Einführungsangebot Jetzt mit dem Gutscheincode FIRST10 -50% Buchung ihrer ersten Newsletterplatzierung sparen.

Nachhaltiges Immobilienprojekt ROBIN Seestadt von SORAVIA beim Green Marketing Award ausgezeichnet

Das nachhaltige Marketingkonzept für den innovativen Workspace „ROBIN Seestadt – Inspired by Nature“ wurde mit einer Nominierung unter den Top 4 der Kategorie B-2-BE des Green Marketing Awards prämiert.

Fotocredit: Soravia & Kollitsch

Robin Seestadt

Dateien zu dieser Pressemeldung Keine Dateien vorhanden

Österreichs Vorreiter für nachhaltige Immobilienprojektentwicklung SORAVIA freut sich über die Auszeichnung von ROBIN Seestadt als Top 4-Projekt des begehrten Green Marketing Awards. Der Green Marketing Award steht für herausragendes Engagement von Unternehmen bei umweltbewusstem Marketing und nachhaltigen Geschäftspraktiken. Er wurde am 1. Juni bereits zum zweiten Mal vergeben und holt die nachhaltigsten Marketingkampagnen des Jahres vor den Vorhang. Dabei verbindet Green Marketing den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens mit ökologischem und sozialem Mehrwert für Mitarbeiter:innen, Kund:innen und die Gesellschaft. ROBIN Seestadt wurde gemeinsam mit namhaften Mitstreitern wie ARA, Green Compliance und Woerle in der neu eingeführten Kategorie B-2-BE geehrt.

„Mit ROBIN Seestadt im Herzen der aspern Seestadt möchten wir bei SORAVIA neue Maßstäbe für nachhaltige Immobilienprojektentwicklung setzen. Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, das ebenso komplexe wie innovative Produkt zu erklären und Bewusstsein für dessen ökologische, soziale und wirtschaftliche Vorteile zu schaffen. Es freut uns zu sehen, dass dies gelungen ist. Wir hoffen, als Vorreiter auch andere Visionäre der Branche zu neuen Wegen zu inspirieren. Die Nominierung für den Green Marketing Award ist eine besondere Auszeichnung für das Engagement des gesamten SORAVIA-Teams für nachhaltiges Bauen. Für ihre inspirierende Initiative gilt den Organisatoren des Green Marketing Awards großer Dank“, freut sich Dr. Andrea Rois, Head of Group Marketing & Communication bei SORAVIA.

ROBIN Seestadt ist von der Natur inspiriert und vereint traditionelle Bauweisen mit langlebigen, natürlichen Materialien. Das Gebäudekonzept setzt auf Software statt Hardware und verbindet traditionelles Bauwissen mit smarter Technologie. ROBIN Seestadt kommt ohne Heizung aus und benötigt nur bei Temperaturspitzen zusätzliche Kühlung. Im systembedingten Betrieb werden für das Heizen und Kühlen keine CO2-Emissionen verursacht. ROBIN Seestadt ist EU- Taxonomiekonform und erfüllt alle Voraussetzungen für eine ÖGNB-Gold-Zertifizierung, die unter anderem Bestwerte bei Ressourcenschonung, Langlebigkeit und Planungsqualität vorsieht. Alle Unternehmen in der ROBIN Seestadt erfahren zudem durch eine ÖkoBonus- Beratung der UMWELTBERATUNG konkrete Unterstützung und umfassende Empfehlungen zur nachhaltigen Büronutzung und einer ÖkoBonus Auszeichnung.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung und Ihren Kommentar.

Am besten schreibt es sich doch in einem Wiener Kaffeehaus bei einer Melange!

29.09.2023 06:00

Matzanetz Peter

Wohnbauentwickler geraten unter Druck

Heimische Projektentwickler warnen vor einem gravierenden Geschäftseinbruch im Wohnbau. Damit gehen schwerwiegende Folgen für die Branche einher – und darüber hinaus.

03.10.2023 06:00

Benedikt Stockert

Reduzierung der Mehrwertsteuer für Wohnbau

Es ist ein offenes Geheimnis in der Branche, dass auch die Baufirmen stark unter dem derzeitigen massiven Auftragsrückgang leiden. Die einst prall gefüllten Auftragsbücher leeren sich zunehmend. Die Folge ist ein sich anbahnender Mitarbeiterabbau großen Ausmaßes – mit erheblichen, von der Allgemeinheit zu tragenden Kosten.

28.09.2023 06:00

Matzanetz Peter

Willkommen in der KI-Immobilienwirtschaft

Was auch immer man unter KI versteht, sie holt alle Wirtschaftsteilnehmer ein. Auch die Immobilienwirtschaft. Diese sucht derzeit nach den geeigneten Strategien.

Veröffentlicht von:

Pressemappe Profil
  • 08.06.2023
  • 2 min
  • Likes von:

• --

Zu dieser Pressemappe wurden keine Dateien hoch geladen.

Christian Farnleitner

Jasmin Soravia