Nach dem großen Erfolg beim Debüt im Vorjahr ging vergangene Woche der zweite Spatenstich im VIP-Zelt des First Vienna Football Club 1894 auf der Hohen Warte über die Bühne.
Dass mehr als 180 Gäste den Weg nach Wien Döbling fanden, zeigt dass sich der gemeinsame Event von Kommunikation Unteregger und ImmoFokus als Fixtermin in der heimischen Bau- und Immobilienbranche etabliert hat.
"Ohne der großzügigen Unterstützung von IMMOunited, Bondi Consult, EHL Immobilien, Union Investment sowie WISAG Service Holding Austria wäre so ein Abend alleine nicht zu stemmen", bedankten sich die Organisatoren des Spatenstich Michaela Unteregger und Michael Neubauer bei den Sponsoren des Abends.
„Es ist wie ein Klassentreffen“, meinten einige der Anwesenden und verwiesen auch auf die positive Tendenz in der Branche, stärker zusammenzuarbeiten. Denn das Jahr 2024 wird noch einige Herausforderungen bringen und eine gewisse Form der Gemeinschaft macht stark.
Erfreulich war auch, dass immer mehr junge Menschen aus der Branche an Veranstaltungen wie dieser teilnehmen und sich ihre eigenen Netzwerke sukzessive aufbauen.
Trotz des nach wie herausfordernden Branchenumfelds herrschte unter den Gästen sichtbar gute Laune. Die Mehrheit zeigte sich optimistisch, dass sich die Rahmenbedingungen 2024 langsam bessern könnten. Ein Silberstreif am Horizont sei sichtbar - aber man ist vorsichtig geworden. "Es sind zu viele Variablen im Spiel", so der Grundtenor.
Dennoch: Die gute Stimmung macht Hoffnung, dass sich das Branchenbild 2024 merklich verbessern wird.