Nachhaltiges Immobilienprojekt ROBIN Seestadt von SORAVIA beim Green Marketing Award ausgezeichnet

Das nachhaltige Marketingkonzept für den innovativen Workspace „ROBIN Seestadt – Inspired by Nature“ wurde mit einer Nominierung unter den Top 4 der Kategorie B-2-BE des Green Marketing Awards prämiert.

Fotocredit: Soravia & Kollitsch

Österreichs Vorreiter für nachhaltige Immobilienprojektentwicklung SORAVIA freut sich über die Auszeichnung von ROBIN Seestadt als Top 4-Projekt des begehrten Green Marketing Awards. Der Green Marketing Award steht für herausragendes Engagement von Unternehmen bei umweltbewusstem Marketing und nachhaltigen Geschäftspraktiken. Er wurde am 1. Juni bereits zum zweiten Mal vergeben und holt die nachhaltigsten Marketingkampagnen des Jahres vor den Vorhang. Dabei verbindet Green Marketing den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens mit ökologischem und sozialem Mehrwert für Mitarbeiter:innen, Kund:innen und die Gesellschaft. ROBIN Seestadt wurde gemeinsam mit namhaften Mitstreitern wie ARA, Green Compliance und Woerle in der neu eingeführten Kategorie B-2-BE geehrt.

„Mit ROBIN Seestadt im Herzen der aspern Seestadt möchten wir bei SORAVIA neue Maßstäbe für nachhaltige Immobilienprojektentwicklung setzen. Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, das ebenso komplexe wie innovative Produkt zu erklären und Bewusstsein für dessen ökologische, soziale und wirtschaftliche Vorteile zu schaffen. Es freut uns zu sehen, dass dies gelungen ist. Wir hoffen, als Vorreiter auch andere Visionäre der Branche zu neuen Wegen zu inspirieren. Die Nominierung für den Green Marketing Award ist eine besondere Auszeichnung für das Engagement des gesamten SORAVIA-Teams für nachhaltiges Bauen. Für ihre inspirierende Initiative gilt den Organisatoren des Green Marketing Awards großer Dank“, freut sich Dr. Andrea Rois, Head of Group Marketing & Communication bei SORAVIA.

ROBIN Seestadt ist von der Natur inspiriert und vereint traditionelle Bauweisen mit langlebigen, natürlichen Materialien. Das Gebäudekonzept setzt auf Software statt Hardware und verbindet traditionelles Bauwissen mit smarter Technologie. ROBIN Seestadt kommt ohne Heizung aus und benötigt nur bei Temperaturspitzen zusätzliche Kühlung. Im systembedingten Betrieb werden für das Heizen und Kühlen keine CO2-Emissionen verursacht. ROBIN Seestadt ist EU- Taxonomiekonform und erfüllt alle Voraussetzungen für eine ÖGNB-Gold-Zertifizierung, die unter anderem Bestwerte bei Ressourcenschonung, Langlebigkeit und Planungsqualität vorsieht. Alle Unternehmen in der ROBIN Seestadt erfahren zudem durch eine ÖkoBonus- Beratung der UMWELTBERATUNG konkrete Unterstützung und umfassende Empfehlungen zur nachhaltigen Büronutzung und einer ÖkoBonus Auszeichnung.

Soravia

Schnirchgasse 17, 1030 Wien

05.05.2024

Das Projekt “Grünblick” im Viertel 2: Ein Wohnbau-Hochhausprojekt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität

Herzlich willkommen zum Immobilienredaktion Office Talk. Heute sprechen wir über ein besonderes Immobilienprojekt im Viertel Zwei Quartier: das Grünblick von Value One. Doch was dieses Projekt noch interessanter macht, ist ein LinkedIn-Posting der Projektverantwortlichen, Veronika Frajo-Apor. In unserem Interview erfahren wir mehr über dieses außergewöhnliche Projekt und die vielfältige Zusammensetzung des Teams.

02.05.2024

Ein Quartier ist ein urbanes Ökosystem

Stadtquartiere werden in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen. Ihnen wird ein großes Potenzial zugeschrieben, die zukünftigen Herausforderungen für die Städte zu bewältigen.

08.06.2023