--}}
 

Salon Real feiert mit der Immobilienbranche den „Back to Work Cocktail“

Am 5. September fand der sechste „Back to Work Cocktail“ im Palais Coburg statt.

von li: unten: Irene Rief-Hauser, Gerhild Bensch-König, Karin Schmidt-Mitscher, Christine Gumpoldsberger (Clubmanagement), oben li:Daniela Witt-Dörring, Nadja Pröwer

© Lisa Leutner

© Lisa Leutner

Margret Funk/Funk Immobilien, Richard Buxbaum/Otto Immobilien, Michael Schmidt/3SI

© Lisa Leutner

Salon Real Vorstand: Karin Schmidt-Mitscher, Irene Rief-Hauser, Gerhild Bensch-König, Nadja Pröwer, Daniela Witt-Dörring

© Lisa Leutner

Seit Bestehen des SALON REAL findet im Zweijahresrythmus in der ersten Septemberwoche der „Back to Work Cocktail“ des SALON REAL statt. Nach coronabedingter Pause wurde heuer wieder das „WHO is WHO“ der Immobilienbranche geladen - dieses Mal ins exklusive Palais Coburg, wo ausgiebig genetzwerkt und gefeiert wurde.

Daniela Witt-Dörring, Vizepräsidentin des SALON REAL, hob in ihren Begrüßungsworten das Vereinsziel, die Position der weiblichen Führungskräfte in der Immobilienwirtschaft zu fördern, hervor, und freute sich, dass seit Gründung des Vereins vor knapp 15 Jahren schon viel gelungen sei. Witt- Dörring: „Das Bild in den Entscheidungsebenen ist schon deutlich bunter und diverser geworden, es bleibt aber noch viel zu tun. Die Branche lebt von persönlichem Austausch, dazu tragen wir mit unserer Einladung zu diesem Networking Event gerne bei.“ Sodann stellte Witt-Dörring die im Vorjahr neu hinzugekommenen Mitglieder des Vorstandes vor.

Nach dem Wordrap von Gerhild Bensch-König und Nadja Pröwer als Dank an die zahlreichen Sponsoren, führten Irene Rief-Hauser und Karin Schmidt-Mitscher durchs Programm und gaben den Startschuss zum Flying Buffet. Rund 200 hochkarätige Gäste aus der Immobilienbranche genossen den lauen Abend bei Musik von DJ Prince Moe und Saxophonklängen.

Unter den gut gelaunten Gästen wurden u.a. gesichtet:, Michael Schmidt/3SI, Markus Mendel und Franz Pöltl/EHL, Judith Kössner und Daniel Dworak/Willhaben, Sebastian Nitsch/6B47, Anton Bondi de Antoni/Bondiconsult, Michael Pisecky und Martina Hirsch/s Real, Karin Fuhrmann/TPA, Fritz Csörgits und Sabine Berloffa/Aprom, Georg Fichtinger/CBRE, Johanna Prosenik und Bernhard Reikersdorfer/Remax, Stefan Artner/Dorda, Walter Eichinger, und Thomas Morgl/Silver Living, Martin Troger/Rustler, Iris Einwaller und Gerhard Rodler, EP Media, Andreas Millonig/ImmoUnited, Isabella Reinberg/Reinberg und Partner, Gabriela Hauer/Erste Bank, Thomas Hussl/Raiffeisen Wohnbau und viele andere Mitglieder, Freunde und Wegbegleiter des SALON REAL.

12.07.2025

Wie aus Brownfields Stadtteile werden

Beim ArchitekturMorgen diskutieren Andreas Hawlik und Evgeni Gerginski (beide HAWLIK GERGINSKI Architekten) mit ihren Gästen die Möglichkeiten, die Brownfields bieten, um neue lebenswerte Plätze in den Städten zu schaffen. Claudia Brey (Geschäftsführerin ÖBB-Immobilienmanagement), Michaela Koban (Head of ARE Development), Bernhard Steger (Leitung Stadtteilplanung und Flächenwidmung Innen-Südost, MA 21) sowie Peter Ulm (Geschäftsführer allora Immobilien) sprachen über ihre Erfahrungen mit diesen speziellen Flächen.

10.07.2025

KPMG-Experte analysiert aktuelle Herausforderungen am Investmentmarkt

„Die größte Herausforderung derzeit im Investitionsbereich ist sicherlich die großwirtschaftliche Gemengelage in puncto auf die fehlende Sicherheit für die Investitionen, die derzeit vorherrscht", erläutert Stefan Rufera, Partner bei KPMG im Transaktionsbereich, in einem aktuellen Fachgespräch zur Situation auf dem Immobilienmarkt.

09.07.2025

Gerald Herndlhofer: Ein strategischer Vordenker für die internationale Expansion

„Die Herausforderungen unserer Zeit verlangen nach integrierten Lösungen und einem standortübergreifenden Denken", erklärt Gerald Herndlhofer, der kürzlich zum Partner in der internationalen Drees & Sommer-Gruppe ernannt wurde. Das auf Infrastruktur, Bau und Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen stärkt mit dieser Entscheidung nicht nur seine Position am österreichischen Markt, sondern setzt auch ein deutliches Zeichen für die weitere Internationalisierung der Gruppe.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    09.09.2022
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Netzwerken

Artikel:145

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 27/2025

Wir Gratulieren Raiffeisen Immobilien Österreich zu erreichten 20 Punkten!

Raiffeisen Immobilien Österreich

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien

Raiffeisen Immobilien ist die Maklerorganisation der Raiffeisenbanken Gruppe in Österreich und bietet Fullservice: Immobilienvermittlung, Bewertung, Investment

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

Platz 3

EHL Immobilien Gruppe

Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Investment spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23Ländern.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News