Drees & Sommer Österreich und immovement Management Consulting gehen gemeinsamen Weg

Die immovement Management Consulting GmbH mit ihren Expert:innen für den Betrieb von Immobilien wird Teil des Immobilienberatungs- und -planungsunternehmens Drees & Sommer Österreich. Mit diesem Schritt bündeln die Unternehmen ihre Kompetenzen und agieren künftig als Marktführer am österreichischen Facility Management-Beratungsmarkt.

Fotocredit: Drees & Sommer

Gernot Bleier (Leiter FM-Team Drees & Sommer Österreich), Georg Baier, Christina Nekola (beide immovement ), Georg Stadlhofer (Geschäftsführer Drees & Sommer Österreich), Harald Steinberger (Gründer und Geschäftsführer von immovement Management Consulting GmbH).

Gebündelte Facility-Management-Beratungskompetenz für den österreichischen Markt: Drees & Sommer Österreich und die immovement Management Consulting GmbH gehen ab sofort gemeinsame Wege. Das Berater:innen-Team der in Wien ansässigen FM-Spezialisten von immovement Management Consulting erweitert mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung künftig das Leistungsportfolio des FM-Teams von Drees & Sommer Österreich.

Seit 6. Mai 2024 verstärken Christina Nekola und Georg Baier von immovement das Team bei Drees & Sommer in allen bisherigen Leistungsbereichen im Bereich Facility Management und insbesondere in der FM-Planungsbegleitung, der FM-Betriebskonzeption, bei FM-Ausschrei­bungen, Lebenszyklusberechnungen, bei der Inbetriebnahme-Begleitung sowie bei Aus­schreibungen und bei der Implementierungsbegleitung. Auch immovement-Gründer und Geschäftsführer Harald Steinberger wird als „Senior Expert“ projektbezogen weiter Teil des Team sein. „Durch die Bündelung der Stärken beider Unternehmen und die erweiterte gemeinsame Leistungsfähigkeit über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes, von der Planung über die Errichtung bis zum Betrieb, können wir unseren Kunden mit dem bewährten Team ein noch umfassenderes Leistungsangebot machen“, ist Harald Steinberger überzeugt.

Neue Marktchancen

„Durch die bereits bestehende Expertise von immovement und den Zugang zum internatio­nalen Know-how der Gruppe eröffnen sich für Drees & Sommer Österreich mit der FM-Beratungskompetenz neue Marktchancen“, erklärt Georg Stadlhofer, Geschäftsführer von Drees & Sommer in Österreich. Gernot Bleier, Leiter des FM-Teams von Drees & Sommer Österreich, ergänzt: „Die steigende Nachfrage nach FM-Beratungsleistungen zeigt, dass dieser Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch die Erweiterung unseres Teams tragen wir dem Rechenschaft und sind nun in der Lage, unser Dienstleistungsangebot in Österreich und International auszubauen und flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen.“

Drees & Sommer SE

Obere Waldplätze 13, 70569 Stuttgart

28.05.2024

Geschrieben von Nutzern

Neubau-Wohnanlage in Oberlangkampfen

Wir dürfen Ihnen ein Neubauprojekt mit 6 Wohnungen zwischen 50 m² - und 79 m² Wohnfläche in sonniger, ruhiger und doch zentraler Lage in Oberlangkampfen vorstellen. Die Wohnanlage wird sehr hochwertig ausgeführt und es entstehen Wohnungen für Pärchen und Singles.

28.05.2024

Das 42. DBH–Drinks before home

42 DBHs und kein bisschen leise. Ganz im Gegenteil. Das DBH-Event im Bene-Schauraum in der Neutorgasse im 1. Bezirk war wieder bestens besucht, und die Bilder vermitteln einen hervorragenden Eindruck von der Stimmung.

26.05.2024

Alternative Finanzierungsformen, tokenisierte Immobilien auf der Blockchain handeln

Im aktuellen #OfficeTalk mit Christian Sommer, dem Geschäftsführer von Engel & Völkers Commercial Wien, haben wir wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Tokenisierung in der Immobilienbranche gewonnen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im gewerblichen Immobiliensektor beleuchtet Christian Sommer das Konzept der Tokenisierung, ihre Vorteile und ihr Potenzial für die Zukunft. Lassen Sie uns tiefer in diesen innovativen Finanzierungsansatz eintauchen.

14.05.2024