Wohnen wie im Urlaub: Spatenstich für zwei unvergleichliche Projekte am Wasser

Doppelter Spatenstich an der Top-Adresse Fischerstrand im 22. Bezirk: Wiens Premiumbauträger Glorit läutet den Baubeginn für vier bzw. elf hochexklusive Wohnungen ein. Die geplante Fertigstellung ist Ende 2024. Glorit weitet damit sein „Wohnen am Wasser“- Portfolio weiter aus. Mit den zwei neuesten Projekten steigt dieses auf insgesamt 25 in unmittelbarer Wassernähe.

Fotocredit: Glorit

„Zwei auf einen Streich – und das auch noch in direkter Nachbarschaft und in unvergleichlicher Lage“, sagt Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar im Zuge des feierlichen Spatenstichs stolz. Mit den Adressen Fischerstrand 22 und Fischerstrand 24-26 im 22. Bezirk hat sich Glorit die beste Lage für seine zwei neuen Leuchtturmprojekte am Wasser gesichert. Bis Ende 2024 entstehen hier insgesamt 15 hochkarätige Wohnungen. Damit steigt das exklusive „Wohnen am Wasser“-Portfolio des Premiumbauträgers auf 25 Projekte.

„Mehr Lebensqualität geht fast nicht. Der Fischerstrand ist einer der idyllischsten Plätzchen an der unteren Alten Donau. Wer hier wohnt, erlebt Urlaubsfeeling an 365 Tagen im Jahr“, weiß Messar aus eigener Erfahrung, wohnt er selbst doch ebenfalls in der Nähe.

Unweit der Gastro-Institution Zur Alten Kaisermühle setzt Glorit die beiden Wohnbauprojekte mit vier bzw. elf Einheiten gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Steirisches Handwerk um. Die vier Wohnungen am Fischerstrand 22 werden auf Baurechtsgrund errichtet. Zwei bis fünf Zimmer erstrecken sich hier auf 54 bis 167 Quadratmeter Wohnfläche. „Absolutes Highlight ist das Penthouse auf zwei Ebenen mit sensationellem Blick auf die Alte Donau von beiden Terrassen“, schwärmt Co-Geschäftsführer Lukas Sattlegger.

Die elf Einheiten am Fischerstrand 24-26 mit zwei bis vier Zimmern und Wohnflächen zwischen 70 und 175 Quadratmetern befinden sich auf Eigengrund – „ein ganz besonders rares Gut in dieser Gegend“, betont Messar. Alle Wohnungen punkten darüber hinaus mit Terrassen bzw. Eigengärten im Erdgeschoss und sind wie gewohnt mit namhaften regionalen und internationalen  Qualitätsmarken  ausgestattet.  An  der  Top-Adresse Fischerstrand wurde das Glorit´sche Premium-Paket außerdem noch mit zusätzlichen Ausstattungshighlights angereichert.

Umgeben von Kaiserwasser, Gänsehäufel und U1

Einen beinahe „privaten Badestrand“ mit freiem Zugang zum Kaiserwasser erreicht man in einer Minute. Gänsehäufel und die U1-Station Alte Donau, mit der man in zehn Minuten beim Stephansplatz ist, sind ebenfalls jeweils nur wenige Gehminuten entfernt. Neben dem reichhaltigen Freizeit- und Gastronomieangebot gibt es in der Umgebung auch Schulen, Kindergärten, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten wie etwa im nahegelegenen Donau Zentrum sowie Arztpraxen.

Nachhaltigkeit als fester Bestandteil aller Glorit-Projekte

Auch diese beiden Glorit-Wohnbauten bieten zahlreiche nachhaltige Elemente. So versorgen Photovoltaikanlagen am Dach den Allgemeinbereich mit grünem Strom und geheizt und gekühlt wird mittels effizienter Wärmepumpen. „Die geplanten Deckenkühlungen sind außerdem eine ressourcenschonende Alternative zu Klimaanlagen und kühlen die Räume in den Sommermonaten zusätzlich und auf eine sehr angenehme Art und Weise“, erklärt Messar.

Die hochexklusiven Wohnungen sind zum Fixpreis ab 599.900 Euro provisionsfrei und direkt vom Bauträger zu erwerben.

24.04.2024 06:00

Delta, 6B47, CBRE, Otto Immobilien – Neuigkeiten aus den Unternehmen

Das erste Quartal ist um, und in der Immobilienwirtschaft gibt es weiterhin viel Neues in Bezug auf MitarbeiterInnen und Unternehmen. Hier ein kurzer Überblick.

Likes: 0

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

Likes: 0

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

Likes: 1
    06.09.2023