Erste Wohnmesse mit dem Messekonzept der Zukunft

Ein weitreichender Mix aus Analog und Digital bringt die traditionelle Immobilien-Messe in das nächste Jahrzehnt.

Fotocredit:

Die Erste Wohnmesse 2021 ändert das Wesen einer Messe grundlegend und schafft mit einem mehrmonatigen Eventkonzept neue Maßstäbe für Makler, Bauträger und Immobiliendienstleister und besonders für Immobiliensuchende. Das digitale und hybride Messekonzept ist größer, moderner und innovativer, stets mit dem Fokus auf die ideale Beratung bei der Immobiliensuche.

So viel ist sicher

Das Gesamtkonzept setzt zu 100% auf Sicherheit. Bei den realen Events gilt ein mehrstufiger Sicherheitsplan für Besucher, der jeweils an die aktuelle Situation kurzfristig angepasst werden kann. „Aber auch die Planungssicherheit für die Aussteller ist uns extrem wichtig. Jeder Aussteller kann darauf vertrauen, dass die geplanten Events tatsächlich stattfinden“, so Sebastian Berloffa, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur enteco, Es gab im letzten Jahr viele Verschiebungen und Absagen, wir wollen der Branche die Garantie geben, dass jeder unserer Eventbausteine punktgenau realisiert wird und so das Thema Messe als wichtiges Element im Marketingmix wieder in den Fokus rückt“, so Berloffa.

Aus einer Messe werden viele

Den Anfang macht die „Erste Wohnmesse .digital“ am 25.04.2021. Das Highlight im Herbst ist die hybride, als Öko-Event konzipierte, „Erste Wohnmesse .real+“ am 14.11.2021. Zwischen den beiden großen Messe-Events sorgt die fahrende Messe „on tour“ in Kleingruppen mit Hop-on-Hop-off Touren direkt zu den aktuellen Bauvorhaben der Stadt für ein Messeerlebnis live vor Ort.

Ein umfangreiches Wissens-Konzept bringt den Immobilieninteressierten Wissenswertes rund um Finanzierung, Recht, Planung und natürlich über viele Wohnungen und Häuser täglich direkt ins Wohnzimmer und auf den Schreibtisch. So wird aus der bereits seit mehr als 20 Jahren bestehenden eintägigen Messe nunmehr ein gesamtheitliches Omni-Channel-Konzept, welches dem Wohnungs- und Hauskäufer bei seiner Suche eine Vielzahl an Touchpoints bietet.

Erste Wohnmesse .digital 2021

Datum: 25.04.2021, 10:00 – 18:00 Uhr

Ort: Online, Österreich

Url: https://erstewohnmesse.at

Erste Wohnmesse 2021

Die Erste Wohnmesse 2021 findet am bestens angebundenen und ausgestatteten Erste Campus statt.

Datum: 14.11.2021, 10:00 – 18:00 Uhr

Ort: Erste CampusAm Belvedere 1, 1100 Wien, Österreich

Url: https://erstewohnmesse.at

14.04.2024 06:30

Willkommen zu einem Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda

Wir hatten das Vergnügen, ein Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda, zu führen. Er teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in seine Karriere und die Immobilienbranche.

16.04.2024 06:00

Roman Grüssmer

Warum Liebe auf den ersten Blick entscheidend ist – auch beim Hauskauf!

Obwohl das Traumhaus derzeit für viele außer Reichweite zu liegen scheint, vertrete ich die Meinung, dass durch Flexibilität, ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und einen strategischen Blick auf den Immobilienmarkt das perfekte Zuhause für jede Familie erreichbar ist.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

Views: 1951
    04.03.2021