SIGNA Holding: Benkos Büro und Repräsentationsräume werden versteigert

Nun beginnt die Auktion der Ausstattung des 1. Stockwerks im Palais Harrach und damit der so genannten Beletage, die René Benko persönlich als Büro und Repräsentationsfläche diente.

Fotocredit: aurena.at

SIGNA Holding: Benkos Büro und Repräsentationsräume werden versteigert

Dateien zu dieser Pressemeldung Keine Dateien vorhanden

1.117 Positionen aus der Zentrale der SIGNA Holding im Palais Harrach sind bereits versteigert worden, nun beginnt die Auktion der Ausstattung des ersten Stockwerks und damit der so genannten Beletage, die René Benko persönlich als Büro und Repräsentationsfläche diente.

Ein fast vier Meter langer Schreibtisch mit Steinsockel, ein 54 Quadratmeter großer Teppich in Sonderanfertigung, ein drei Meter hoher Schaukasten des „Chrysler Building“ und schalldichte Besprechungskuben: Neben einer Vielzahl an großzügigen Repräsentations- und Konferenzräumen befindet sich im ersten Stock der SIGNA Konzernzentrale auch das fast 100 Quadratmeter große Büro des Firmengründers.

Über 1.000 Positionen aus der Beletage des Palais Harrach werden nun in mehreren Auktionen auf aurena.at versteigert: Das reicht vom Bürostuhl „Chancellor President“ und den Besucherstühlen „Chancellor Visitor“ über einen 78-flammigen Luster oberhalb der Prunkstiege bis hin zur Zigarrensammlung, einer Abhörschutz-Box fürs Smartphone, SIGNA Porzellan sowie Bestecksets und Serviettenringen aus Silber. Auch die an der Wand montierten SIGNA-Logos können ersteigert werden.

Darüber hinaus sind wieder überaus hochwertige Design-Möbelstücke und Design-Leuchten sowie Highend-Konferenzstühle zu haben, aber auch Positionen mit Erinnerungswert wie SIGNA Wasserflaschen (Rufpreis 4 Euro).

Zuschläge ab 24. Februar

Gebote sind bereits möglich, die ersten Zuschläge erfolgen am 24. Februar 2024 ab 9:00 Uhr. Beauftragt mit der Versteigerung ist das österreichische Auktionshaus Aurena. Nach einmaliger Registrierung kann jeder – ob Firma oder Privatperson – mitbieten.

Alle Detailinfos und Termine zu den einzelnen Auktionen finden Sie auf aurena.at.

Zu den einzelnen Auktionen:

• SIGNA Holding GmbH - Teil 10, Hauptbüro: https://www.aurena.at/auktion/9920/Hauptbuero
  • SIGNA Holding GmbH - Teil 8, 1. Stock: https://www.aurena.at/auktion/9919/Beletage
  • SIGNA Holding GmbH - Kunstwerke: https://www.aurena.at/auktion/9921/Kunst

Besichtigung der Exponate

Eine Besichtigung der Exponate im Palais Harrach ist möglich (fixer Termin, begrenzte Personenzahl, Anmeldung erforderlich!), darüber hinaus steht eine Online-Besichtigung zur Verfügung; zur Online-Besichtigung: https://my.matterport.com/show/?m=totB3Jq5uaX

Bilder

Eine umfassende Bilder-Sammlung finden Sie unter: https://rms.aurena.cloud/url/signabeletage Honorarfrei zur redaktionellen Verwendung, Bildcredit: aurena.at

16.02.2024 07:00

BUWOG, CBRE, BIG, S+B Gruppe – Karriere-News aus der Immobilienbranche

Der Jahresanfang hatte es in sich, und daher ist es an der Zeit für die Personalities. Selbst in großen Unternehmen kam und kommt es zu Führungswechseln beziehungsweise Ergänzungen der Führungsriege. Und Management-Buy-outs gab es auch.

19.02.2024 06:00

10 Jahre DBH – ein geselliges Branchentreffen

Wie schnell die Zeit vergeht, denkt man sich doch manchmal, und tatsächlich, DBH – drinks before home feierte das zehnjährige Jubiläum. Obwohl es einem bei Weitem nicht so lange vorkommt, denn jede Veranstaltung ist anders, aber immer gesellig und mit hervorragender Verköstigung und Weinen aus der Winiwarter Winery.

21.02.2024 07:00

Wohnbaudebakel – wo das wirkliche Problem liegt

Der Einbruch beim Wohnungsneubau betrifft nicht nur die unmittelbar Betroffenen, also diejenigen, die eine Wohnung suchen, oder die Projektenwickler und Immobilienunternehmen – viel zu kurz gedacht! Es betrifft uns alle. Auf uns kommt nicht nur eine Krise am Wohnungsmarkt zu – es droht, damit zusammenhängend, auch eine soziale Krise.

Aurena GmbH

12.02.2024