VMF Immobilien: Top-Wohnanlage in Hybridbauweise in Wien-Hietzing fertiggestellt

Ein in nachhaltiger Bauweise errichtetes Wohnhaus in der Bergheidengasse 21 wurde plangemäß fertiggestellt - Der Vertrieb erfolgt durch Real Construct Immobilien

Fotocredit: VMF Immobilien GmbH

Nachhaltig, modern und durchdacht ist die neue klimaaktiv zertifizierte Wohnanlage in der Bergheidengasse 21 in 1130 Wien. Die Hybridbauweise mit vorgefertigten Holzelementen erfüllt höchste ökologische Anforderungen und bietet Wohnkomfort auf hohem Niveau. Horst Lukaseder, Mitglied der Geschäftsführung der VMF Immobilien GmbH: „Holz bietet hervorragende Eigenschaften und ermöglicht einen hohen Vorfertigungsgrad. So können wir in vergleichsweise kurzer Zeit neuen nachhaltigen Wohnraum schaffen.“ Zur Umsetzung wurde die Weissenseer Holz-System-Bau GmbH als Partner gewonnen. Der in den 1930er Jahren gegründete Kärntner Familienbetrieb ist Spezialist für Gebäude und Gebäudeteilen aus Holz für private und gewerbliche Immobilien.

Hoher Wohnkomfort und nachhaltige Technik

Das Wohnhaus mit visionärer Lärchenholzfassade hat fünf Wohneinheiten mit hochwertiger Ausstattung, durchdachten Grundrissen und Wohnflächen von 50 bis 158 Quadratmetern. Alle Wohnungen sind barrierefrei zugänglich und verfügen über großzügige Freiflächen wie Balkone, Loggien, Terrassen und Gärten. Das Untergeschoß bietet 14 Fahrradabstellplätze, Einlagerungsabteile, vier E-Ladestationen und sechs PKW-Stellplätze. Moderne Technik und Bauweise gewährleisten niedrige Betriebskosten und hohen Wohnkomfort. Lukaseder: Dreifachverglasung und Holzbauweise bieten optimale thermische Eigenschaften und ein hervorragendes Wohnklima. Kühlung und Heizung erfolgen umweltfreundlich und kostenschonend mit Erdwärme und auf dem Dach wird mit Photovoltaik Strom gewonnen.“ Nachhaltiger Wohnraum in guter Lage erfreut sich auch bei Investoren als Kapitalanlage. Den Vertrieb der Wohnungen übernimmt die Real Construct Immobilien.

Zwischen Innenstadt und Wienerwald

Die Umgebung bietet zahlreiche Shoppingmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und Grünanlagen wie den Schlosspark Schönbrunn, den Lainzer Tiergarten und den Wienerwald. Das macht die Wohnanlage für Familien mit Kindern interessant. Mit der nahegelegenen Straßenbahnlinie 60 erreicht man in rund 17 Minuten die U-Bahnstation Hietzing.

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

23.01.2024