Bundesimmobiliengesellschaft ab Herbst mit neuem Führungsteam

Hans-Peter Weiss, der die Entwicklung der Bundesimmobiliengesellschaft seit 2011 als Geschäftsführer verantwortet, wird diese Funktion mit 1. Oktober 2024 beenden. Darauf hat er sich mit der ÖBAG als Eigentümer der BIG geeinigt.

Fotocredit: ARE/BIG

Hans Peter Weiss
Hans-Peter Weiss verlässt am 1.Oktober die BIG und wechselt in die Geschäftsleitung einer heimischen Unternehmensgruppe.

Dateien zu dieser Pressemeldung Keine Dateien vorhanden

Er wird dem Angebot einer heimischen Unternehmensgruppe nachkommen, um als Mitglied der Geschäftsleitung deren Beteiligungsverwaltung zu verantworten. Sein*e Nachfolger*in wird zeitnah im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ausgewählt werden.

Christine Catasta als Aufsichtsratsvorsitzende bedankt sich bereits jetzt bei Hans-Peter Weiss für seine langjährige Tätigkeit: "Er hat mit seinem Team die BIG verantwortungsvoll durch turbulente Zeiten geführt und als stabilen Ertragsbringer für die Republik positioniert. Auch die ARE Austrian Real Estate wurde unter seiner Führung zu einem wesentlichen Player für Büro- und Wohnimmobilien am heimischen Markt etabliert. Dafür danke ich Hans-Peter Weiss im Namen des Aufsichtsrats", so Catasta weiter.

Hans-Peter Weiss: "Ich bedanke mich bei allen Menschen, die die positive Entwicklung des Konzerns mitgestaltet haben und mich in den vergangenen mehr als zwölf Jahren beruflich begleitet haben."

Im laufenden Jahr wird neben Hans-Peter Weiss auch der zweite Geschäftsführer der BIG, Wolfgang Gleissner, aus dem Unternehmen ausscheiden, um in den Ruhestand zu treten. Für ihn wird im Mai 2024 Gerald Beck in die Geschäftsführung einziehen.

www.big.at/presse-news/kurzprofil

16.02.2024 07:00

BUWOG, CBRE, BIG, S+B Gruppe – Karriere-News aus der Immobilienbranche

Der Jahresanfang hatte es in sich, und daher ist es an der Zeit für die Personalities. Selbst in großen Unternehmen kam und kommt es zu Führungswechseln beziehungsweise Ergänzungen der Führungsriege. Und Management-Buy-outs gab es auch.

19.02.2024 06:00

10 Jahre DBH – ein geselliges Branchentreffen

Wie schnell die Zeit vergeht, denkt man sich doch manchmal, und tatsächlich, DBH – drinks before home feierte das zehnjährige Jubiläum. Obwohl es einem bei Weitem nicht so lange vorkommt, denn jede Veranstaltung ist anders, aber immer gesellig und mit hervorragender Verköstigung und Weinen aus der Winiwarter Winery.

21.02.2024 07:00

Wohnbaudebakel – wo das wirkliche Problem liegt

Der Einbruch beim Wohnungsneubau betrifft nicht nur die unmittelbar Betroffenen, also diejenigen, die eine Wohnung suchen, oder die Projektenwickler und Immobilienunternehmen – viel zu kurz gedacht! Es betrifft uns alle. Auf uns kommt nicht nur eine Krise am Wohnungsmarkt zu – es droht, damit zusammenhängend, auch eine soziale Krise.

BIG Bundesimmobiliengesellschaft mbH

12.02.2024