Von großen Töchtern und starken Frauen

Weiblich und wohnungslos in Wien? Betroffene gewähren tiefe Einblicke in die oftmals versteckte Wohnungslosigkeit von Frauen

Wien (OTS) – Anlässlich des internationalen Frauentages 2019, stellen die beliebten SUPERTRAMPS Guides Renate und Sandra ihre neue Stadttour „Von großen Töchtern und starken Frauen“ vor, bei der man die beiden erstmalig im Doppelpack erleben kann. Am Wochenende vom 08. bis 10. März jeweils um 17 Uhr kann man die Tour gegen Voranmeldung besuchen.

Das Geschwisterpaar eint ein ganz besonderes Schicksal. Beide standen unabhängig voneinander in der Wohnungslosigkeit, beide hatten harte Schicksalsschläge zu verkraften. Wie Sie mit dieser schwierigen Situation umgegangen sind und wie sie vor allem ihren Weg zurückgefunden haben, arbeiten die beiden in ihrer neuen Stadtführung auf. Seit mittlerweile 2 Jahren führen die beiden schon durch Wien, jenseits der touristischen Trampelpfade und durch die Lebenswelten der Wohnungslosigkeit.

Trotz des steinigen Weges, den Renate und Sandra schon hinter sich haben, soll dies jedenfalls keine „Mitleids-Tour“ sein, ganz im Gegenteil. Beiden ist es ein wichtiges Anliegen aufzuklären, anderen Mut zu machen und vor allem aufzuzeigen, wie man aus schwerwiegenden Situationen auch wieder neue Kraft schöpfen kann. Für das ungleiche Duo war ihre Beziehung ein wichtiger Halt, denn starke Frauen stützen sich gegenseitig. Ganz in diesem Sinne werden sie von einer Reihe beeindruckender Frauen unterstützt, die jeweils Schirmherrinnenschaften für ihre Touren übernommen haben. Darunter Maria Rösslhumer (Autonome Österreichische Frauenhäuser), Dr. Monika Vana (EU Abgeordnete und u.a. Stv. f. Ausschuss für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter), Petra Unger (Wiener Frauenspaziergänge), das Rrriot Festival, sowie „GEMEINSAM.SICHER in Wien“, einer Initiative der LPD Wien. Weiterführende Informationen auf supertramps.at/von-grossen-toechtern

27.03.2024 06:30

Rechtliche Einschränkungen für Green Claims: Vermeidung von Greenwashing in der Werbung

Aufgrund des wachsenden Interesses der Verbraucher an umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten gewinnen Green Claims in der Werbung zunehmend an Bedeutung. Green Claims sind Aussagen oder Kennzeichnungen, die darauf hindeuten, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen umweltfreundlich oder nachhaltig ist. Dieses steigende Bewusstsein trägt zur Notwendigkeit bei, Greenwashing zu vermeiden, eine Praxis, die Konsumenten über die Umweltauswirkungen eines Unternehmens in die Irre führt, ethisch fragwürdig ist und möglicherweise illegal sein kann.

24.03.2024 06:30

Die Zukunft der Immobilienbranche: Wie Gen Y Veränderungen vorantreibt

Die Immobilienbranche ist im Begriff, eine bedeutende Veränderung zu erleben. Mit der Generation Y, die in den nächsten fünf bis acht Jahren die Führung übernehmen wird, wird erwartet, dass sie neue Kommunikationswege und -stile einbringt, die das traditionelle Geschäft der Immobilienvermarktung revolutionieren.

22.03.2024 06:00

Bernd Affenzeller

Die Meinungsführer der Branche

Mit über zwei Millionen Usern in Österreich ist LinkedIn die mit Abstand wichtigste Businessplattform. Auf LinkedIn werden Diskussionen angestoßen, Trends gesetzt und Meinung gemacht. Exklusiv für den Bau & Immobilien Report hat das Marktforschungsunternehmen BuzzValue die LinkedIn-Aktivitäten der heimischen Führungskräfte analysiert. Das Ergebnis zeigt, wer den größten Impact auf die Branche hat.

28.02.2019