Bondi Consult ist Eigentümer der Siemensgründe – Business Campus 21, BC21

Immobilienentwickler Anton Bondi de Antoni, Bondi Consult ist Eigentümer der Siemensgründe und entwickelt eine der letzten, großen zusammenhängenden Gewerbeflächen Wiens

Fotocredit:

Immobilienentwickler Anton Bondi de Antoni, Bondi Consult, hat im Rahmen des Bieterverfahrens die Liegenschaft Siemensstraße 87-89 erworben und ist somit Eigentümer der Liegenschaft. Der Teilungsplan des gesamten Areals sieht vier Bauplätze vor. Bondi Consult ist somit über drei Projekt-gesellschaften außerbücherlicher Eigentümer von drei Bauteilen. Der vierte Teil der Flächen wurde von der Bundesimmobiliengesellschaft direkt von Siemens erworben.

Anton Bondi im Portrait Seit 30 Jahren ist Anton Bondi in der nationalen und der internationalen Immobilienwirtschaft tätig. Zahlreiche Unternehmen setzen auf seine Erfahrung, und tatsächlich hat er in drei Jahrzehnten in der Branche sehr viel davon gesammelt. weiterlesen Der BC21, eine der letzten, großen zusammenhängenden Gewerbeflächen

Die aktuelle Entwicklung des 21. Bezirks bietet die Möglichkeit von der wachsenden Infrastruktur und den zukünftigen Wohn – und Gewerbeprojekten im unmittelbaren Umfeld zu profitieren. Vor allem durch die geografische Nähe zu dem neu errichteten Krankenhaus Nord und Unternehmen in der Nähe, wie zum Beispiel dem Austrian Institute of Technology (AIT), ergeben sich erhebliche Synergieeffekte.

Anton Bondi de Antoni: „Die Liegenschaft Siemensstraße 87-89 stellt – mit einer Gesamtfläche von ca. 48.600 m2 – inmitten dieses Entwicklungsgebiets eine der letzten großen zusammenhängenden Gewerbeflächen mit Industriewidmung dar. Durch die Widmung „Industriegebiet“, ist nutzungstechnisch alles, abgesehen von herkömmlichem Wohnen, realisierbar.“

Drei Hubs für den BC21

Der Innovation Hub bildet den attraktiven Beginn im westlichen Teil der Liegenschaft, direkt an der S-Bahnstation und weist eine Fläche von 16.700 m2 auf. In der Entwurfsphase sind eine Hochgarage, ein Merkur-Markt sowie ein Bürogebäude.

Der Service Hub mit einer Fläche von ca. 22.500 m2 –hier ist eine großvolumige Bebauung möglich. Der gesamte Bereich ist noch in Planung.

Der ebenfalls noch in der Entwicklung befindliche Central Hub grenzt direkt an die Siemensstraße an und weist eine Fläche von ca. 9.500m2 auf und ist ideal geeignet für eine Einzel- oder Mischnutzung.

Anton Bondi im Interview Rückblick 2017/Ausblick 2018 Walter Senk spricht mit Anton Bondi, dem Geschäftsführer von Bondi Consult, noch einmal über die aktuellen Themen in der Immobilienbranche, über interessante Artikel der Immobilien-Redaktion im Jahr 2017 und über das kommende Jahr 2018. weiterlesen Bondi Immobilien Consulting GmbH

Bondi Consult wurde im Jahr 1998 von Anton Bondi de Antoni gegründet. Als konzessionierter Immobilientreuhänder und Unternehmensberater bietet Bondi Consult Dienstleistungen rund um Immobilien und die zentralen Bedürfnisse von Nutzern und Investoren an. Die Schwerpunkte sind die Betreuung von Projektenvon der Erstprüfung bis zur Übergabe an das Asset Management, die Konzeption, Entwicklung und Errichtung von Immobilien sowohl im eigenen Portfolio als auch für Dritte und Work out Management und Betreuung nicht betriebsnotwendiger Liegenschaften im Auftrag von Banken als auch von Projektbetreibern. Weitere Informationen: www.bondiconsult.com

14.04.2024 06:30

Willkommen zu einem Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda

Wir hatten das Vergnügen, ein Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda, zu führen. Er teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in seine Karriere und die Immobilienbranche.

16.04.2024 06:00

Roman Grüssmer

Warum Liebe auf den ersten Blick entscheidend ist – auch beim Hauskauf!

Obwohl das Traumhaus derzeit für viele außer Reichweite zu liegen scheint, vertrete ich die Meinung, dass durch Flexibilität, ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und einen strategischen Blick auf den Immobilienmarkt das perfekte Zuhause für jede Familie erreichbar ist.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

07.03.2019