--}}
 

DBH Special im Showroom der 3SI Immogroup

Es war nur eine Frage der Zeit, bis zwei exklusive Ideen der Immobilienwirtschaft zusammenfinden würden. Letzten Donnerstag war es dann so weit. Und hier sind die Bilder des Abends.

Michael Schmidt (3SI), Reinhard Winiwarter (Winiwarter Winery), Harald Schmidt, Claus Schmidt, Gerhard Klein, Stephan Pasquali (alle 3SI)

© RW

© RW

Andreas Hawlik (Hawlik Gerginski Architekten)

© RW

Hannes Lindner (Standort+Markt), Nadja Hafez, Christian Zehetner (beide ZEHA Real Estate Services)

© RW

Christian Wagner (6B47)

© RW

© RW

Claudia Desbalmes (3SI Immogroup)

© RW

Michael Alexander Mitterdorfer (ZOECHLING RE)

© RW

Anita Körbler (trovato), Hannes Arrich (IMMOunited)

© RW

Thomas Schanda (Cushman&Wakefield/CBS)

© RW

Michaela Orisich (Orisich Homes)

© RW

Maximilian und Julia Kneussl (Crownd Estate), Michael Schmidt (3SI)

© RW

Herbert Petz (ÖRAG)

© RW

© RW

Stephan Pasquali (3SI)

© RW

Anja Graf (Empira Group)

© RW

© RW

Julia Fritz (Prohaska PHH Rechtsanwälte)

© RW

Michael Schmidt im Gespräch mit Peter Ulm (allora Immobilien)

© RW

Bernhard Ebner (SORAVIA), Stefan Artner (DORDA Rechtsanwälte)

© RW

Vor zehn Jahren startete Reinhard Winiwarter gemeinsam mit Martin Sabelko DBH – Drinks before home. Zielsetzung war und ist die Schaffung einer Netzwerk-Plattform für die Topentscheider der Immobilienszene. DBH ist damals gekommen, um zu bleiben. Mittlerweile ist DBH das einzige Event-Format der Immobilienwirtschaft, das nicht nur weiterhin existiert, sondern auch kontinuierlich durchgezogen wurde. DBH ist eine Institution geworden – in bewährter Qualität (Gastgeber, Kulinarik, Gäste).

Im Juni 2023 eröffnete 3SI einen exklusiven Showroom am Graben, den „3SI Luxury Real Estate-Showroom“. Ursprünglich bis Jahresende 2023 angedacht, hat 3SI dann den Mietvertrag verlängert. Jetzt fanden die beiden Ideen zusammen: in Form eines DBH Special im Showroom von 3SI. 

Stephan Pasquali, Geschäftsführer Neubau bei der 3SI Group, erklärte in seiner launigen Ansprache die Gründe, warum das erste DBH Special im Showrom am Graben stattfand: „Reinhard Winiwarter hat mit DBH ein tolles Format für die Immo-Branche ins Leben gerufen. Und der Showrooom von 3SI war immer als multifunktionaler Showroom für Kunden und Kaufinteressierte gedacht, aber es gab auch die Intention, in Wien einen Raum für die Branche zu schaffen.“ Zudem ist die Urlaubszeit vorbei, die Schule hat wieder begonnen, und es ist so eine Art Back-to work-Zeit, was der richtige Moment ist, sich zu vernetzen und gute Geschäfte zu machen. 

„Die Talsohle ist erreicht – reden wir miteinander!“, so Stephan Pasquali.

Das nächste offizielle DBH-Event findet übrigens am 26. 9. wieder in seiner angestammten Location in der Neutorgasse 4–8 im 1. Wiener Gemeindebezirk statt.

11.04.2025

Das Bauwerksbuch für Bestandsimmobilien in Wien – sinnvolle Bürokratie?

Bis 2030 müssen alle Häuser in Wien mit einem Baujahr vor 1945 in einem Bauwerksbuch erfasst sein. Für Gründerzeitzinshäuser muss ein solches Bauwerksbuch spätestens am 31.12.2027 vorliegen. Noch etwas länger haben Eigentümerinnen und Eigentümer von Häusern Zeit, die zwischen 1.1.1919 und 1.1.1945 errichtet wurden. Für sie lautet der Stichtag 31.12.2030. Wir sprechen mit Helga Noack, geschäftsführende Gesellschafterin von DenkMalNeo, über dieses Thema, das angesichts der näherkommenden Fristabläufe an Bedeutung gewinnt.

10.04.2025

Peter Engert zur EU-Gebäuderichtlinie: Nachhaltige Immobilienentwicklung und Elektromobilität im Fokus

Auf dem E-Mobility Talk von Smatrics präsentierte Peter Engert, Geschäftsführer der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI), seine Perspektive zur aktuellen Entwicklung im Bereich nachhaltiger Gebäude und der Integration von Elektromobilität. Der folgende Beitrag fasst seine wesentlichen Aussagen zusammen.

09.04.2025

Verbund-Geschäftsführer Martin Wagner zur Energiewende: Batteriespeicher und Elektromobilität als Schlüsselkomponenten

Die EU-Gebäuderichtlinie als Motor für die Mobilitätswende steht im Mittelpunkt der Überlegungen von Martin Wagner, Geschäftsführer der Verbund Energie Business. In einer aktuellen Stellungnahme erläutert Wagner die strategische Ausrichtung des Energieunternehmens und betont die Bedeutung der Ladeinfrastruktur in Wohn- und Arbeitsgebäuden für das Gelingen der Energiewende.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    08.09.2024
  • um:
    11:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Netzwerken

Artikel:140

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 14/2025

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 187 Punkten!

Platz 2

Otto Immobilien GmbH

Riemergasse 8, 1010 Wien

Seit mehr als 65 Jahren begleiten wir unsere Kund:innen – oft über mehrere Generationen – mit Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für unser Handwerk. Heute zählen wir mit unseren Expert:innen und der Partnerschaft mit Knight Frank zu den großen unabhängigen Berater:innen für Vermarktung, Verwaltung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien – national und international.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Hiring Profil News

Platz 3