„Diese beiden Abschlüsse zeigen, was die NID ausmacht und auf was sich unsere Käufer:innen verlassen können: sorgfältige Planung sowie Verlässlichkeit im Bau mit qualitativ hochwertigen Ergebnissen zum versprochenen Zeitpunkt.“, betont Bmstr. Ing. Michael Neubauer, Geschäftsführer der NID. Alle Wohnungen überzeugen durch eine durchdachte Raumaufteilung, hochwertige Ausstattung von Parkettboden bis zu modernen Bädern sowie großzügigen privaten Freiflächen und gepflegten Außenanlagen. Durch den Einsatz von Photovoltaik-Anlagen profitieren die künftigen Eigentümer:innen von umweltfreundlichem, selbst erzeugtem Strom und einem insgesamt energieeffizienten Lebensumfeld. Mit diesem Anspruch an Wohnqualität und Zukunftsfähigkeit wurden beide Projekte zeit- und planmäßig realisiert.
„Es war uns ein besonderes Anliegen, dass die neuen Bewohner:innen die bevorstehenden Feiertage bereits im eigenen Zuhause verbringen können. Einen besseren Zeitpunkt für den Einzug könnte es kaum geben“, ergänzt Bmstr. Ing. Michael Neubauer. „Gleichzeitig möchten wir allen Projektbeteiligten – von der finanzierenden Bank über die Baufirma sowie allen, sehr behilflichen, öffentlichen Stellen herzlich danken. Ohne ihr Engagement hätte die planmäßige Übergabe nicht stattfinden können“, schließt der NID Geschäftsführer ab.
2026 - Ein Jahr voller Neubeginne
Gleichzeitig richtet das Unternehmen den Blick bereits nach vorne: 2026 werden zwei weitere Wohnanlagen fertiggestellt, zudem startet die NID mit dem Bau von fünf weiteren Projekten mit rund 240 neuen Wohnungen in Niederösterreich und Wien – darunter Bauvorhaben in St. Pölten, Melk, Purkersdorf und in Wien. Damit setzt die NID ihre Entwicklungsstrategie konsequent fort, hochwertigen Wohnraum in dynamischen Wachstumsregionen zu realisieren und zugleich neue architektonische wie nachhaltige Impulse zu setzen.
„Faerber²“ in Bad Vöslau – Wohnen wo andere Urlaub machen
Das Wohnprojekt „Faerber²“ besteht aus 40 freifinanzierten Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und Wohnflächen zwischen 50 und 96 Quadratmetern – ideal für alle, die modernes, komfortables Wohnen mit hoher Lebensqualität verbinden möchten. Die Lage in Bad Vöslau bietet das, was viele suchen: Natur vor der Haustüre, das besondere Flair einer traditionsreichen Kurstadt und eine schnelle Anbindung nach Wien. Genau diese Mischung aus Erholung, Alltagstauglichkeit und Mobilität macht die Wohnungen so attraktiv. Wenige Wohnungen sind noch verfügbar.
„Das.Schmuckstück“ am Quarzweg – Urban wohnen im Donaufeld
Mit „Das.Schmuckstück“ hat die NID im wachsenden Stadtgebiet Donaufeld ein Wohnhaus mit 27 freifinanzierten Eigentumswohnungen realisiert. Die Einheiten verfügen über zwei bis vier Zimmer, großzügige Grundrisse sowie private Außenflächen in allen Wohneinheiten. Das Projekt überzeugt durch seine Mischung aus urbaner Lage und Freizeitnähe. Einige Wohnungen sind noch verfügbar.