FIABCI World Prix d´Excellence 2022: Value One sichert sich internationalen World Silver Award für das Viertel Zwei

Der Immobilienentwickler Value One freut sich über eine renommierte Auszeichnung für das Vorzeige-Stadtquartier Viertel Zwei in Wien, Leopoldstadt. Der internationale Immobilienaward World Prix d´Excellence - dem „Oscar of the property world“ laut Wall Street Journal - vergeben durch die FIABCI – zeichnet Value One mit dem World Silver Award in der Kategorie Master Plan aus. Dadurch wird einmal mehr die internationale Vorreiterrolle des Viertel Zwei bestätigt.
Bild  von

Im Wiener Viertel Zwei, direkt am grünen Prater, hat Value One die Vision eines neuen Stadtteiles realisiert und gleichzeitig ein innovatives Vorzeigeprojekt geschaffen, dass auch international für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Nun durfte das Team von Value One einen besonderen Erfolg feiern, den World Silver Award in der Kategorie Master Plan für das Viertel Zwei. „Es ist eine große Freude, dass unsere Vision eines nachhaltigen und zukunftweisenden Stadtquartiers diese hohe internationale Auszeichnung gewinnen konnte,“ sagt Andreas Köttl, CEO von Value One. „Wir haben das Viertel Zwei von Anfang an ganzheitlich und vernetzt gedacht und nicht einfach die Gebäude aneinandergereiht. Dabei haben wir auf CO2 reduzierte Energiekonzepte gesetzt, auf hochwertigen autofreien Grünraum und einen ausgewogenen Nutzungsmix geachtet. So ist uns ein lebendiger vielfältiger und nachhaltiger Lebensraum gelungen. Unser Anspruch ist einfach „Shaping simply the good“.

Oscar der Immobilienbranche

Der FIABCI World Prix d´Excellence International, vom Wall Street Journal als „Oscar of the property world” bezeichnet, gilt als einer der begehrtesten und wichtigsten Preise der Baubranche. FIABCI ist ein seit 1949 bestehender Verband von Immobilienprofis. Der Verband ist in 60 Ländern präsent und vertritt weltweit Immobilienfachleute und verleiht seit 1992 den Prix d´Excellence Award. Durch diesen Preis werden weltweit herausragende Immobilienprojekte in den Bereichen Design, Bauausführung, Rentabilität, Marketingstrategie, Umweltverträglichkeit und gesellschaftlichen Nutzen prämiert. Der Award wird in diesem Jahr im Rahmen der 72. Jahresgala der FIABCI in Paris in Gold und Silber vergeben.

27.03.2024 06:30

Gerhard Popp

Rechtliche Einschränkungen für Green Claims: Vermeidung von Greenwashing in der Werbung

Aufgrund des wachsenden Interesses der Verbraucher an umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten gewinnen Green Claims in der Werbung zunehmend an Bedeutung. Green Claims sind Aussagen oder Kennzeichnungen, die darauf hindeuten, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen umweltfreundlich oder nachhaltig ist. Dieses steigende Bewusstsein trägt zur Notwendigkeit bei, Greenwashing zu vermeiden, eine Praxis, die Konsumenten über die Umweltauswirkungen eines Unternehmens in die Irre führt, ethisch fragwürdig ist und möglicherweise illegal sein kann.

24.03.2024 06:30

Gerhard Popp

Die Zukunft der Immobilienbranche: Wie Gen Y Veränderungen vorantreibt

Die Immobilienbranche ist im Begriff, eine bedeutende Veränderung zu erleben. Mit der Generation Y, die in den nächsten fünf bis acht Jahren die Führung übernehmen wird, wird erwartet, dass sie neue Kommunikationswege und -stile einbringt, die das traditionelle Geschäft der Immobilienvermarktung revolutionieren.

29.03.2024 06:00

Karl-Heinz Goedeckemeyer

Rückblick MIPIM 2024: Wie sich der Markt verändert

Die MIPIM war dieses Jahr weniger von Deals geprägt, sondern viel mehr eine Basis, um sich über neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft zu informieren. Hier noch einmal die wesentlichen Aspekte einer Messe, auf der ein Blick in die kommenden Jahre geworfen wurde.

13.06.2022