Ende November erfolgte der feierliche Spatenstich für das künftig größte privat finanzierte Gesundheitszentrum Österreichs. Die PORR wird das moderne Gesundheitsgebäude innerhalb der kommenden 36 Monate für die MZL Beteiligungs & Immobilienentwicklungs GmbH errichten. Beim offiziellen Startschuss waren unter anderem PORR CEO Karl-Heinz Strauss, Bezirksvorsteher Gerald Bischof, KR Viktor Wagner von REIWAG sowie das Team des MIA Gesundheitszentrums anwesend.
Das Zentrum trägt wesentlich zur Deckung des stark steigenden Bedarfs an medizinischen Leistungen im Süden Wiens bei.
Das MIA Gesundheitszentrum Liesing wird auf zwölf Stockwerken und 21.000 m² Bruttogeschossfläche bis zu5.000 Menschen Platz bieten. Zusätzlich erfüllt das Projekt hohe ökologische Standards und wird nach ÖGNI Gold zertifiziert. Die Architektur zeichnet sich durch eine vollständig begrünte, aufwändig konstruierte Hexagonfassade, Grünbereiche in mehreren Ebenen sowie Office Urban Gardening im Dachgeschoss aus.
In einem hellen, modernen Gebäude entsteht ein neuer Gesundheitscampus, der unter seinem Dach eine breite Vielfalt von medizinischen Ansätzen und Angeboten vereint. Dadurch entsteht ein integrativer Gesundheitsstandort, der PatientInnen eine nahtlose Versorgung bietet.
Fachärzte, Therapeuten und präventive Gesundheitsanbieter finden hier ein attraktives Umfeld vor. Aus der Kombination von Spitzenmedizin und hochwertiger Komplementärversorgung resultiert exzellente Behandlung. Von der präventiven Beratung über Diagnostik und Therapie bis zur Nachsorge profitieren PatientInnen von einem ganzheitlichen Ansatz.
Mit dieser Beteiligung unterstützt die REIWAG ein innovatives, nachhaltiges und gesellschaftlich relevantes Bauprojekt, das die medizinische Versorgung in Wien langfristig stärkt.