--}}
 

ThanX-Mas der S IMMO AG im HEUER am Karlsplatz

Weihnachten wirft bereits sein Licht voraus. Wie schon die letzten Jahre war es die S IMMO AG, die zur ihrer traditionellen Weihnachtsfeier – dem ThanX-Mas – einlud. Die Location war wie immer das Heuer am Karlsplatz.

Herwig Teufelsdorfer (S IMMO) bei seiner Ansprache

© S IMMO

Andreas Ridder (CBRE), Holger Schmidtmayr (Weisenheimer Legal), Reinhard Waltenberger.

© S IMMO

Bernd Affenzeller (Report Verlag), Elisabeth Wagerer (S IMMO)

© S IMMO

Michael Ehlmaier (EHL)

© S IMMO

Gute Stimmung trotz niedriger Temperaturen

© S IMMO

© S IMMO

Georg Schmidmayer (CBRE), Katrin Gögele-Celeda (IMMOFINANZ), Patrick Schild (CBRE)

© S IMMO

Peter Wendlinger (HYPO NOE), Ingrid Neugebauer (EHL Wohnen)

© S IMMO

© S IMMO

Christian Schitton (S IMMO), Martin Weinwurm (S IMMO), Georg Fichtinger (PICEA Immobilienberatung)

© S IMMO

Stefan Artner (DORDA Rechtsanwälte)

© S IMMO

Martin Eisenschien (MES Real Estate Services), Ulrike Köck (Köck Architekten)

© S IMMO

Herwig Teufelsdorfer S IMMO), Petra Teufelsdorfer (Diabovicus Beratungs- und Beteiligungs GmbH), Franz Pöltl (EHL Investment Consulting)

© S IMMO

Selfie!

© S IMMO

Bruno Ettenauer (ETTERRA Real Estate), Reinhard Waltenberger, Walter Senk (Immobilien Redaktion)

© S IMMO

An der Bar

© S IMMO

Alexander Bosak (EXPLOREAL), Gernot Essl (Palmers Immobilien) und Kollegin

© S IMMO

Charles Steiner (dmv), Nadja Hafez (ADEQAT), Christian Zehetner (ADEQAT)

© S IMMO

Martin Troger (Rustler Gebäudeverwaltung), Katrin Gögele-Celeda (IMMOFINANZ), Michael Moshammer (Rustler International

© S IMMO

© S IMMO

Es sind noch drei Wochen bis Weihnachten oder nur mehr drei Wochen, denn das Jahr ist wirklich schnell vergangen – aber vielleicht scheint das auch nur so. Auf jeden Fall beginnen die Weihnachtsfeiern und traditionellerweise war es wieder die S IMMO, die zur ersten Feier einlud. Damit läutete die S IMMO die Immobilien-Weihnachtszeit ein.

Das Heuer am Karlsplatz war wie immer die ideale Location. Der beliebte Szene-Treffpunkt mit seinem schönen Gastgarten in Grünlage punktet auch mit hervorragender Küche. Wer glaubt, dass der Gastgarten um diese Jahreszeit nicht genutzt werden kann, der wird eines Besseren belehrt. In diesem startete das Event mit einem Empfang und schließlich wanderte die Gäste nach und nach in die Innenräume.

Für die sIMMO gab es auch eine Woche später ein erstes verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Das Unternehmen hat den Verkauf des Büroobjekts Eurocenter in Zagreb, Kroatien, erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Verkauf nutzt die S IMMO die positive Dynamik auf dem Zagreber Markt durch den Beitritt Kroatiens zur Eurozone Anfang des Jahres und das günstige Timing hinsichtlich des Lebenszyklus der Immobilie, die voll vermietet und technisch gut instandgehalten ist. Herwig Teufelsdorfer, Mitglied des Vorstands, kommentiert: "Wir freuen uns, den erfolgreichen Verkauf des Eurocenters bekannt geben zu können. Die Transaktion steht im Einklang mit unserer angepassten Strategie und schafft Liquidität für Investitionen in anderen Kernmärkten der S IMMO."

Das war aber wie gesagt eine Woche später. An diesem Abend war Feiern angesagt.

11.09.2025

REIWAG erneut als Leitbetrieb Austria zertifiziert – Ein Zeichen nachhaltiger Unternehmensführung

Die erneute Zertifizierung als Leitbetrieb Austria unterstreicht die herausragende Position der REIWAG Facility Services GmbH in der österreichischen Wirtschaftslandschaft. Diese Auszeichnung, die nur an maximal 200 Unternehmen in Österreich vergeben wird, bestätigt einmal mehr den nachhaltigen Unternehmenserfolg und die vorbildliche Unternehmenskultur des Facility-Service-Spezialisten.

08.09.2025

Ländliche Baustrukturen als Ressource gegen urbane Wohnungsengpässe

Die wachsende Wohnungsnot in städtischen Regionen steht in starkem Kontrast zum Gebäudebestand auf dem Land, der vielerorts leer steht. Während in Großstädten viele Menschen hohe Mieten für begrenzten Raum akzeptieren, bleiben in ländlichen Gemeinden ganze Anwesen unbewohnt. Dort verlangt das Unterhalten alter Häuser viel Aufwand, die Immobilien verfallen schleichend und erzeugen hohe Kosten, sowohl finanzieller als auch ökologischer Art. Der Fokus sollte sich daher stärker auf den Umgang mit vorhandener Bausubstanz richten, statt auf immer neue Bauprojekte zu setzen.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    04.12.2023
  • um:
    06:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Netzwerken

Artikel:152

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 36/2025

Wir Gratulieren EHL Immobilien Gruppe zu erreichten 24 Punkten!

EHL Immobilien Gruppe

Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Investment spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23Ländern.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3