“HANSY Wohnressort” – Soulier Group erweitert Portfolio beim Hauptbahnhof

Noch Ende 2021 erwarb eine Projektgesellschaft der Soulier Holding das ca. 6.100 m² große Areal Kelsenstraße 5-7. Dies war neben dem bereits realisierten Projekt Adele ( www.adele.co.at ) und dem ehemaligen „Kleiderbauer Haus“ in der Favoritenstraße 91 eine weitere erfolgreiche Akquisition eines Großprojekts nahe zum Hauptbahnhof. Das 1993 errichtete Objekt besteht aus zwei miteinander verbundenen Bauteilen und […]

Noch Ende 2021 erwarb eine Projektgesellschaft der Soulier Holding das ca. 6.100 m² große Areal Kelsenstraße 5-7. Dies war neben dem bereits realisierten Projekt Adele ( www.adele.co.at ) und dem ehemaligen „Kleiderbauer Haus“ in der Favoritenstraße 91 eine weitere erfolgreiche Akquisition eines Großprojekts nahe zum Hauptbahnhof.

Das 1993 errichtete Objekt besteht aus zwei miteinander verbundenen Bauteilen und wurde bisher als Büro genutzt.

„HANSY Wohnresort“

Das Bestandsgebäude soll bis Ende 2023 von der Soulier Real Estate in ca. 600 möblierte all inclusive 1 bzw. 2-Zimmer Appartements umgebaut und als „HANSY Wohnresort“ vermarktet werden.

HANSY wird über eine Bruttogrundfläche von rund 40.000 m² verfügen. Facilities wie Café, Pool, Garten, Fitness- und Wellnessbereich, Spiel- bzw. Kulturräume sowie Co-Working Stationen runden das Angebot ab. HANSY zeichnet sich durch seine Nähe zum Stadtzentrum und zu diversen Parkanlagen wie dem Schweizer Garten, dem Belvedere, aber auch durch eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr aus. Zukünftig wird der Standort auch noch durch das direkt angrenzende sehr große innerstädtische Entwicklungsgebiet „Village im Dritten“ erschlossen.

Diese all-in Appartements sollen verschiedene Zielgruppen wie Pendler, Künstler, aber auch Pensionisten und Studenten ansprechen, welche ein Sorglos-Package mieten wollen, ohne sich um Stromanmeldungen, Betriebskostenabrechnungen, Internetverträge usw. kümmern zu müssen.

Alle im Haus verfügbaren Goodies, vom Concierge-Service bis zum Schwimmbad sind in der Miete schon inkludiert und frei nutzbar.

In Wien gibt es ca. 45% Single- und Alleinerzieherhaushalte, diese Zielgruppe findet im HANSY Wohnresort ein sicheres Areal in dem man viele Gemeinschaftseinrichtungen nutzen kann.

Wir wollen für Wien mit HANSY einen weiteren positiven Beitrag durch unsere innovativen und ansprechenden Wohn-Konzepte leisten“, Soulier-Holding Eigentümer und Geschäftsführer Philippe Soulier. „Das Projekt HANSY geht gezielt auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe ein, da die kompakten Einheiten „all inclusive“ abgerechnet und provisionsfrei dem Kunden angeboten werden. Die Nutzung der Facilities ist selbstverständlich für unsere Mieter kostenfrei!“, ergänzt Soulier-Real Estate-Geschäftsführer Clemens Bauer.Die Soulier Group besteht hauptsächlich aus Industrie- und Immobiliensparten. Das Immobilienportfolio umfasst hochwertige, ökologische Wohngebäude für langfristige und all-in Vermietungen in Wien.

Die Soulier Real Estate ist Teil der Soulier Group und entwickelt überwiegend großvolumige Neubau-Wohnimmobilien in besten Lagen Wiens. Im Fokus stehen wirtschaftlich erfolgreiche sowie ökologisch und hochwertig ausgestattete Immobilienprojekte.

19.09.2024

Justitia trifft Kunst - Urbanek Law und Urbanek Finance Eröffnungsfeier

Großer Andrang aus den Bereichen Recht, Immobilien, Wirtschaft und Gesellschaft war am Donnerstag, den 12.9.24, in der Spiegelgasse 21 in der Wiener Innenstadt angesagt. Anlass war die Eröffnungsfeier von Urbanek Law und Urbanek Finance. Die Rechtsanwaltskanzlei sowie die unabhängige Finanzboutique unter der Leitung von Dr. Christoph Urbanek haben im Juli dieses Jahres ihre Pforten geöffnet. Ein Highlight war die Gemäldeausstellung von Pablo Meier Schomburg, Gastro-Legende vom „Schwarzen Kameel“, der sich neuerdings auch der Malerei verschrieben hat.

18.09.2024

Matthias Hoffmann über den aktuellen Immobilieninvestmentmarkt in Mitteleuropa

Die Entwicklung in Österreich folgt im Wesentlichen dem gleichen Muster wie in ganz Europa. Wir sehen steigende Zinsen, steigende Kosten und auch steigende Renditen.

18.09.2024

Das Potenzial des Holzmodulbaus

Bauherren stehen aktuell unter hohem Druck. Aufgrund gestiegener Preise verlieren viele Projekte an Attraktivität. Gleichzeitig wird Nachhaltigkeit auch in der Baubranche ein immer wichtigeres Thema.

Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    02.02.2022
  • um:
    13:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)
              
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 37/2024

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 62 Punkten!

Platz 2

Otto Immobilien GmbH

Riemergasse 8, 1010 Wien

Seit mehr als 65 Jahren begleiten wir unsere Kund:innen – oft über mehrere Generationen – mit Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für unser Handwerk. Heute zählen wir mit unseren Expert:innen und der Partnerschaft mit Knight Frank zu den großen unabhängigen Berater:innen für Vermarktung, Verwaltung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien – national und international.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

Raiffeisen Immobilien Österreich

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien

Raiffeisen Immobilien ist die Maklerorganisation der Raiffeisenbanken Gruppe in Österreich und bietet Fullservice: Immobilienvermittlung, Bewertung, Investment

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News