100 Ideen gesucht: COWORKINGSALZBURG startet „Do What You Love” Programm

Eines Tages tun, was man von Herzen will - was sich viele wünschen, wagen nur wenige. COWORKINGSALZBURG unterstützt jetzt 100 Personen, die bereit sind, erste Schritte zu gehen.

“Jede Idee ist willkommen, egal in welcher Phase sie sich befindet. Mitzubringen sind lediglich eine offene Geisteshaltung, der Wille sich weiterzuentwickeln und Freude am Austausch“, so Romy Sigl, Geschäftsführerin und Gründerin von COWORKINGSALZBURG, dem Zentrum für Neue Arbeit in Salzburg.

Ablauf des “Do what you love”- Programmes

An der Seite erfahrener Gründer:innen und mithilfe des großen COWORKINGSALZBURG-Netzwerkes entwickeln Teilnehmende ihre Idee innerhalb eines Jahres strukturiert in Workshops und Netzwerktreffen weiter. Der erste von insgesamt 12 monatlichen Workshops startet im Februar 2023. Weil das Ausprobieren, Scheitern und Weitermachen ein natürlicher Teil des Prozesses ist, widmet sich einer der ersten Workshops dem wichtigen Thema Fehlerkultur. Mit der aus Funk und Fernsehen bekannten Aleksandra Nagele und Veranstalterin der Salzburger „Fuckup Nights“ ist damit Österreichs Scheiter-Expertin mit an Bord. „Scheitern ist scheiße - Experimentieren gehört aber als fixer Bestandteil zum Innovationsprozess“, weiß Nagele, denn: „wo gehobelt wird, da fallen Späne“. Letztlich mache ein besonnener Umgang mit Fehlern den Unterschied: “Nicht immer können wir die Umstände aussuchen, aber wir haben immer die Wahl, wie wir darauf reagieren.” Am Ende des Programmes, im Jänner 2024, werden bei einer Gala alle Ideen vor den Vorhang geholt. Als starke Partner sind das BFI Salzburg, Startup Salzburg und das Techno-Z mit an Bord.

Anmeldungen werden ab jetzt entgegengenommen: www.dwyl.at

COWORKINGSALZBURG Center for New Work

Jakob-Haringer-Straße 3, 5020 Salzburg

28.05.2024

Geschrieben von Nutzern

Neubau-Wohnanlage in Oberlangkampfen

Wir dürfen Ihnen ein Neubauprojekt mit 6 Wohnungen zwischen 50 m² - und 79 m² Wohnfläche in sonniger, ruhiger und doch zentraler Lage in Oberlangkampfen vorstellen. Die Wohnanlage wird sehr hochwertig ausgeführt und es entstehen Wohnungen für Pärchen und Singles.

28.05.2024

Das 42. DBH–Drinks before home

42 DBHs und kein bisschen leise. Ganz im Gegenteil. Das DBH-Event im Bene-Schauraum in der Neutorgasse im 1. Bezirk war wieder bestens besucht, und die Bilder vermitteln einen hervorragenden Eindruck von der Stimmung.

26.05.2024

Alternative Finanzierungsformen, tokenisierte Immobilien auf der Blockchain handeln

Im aktuellen #OfficeTalk mit Christian Sommer, dem Geschäftsführer von Engel & Völkers Commercial Wien, haben wir wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Tokenisierung in der Immobilienbranche gewonnen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im gewerblichen Immobiliensektor beleuchtet Christian Sommer das Konzept der Tokenisierung, ihre Vorteile und ihr Potenzial für die Zukunft. Lassen Sie uns tiefer in diesen innovativen Finanzierungsansatz eintauchen.

11.11.2022