Geförderte IFA-Wohnbauprojekte „Augasse 94“ und „Friedrich-Manhart-Straße 4“ fertiggestellt

IFA stellt mit „Augasse 94“ in Graz und „Friedrich-Manhart-Straße 4“ in Wien zwei weitere geförderte Wohnbauprojekte mit Mietwohnungen fertig und erweist sich Anleger:innen als zuverlässiger Partner. In nur 18 Monaten und somit zwei Monate rascher als geplant hat IFA das geförderte Wohnbauentwicklungsprojekt „Augasse 94“ in Graz realisiert. IFA hat bei diesem Bauherrenmodell Plus 27 hochwertige,

Fotocredit: IFA AG

• IFA hat mit „Augasse 94“ in Graz und „Friedrich-Manhart-Straße 4“ in Wien erneut zwei geförderte Wohnbauprojekte fertiggestellt

• Anleger:innen beteiligten sich über zwei Bauherrenmodelle mit insgesamt 13,75 Mio. Euro an der Schaffung von hochwertigen, leistbaren Mietwohnungen und profitieren von der Stabilität eines realen Sachwerts

• IFA realisiert als zuverlässiger Partner Wohnbauprojekte in herausforderndem Marktumfeld nach Plan

leistbare Neubau-Mietwohnungen mit großzügigen Freiflächen wie Balkonen, Terrassen oder Gärten geschaffen. Rund um das Gebäude gibt es eine 450 m2  große Freifläche, das Dach hat eine extensive Begrünung. Mittels Anbindung an das Fernwärmenetz sowie einer thermischen Solaranlage wird eine ökologische Wärmeversorgung gewährleistet. Anleger:innen beteiligten sich mit insgesamt 9,3 Mio. Euro an der Schaffung von dringend benötigten, geförderten Mietwohnungen in urbaner Lage und profitieren von der Stabilität eines realen Sachwerts. Bei der Übergabe waren bereits rund zwei Drittel der Wohnungen vermietet.

In der „Friedrich-Manhart-Straße 4“ in Wien Floridsdorf wurden 12 geförderte Neubaumietwohnungen mit attraktiven, individuellen Freiflächen termingetreu fertiggestellt. Anleger:innen haben mit ihrem Investment zur Schaffung von nachhaltigem, umweltfreundlichen Wohnraum beigetragen. Durch den Einsatz von Luftwärmepumpen in Kombination mit Photovoltaik wird die „Friedrich-Manhart-Straße 4“ höchsten ökologischen Standards gerecht. Bei Fertigstellung war das Objekt mit 83% Vermietungsgrad nahezu vollvermietet.

„Die Bautätigkeit in Österreich ist rückläufig und der Markt sieht sich mit einer drohenden Knappheit von Mietwohnungen bei gleichzeitig hoher Nachfrage konfrontiert. IFA wirkt dieser Entwicklung mit gleich zwei geförderten Wohnbauentwicklungsprojekten entgegen. Wir freuen uns sehr über die beiden Fertigstellungen ‚Augasse 94‘ in Graz und ‚Friedrich-Manhart-Straße 4‘ in Wien. Unsere Anleger:innen tragen mit ihrem Investment zur Schaffung von dringend benötigten, leistbaren Mietwohnungen bei und profitieren gleichzeitig von langfristig soliden, inflationsgesicherten Mieterträgen, öffentlichen Förderungen und steuerlichen Begünstigungen“, so Gunther Hingsammer, Vorstand IFA AG.

Investition in dringend benötigte Mietwohnungen

Mit „Tiergartenweg 32a - 32e“ und „Puchstraße 34“ bietet IFA Anleger:innen aktuell zwei attraktive Grazer Investments in geförderte Mietwohnungen. Investor:innen profitieren von den vielen Vorteilen eines IFA Bauherrenmodells und den umfassenden Leistungen des IFA Asset Managements.

Mehr Informationen unter www.ifa.at

Hinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:Die Zahlenangaben beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse.Über IFAIFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments und steueroptimierte Anlagemöglichkeiten. Für mehr als 7.800 Investor:innen verwaltet IFA über 2,6 Milliarden Euro - und das schon seit 1978. Der Projekthorizont reicht von geförderten Wohnbauentwicklungsprojekten (Bauherrenmodellen) über exklusive Prime-Investments (Immobilien mit historischer Architektur bzw. Quartiersentwicklungen) bis zu Anleiheemissionen für kurz-, mittel- und langfristige Investitionsmöglichkeiten ab 10.000 Euro. IFA AG ist eine Tochter von SORAVIA, einem der führenden Immobilienkonzerne in Österreich und Deutschland. www.ifa.at

IFA Institut für Anlageberatung AG

07.05.2024

Luxusimmobilien im Alpenraum bei Investoren auf dem Radar

Einer steigenden Nachfrage nach Immobilien in höheren Regionen steht ein immer geringer werdendes Angebot gegenüber. Die Attraktivität bestehender hoch gelegener Skigebiete steigt.

05.05.2024

Das Projekt “Grünblick” im Viertel 2: Ein Wohnbau-Hochhausprojekt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität

Herzlich willkommen zum Immobilienredaktion Office Talk. Heute sprechen wir über ein besonderes Immobilienprojekt im Viertel Zwei Quartier: das Grünblick von Value One. Doch was dieses Projekt noch interessanter macht, ist ein LinkedIn-Posting der Projektverantwortlichen, Veronika Frajo-Apor. In unserem Interview erfahren wir mehr über dieses außergewöhnliche Projekt und die vielfältige Zusammensetzung des Teams.

07.12.2023