Glorit setzt Spaten im Freizeitparadies Alte Donau

Wiens Premiumbauträger Glorit ist dafür bekannt, hochwertigen Wohnraum in den besten Grünlagen Wiens und dem direkten Wiener Umland zu schaffen. Mit den aktuellen Spatenstichen kommen drei exklusive Wohnbauten zu den über 100 Projekten des Premiumbauträgers dazu.

Fotocredit: Glorit

Nur 300 Meter Luftlinie von der unteren Alten Donau entfernt, in der Paulitschkegasse 2 im 22. Bezirk, entstehen bis Herbst 2024 sieben Eigentumswohnungen auf Baurechtsgrund – zahlreiche Ausstattungshighlights inklusive. In der Gmarchhaufenstraße 6 und im Loimerweg 21, in direkter Umgebung des Donau Zentrums, starten zwei weitere Projekte.

Glorit realisiert ein Projekt nach dem anderen. In seinem Fokusgebiet, dem Natur- und Freizeitidyll Alte Donau, startet der Wiener Premiumbauträger nun mit einem weiteren Wohnbau: In der Paulitschkegasse 2 im 22. Bezirk wurden die Spaten für sieben Eigentumswohnungen auf Baurechtsgrund gesetzt. „Neben der traumhaften Lage beim Wasser hält das Projekt so einige Highlights für künftige Bewohner:innen bereit“, sagt Geschäftsführer Stefan Messar anlässlich des Spatenstichs.

Garten-Maisonette-Wohnung vs. exklusives Penthouse

Das Bauprojekt bietet für alle Lebensphasen den perfekten Wohnraum: Ob für Familien, Singles oder Pärchen – mit zwei bis fünf Zimmern, die sich auf 67 bis 169 Quadratmeter Wohnfläche verteilen, ist für jeden etwas Passendes dabei. Jede Einheit verfügt über eine exklusive Ausstattung mit namhaften Top-Marken sowie über großzügige Außenflächen gemäß dem Glorit´schen Motto ‚Mehr Licht, mehr Luft, mehr Raum‘.

„Ein Highlight ist zum Beispiel die Zwei-Zimmer-Maisonette-Wohnung mit großem Garten und lichtdurchflutetem Kellergeschoss für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten“, berichtet Co-Geschäftsführer Lukas Sattlegger. „Und die beiden Penthäuser mit direkter Liftfahrt bis ins Galeriegeschoss und großzügigen Terrassen auf beiden Ebenen bieten einen ganz besonders extravaganten Wohnkomfort.“

Das Thema Nachhaltigkeit kommt ebenfalls nicht zu kurz: Neben kurzen Wegstrecken aufgrund der guten Lage und öffentlichen Verkehrsanbindung garantieren Deckenkühlungen und Wärmepumpen zu jeder Jahreszeit eine angenehme und umweltfreundliche Raumtemperierung. Eine Photovoltaik-Anlage am Dach versorgt die Allgemeinbereiche im Objekt außerdem mit „grünem“ Strom.

Wohnen, wo Stadt und Natur aufeinandertreffen

„Obendrein weiß die Gegend mehr als nur zu überzeugen“, so Sattlegger. Zwischen den beliebten Restaurants Strandcafé und Bootshaus eingebettet, ist das Projekt umgeben von Strandbädern, Rudervereinen, Spielplätzen, Spazier- und Laufrouten entlang des Wassers sowie zahlreiche Cafés und Restaurants. Auch Geschäfte des täglichen Bedarfs, Schulen, Kindergärten und Arztpraxen befinden sich in der Nähe. In nur vier Fahrradminuten erreicht man außerdem das Donau Zentrum, das größte Einkaufscenter Wiens, sowie die U1-Station Kagran, mit der man in zehn Minuten zum Stephansplatz gelangt.

Die Wohnungen sind ab 629.900 Euro provisionsfrei direkt vom Bauträger zu erwerben.

„Wir bauen mit voller Kraft weiter“

Doch damit nicht genug. Glorit bietet insgesamt mehr als 20 Projekte rund um die Alte Donau. „Unweit von diesem großartigen Projekt entstehen in der Gmarchhaufenstraße 6 und im Loimerweg 21 ebenfalls zwei Projekte mit je sieben Eigentumswohnungen. Wir bauen also mit voller Kraft weiter“, so Messar abschließend.

24.04.2024 06:00

Delta, 6B47, CBRE, Otto Immobilien – Neuigkeiten aus den Unternehmen

Das erste Quartal ist um, und in der Immobilienwirtschaft gibt es weiterhin viel Neues in Bezug auf MitarbeiterInnen und Unternehmen. Hier ein kurzer Überblick.

Likes: 0

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

Likes: 0

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

Likes: 1
    09.07.2023