Salzburger Firmen Immo Oberndorfer Fazlali und Peges Immobilien sind die jüngsten Mitglieder des Immobilienring. „Nicht nur gute Kennzahlen, sondern die Wertehaltung macht erst ein Unternehmen aus“, sind Georg Spiegelfeld und Thomas Lainer, Präsident und Vizepräsident des Immobilienring, überzeugt.
Bild  von

Immo Oberndorfer Fazlali

Roman Oberndorfer MSc und Siawash Fazlali MSc sind die Eigentümer und Geschäftsführer des 2018 gegründeten Unternehmens Immo Oberndorfer Fazlali. Aus- und Weiterbildung sowie eine klare Kommunikation sind beiden höchstes Anliegen für das Mitarbeiterteam im Unternehmen. „Die Mitgliedschaft im Immobilienring ist ein Gütesiegel“, unterstreicht Fazlali. Oberndorfer: „Wir fördern eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Respekt und Zusammenarbeit basiert.“ Oberndorfer fungiert als Fachgruppenobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Salzburg sowie als Leiter der ÖVI-Landesstelle Salzburg. Fazlali ist für die gesamten Makleragenden im Unternehmen verantwortlich. Dazu ist er Prüfer der Lehrabschlüsse in der Wirtschaftskammer Salzburg.

Peges Immobilien

Das vor über 30 Jahren gegründete Unternehmen Peges Immobilien ist unter Führung von Firmengründer Günter Penninger und Geschäftsführer Michael Penninger MSc in Familienbesitz. Seit 1993 werden Kunden in Österreich bundesländerübergreifend betreut. Michael Penninger: „Wir haben im Immobilienring Kolleginnen und Kollegen mit gleichem Qualitätsanspruch an Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Damit sind ein optimaler Wissensaustausch und beste Zusammenarbeit möglich.“ Auch innerhalb von Peges Immobilien haben Teamarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe höchsten Wert. Die Erfolgsmeilensteine sieht Michael Penninger vor allem in der schlanken Struktur wie den kurzen Entscheidungswegen.

Thomas Lainer, Vizepräsident des Immobilienring, dazu: „Mit Immo Oberndorfer Fazlali und Peges Immobilien ist es uns gelungen, weitere wichtige Partner für unser Netzwerk zu gewinnen, die unsere Werte leben und umsetzen.“ Die individuelle Ausrichtung der Mitgliedsbetriebe erleichtere allen „ein über den Tellerrand hinausschauen“. So seien Trends schneller zu erkennen oder neue Angebote für Kunden zu definieren. Eine wichtige Basis für die Zusammenarbeit der Immobilienring Mitglieder sei aber vor allem die gemeinsame Wertehaltung, ist Lainer überzeugt.

Immobilienring Österreich

Die Mitgliedsbetriebe des Immobilienring Österreich sind selbstständige Unternehmen, die sich als Verein konstituiert haben und österreichweit zusammenarbeiten. Um dem Immobilienring Österreich beizutreten, müssen Makler mindestens fünf Jahre am Markt tätig sein, über einen fixen Bürostandort mit professioneller Bürostruktur verfügen, eine Maklerkonzession besitzen sowie eine Haftpflichtversicherung gegen Vermögensschäden und natürlich dem Maklerehrenkodex verpflichtet sein. Sie arbeiten unter einer gemeinsamen Auffassung des Qualitätsanspruches sowie der Verantwortung gegenüber ihren Klienten. Weitere Infos unter: www.ir.at

24.04.2024 06:00

Delta, 6B47, CBRE, Otto Immobilien – Neuigkeiten aus den Unternehmen

Das erste Quartal ist um, und in der Immobilienwirtschaft gibt es weiterhin viel Neues in Bezug auf MitarbeiterInnen und Unternehmen. Hier ein kurzer Überblick.

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

22.03.2024