Wohnen im Projekt LAXURY bald möglich

Vermarktungsstart für LAXURY – ein Wohnbauprojekt der S+B Gruppe in der Laxenburger Straße 2, vis-à-vis vom Hauptbahnhof Wien, im neuen Stadtviertel „Neues Landgut“ mit hochwertigen Eigentumswohnungen und attraktiven Freiflächen sowie Büro- und Gewerbeflächen.

Fotocredit: squarebytes

Nachdem im letzten Jahr die Fundamente für das Projekt LAXURY gelegt wurden und das Gebäude sich immer mehr seiner finalen Gebäudehöhe von 35 Metern nähert, kann die S+B Gruppe nun den Start des Verkaufs von 80 Eigentumswohnungen und sechs Büro- sowie Gewerbeflächen vermelden.

Im Fokus von LAXURY stehen 72 moderne, klug geschnittene Eigentumswohnungen in unterschiedlichen Größen von ca. 30 m² bis ca. 225 m², mit ein bis zu vier Zimmern. Jede Wohnung verfügt über einen Freibereich, sei es eine Loggia, ein Balkon oder eine Terrasse. Weiters kommen 8 Townhouses zum Verkauf, die über einen eigenen Garten verfügen. Die Büro- und Gewerbeflächen, die sich im Erdgeschoß und im ersten Obergeschoß befinden, haben zwischen ca. 150 und 700 m².

Das vom renommierten Architekturbüro Dietrich | Untertrifaller entworfene Projekt wurde mit dem Blick auf eine enkelgerechte Bauweise entworfen. Auf dem überwiegend ›gläsernen‹ Sockel zeichnen sich zwei unterschiedliche architektonische Themen ab. Die weit auskragenden Balkone der Wohngeschoße akzentuieren die Fassade und bieten jeder Wohnung einen privaten, witterungsgeschützten Außenraum. Gleichzeitig schützt die Fassadengestaltung vor Lärmemissionen der Umgebung.

Neben der Anbindung an das Fernwärmenetz produziert die hauseigene Photovoltaikanlage am Dach grüne Energie für die Allgemeinbereiche. Die energieeffiziente Betonkernaktivierung kann die Baukörper sowohl heizen als auch temperieren. Um sich in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen, kann man aus unterschiedlichen, hochwertigen Ausstattungsmöglichkeiten der Oberflächen, Armaturen, etc. wählen und Smart-Home-Funktionen in den Wohnungen nutzen. Weitläufige Gemeinschaftsgrünflächen mit einem großzügigen Kinder- und Jugendspielplatz laden zum Verweilen ein und lassen die Mitbewohner miteinander in Kontakt kommen, vielleicht auch beim kulinarischen Highlight in der Gösserhalle. Der neu angelegte Walter-Kuhn-Park mit umfangreichen Spiel- und Sportangeboten befindet sich direkt vor der Haustüre, ebenso der neue Schulcampus mit Kindergarten und Musikschule. Ende 2024 wird die drittgrößte Bibliothek Wiens im neuen Quartier eröffnet.

Durch die Bahnhofsnähe ergeben sich optimale Verbindungen mit U-Bahn, Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen und Zügen. Sollte man aber lieber mit dem Rad, mit dem Auto oder dem Kinderwagen seine Wege erledigen, finden die zukünftigen Nutzer in der Garage des Hauses genügend Platz. Für zusätzlichen Stauraumbedarf gibt es großzügige optionale Lagerflächen im Gebäude.

Erste Eindrücke zu diesem Projekt kann man unter www.laxury.at gewinnen – und sich seine Wunschwohnung mit dem Wohnungsfinder aussuchen. Die Büros ESTINA Immobilien und IMMOcontract wurden exklusiv mit dem Verkauf der Wohnungen betraut.

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

07.02.2024