Hochkarätige Teilnehmer unterstreichen Relevanz der Veranstaltungsreihe
Die Gästeliste des Events liest sich wie ein Who's Who der österreichischen Bau- und Immobilienbranche: Vertreter von ATP Architekten und Ingenieure, UBM Development, CBRE, DIETRICH UNTERTRIFALLER, FCP Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH, Drees & Sommer, Turner und Townsend, VIE Build GmbH, Hochschule Campus Wien, S+B Gruppe AG, ARWAG Holding-Aktiengesellschaft und BIP Immobilien Development GmbH waren unter den Gästen. Auch die Speaker früherer Afterworks, DI Dr. Thomas Sommerauer und Jan Morten Loës, nahmen am Event teil.
Inspirierende Vorträge und wertvoller Erfahrungsaustausch
Die Vorträge der Speaker Agron Deralla und Karl Koschek stießen auf besonders positive Resonanz. Ein Teilnehmer fasste seine Eindrücke zusammen: „TOP. Euer Event hat mir bestens gefallen: Vortrag von Agron und Karl sehr inspirierend und äußerst interessant! Auch die Möglichkeit zum Netzwerken und Austausch nicht zu unterschätzen."
Einer der Speaker zeigte sich beeindruckt von der professionellen Organisation: „Danke dir auch für die professionelle Vorbereitung des Events. Das war ein toller Nachmittag. Ich habe sehr viele positive Feedbacks von den Gästen bekommen."
Gelungener Rahmen für Networking
Der Networking-Teil des Abends wurde durch Weine von Neighbor begleitet und bot den Teilnehmern ausreichend Gelegenheit für persönlichen Austausch und Geschäftsanbahnung. Die professionelle Videodokumentation übernahm Gerhard Popp von officeTalk und die Fotos wurden von Mila Zykta gemacht.
Gastgeber mit internationaler Auszeichnung
Besondere Strahlkraft erhielt das Event durch den Gastgeber AllesWirdGut Architektur: Das Büro wurde kürzlich bei den buildingSMART openBIM Awards 2025 in der Kategorie "Design for Buildings" ausgezeichnet. Gemeinsam mit ARGE TVG, Hertl.Architekten und FCP erhielt AllesWirdGut den Award für das Projekt "BIM is Magical: Data-Driven Highrise Design through Interoperability, Collaboration and Innovation" in Deutschland. Die internationale Jury würdigte damit herausragende Innovation und Zusammenarbeit im Bereich openBIM.
Ausblick: 4. smino Afterwork beim AIT
Die smino Afterwork-Reihe hat sich als feste Größe im Veranstaltungskalender der österreichischen Bau- und Immobilienwirtschaft etabliert. Das vierte Event der Reihe wird beim AIT (Austrian Institute of Technology) stattfinden und die erfolgreiche Tradition von fachlichem Input und hochwertigem Networking fortsetzen.