Mietervereinigung begrüßt Reform der Wiener Wohnbeihilfe

vor 2 Jahren

1 Minuten

couple are moving to new apartment 2023 11 27 05 29 55 utc
couple are moving to new apartment 2023 11 27 05 29 55 utc
© envato elements

Die Mietervereinigung begrüßt die Ankündigung der Wiener Stadtregierung, die Wiener Wohnbeihilfe zu reformieren und zusätzlichen leistbaren Wohnraum zu schaffen.

„In Zeiten stark steigender Wohnkosten und weiterhin hoher Inflation kann Wienerinnen und Wienern zielgerichtet unter die Arme gegriffen werden“, sagt Elke Hanel-Torsch, Vorsitzende der Mietervereinigung Wien. 

„Die Aufstockung der Wiener Wohnbeihilfe ist ein wichtiger Schritt, um Menschen in Notlagen zu helfen“, so Hanel-Torsch. „Die Erhöhung der Fördermittel für den gemeinnützigen Wohnbau ist eine wesentliche Maßnahme, um leistbaren Wohnraum zu schaffen.“ 

Fördermittel und Unterstützungsmaßnahmen sind wichtig – um endlich die stark steigenden Wohnkosten in den Griff zu bekommen, ist jedoch eine bundesweite, echte Mietpreisbremse für alle Mietverhältnisse nötig. „Wir brauchen dringend echte Mietpreisobergrenzen und eine Reform des Mietrechts in ganz Österreich“, so Hanel-Torsch.

Hat ihnen dieser Artikel gefallen?

Kommentare (0)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Anmelden

Noch keine Kommentare vorhanden.

Seien Sie der Erste, der kommentiert!

Logo

In einem sich stetig wandelnden Immobilienmarkt ist zeitnahe und präzise Information von unschätzbarem Wert für strategische Entscheidungen und nachhaltige Investitionen.

Kategorien

Quicklinks

Rechtliches

© 2026 Die unabhängige Immobilien Redaktion. Made with ♥️ by  Gerhard Popp
Geben Sie uns Feedback
Logo
Update profile

Make changes to your personal details.

Name
Date of birth