Vor mehr als zweieinhalb Jahren wurde die Idee geboren: „Die Immobilienbranche hat sich einen fulminanten Jahresauftakt verdient“. Doch es mussten pandemiebedingt 818 Tage ins Land ziehen, bis die Idee realisiert werden konnte.Knapp 200 Immobilien- und Baumanager folgten der Einladung von Michaela Unteregger, Kommunikation Unteregger und ImmoFokus-Herausgeber Michael Neubauer zum „Spatenstich“ auf die Hohe Warte.
Unteregger und Neubauer wagten mit dem Hauptsponsor des Abends IMMOunited Gründer Roland Schmid nach dem Motto „Stillstand bedeutet Rückschritt“ gemeinsam den Blick in die Zukunft, die von weiteren Schritten in Richtung Digitalisierung geprägt ist.
„In den kommenden Tagen werden wir unsere App „IMMOunited2go“ launchen“, so Roland Schmid, Owner und CEO der IMMOunited GmbH . Der Markt wird immer schneller und es gibt immer mehr Informationen. Um dieser Informationsflut Herr zu werden, braucht es intelligente innovative Lösungen. „Wir setzen auf Pionierarbeit – andere würden es Forschung und Entwicklung nennen. Wir investieren in Innovationen und Produktentwicklung.“
Mit ImmoFokus-TV wird die Real Estate Media Group noch in der ersten Jahreshälfte das redaktionelle Angebot um ein attraktives Format erweitern. „In Club-2 Atmosphäre soll der Dialog aber auch der Diskurs gepflegt werden.“, so Michael Neubauer. Wie die Sendung heißen wird, bleibt aber bis zur Premiere ein gut gehütetes Geheimnis. Wie bei einem Spatenstich üblich wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert.
Maßgeblich zum Gelingen dieses Abends haben die Sponsoren beigetragen: Bondi Consult GmbH, EHL Immobilien GmbH, Immofinanz AG, trovato GmbH, IMMOunited GmbH und WISAG Service Holding Austria GmbH.