--}}
 

EXPO REAL – Stand C2.230 von TPA

Auch in diesem Jahr ist die TPA Gruppe wieder Teil der größten internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen, heuer erstmals in der Halle C2, Stand 230.

© TPA

„Wir sehen der Messe sehr positiv entgegen; die Branche ist extrem widerstands- und anpassungsfähig und hat schon häufig gezeigt, dass neue, kreative Ideen und Lösungen letztlich zum Erfolg führen“, erklärt Gerald Kerbl, Partner bei TPA in Österreich. Neben den TPA-Expertinnen und -Experten aus Österreich werden auch Kolleginnen und Kollegen aus Mittel- und Südosteuropa anwesend sein. Darüber hinaus stehen auch Immobilien-Expertinnen und -Experten des internationalen Baker-Tilly-Netzwerks für Fragen zur Verfügung aus Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz.

Größerer Messestand 

Gerald Kerbl: „Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum fachlichen Austausch am gemeinsamen Messestand der TPA Gruppe und mit den Baker-Tilly-Beratern. Kundinnen und Kunden profitieren von unserer weltweiten Vernetzung und unserer umfangreichen Erfahrung in der Strukturierung und Umsetzung von komplexen Immobilienprojekten.“

Über die EXPO REAL selbst meint der Steuerexperte: „Groß und teuer, aber erfolgreich und wichtig!“ Bei der Messe stehen für TPA Internationalität, Nachhaltigkeit und neue digitale Technologien im Bereich Tax, Accounting, Audit und Legal im Fokus. Um den persönlichen Austausch mit den Kundinnen und Kunden noch besser zu fördern, wurde dieses Jahr der Messestand deutlich vergrößert.

„Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und Präsentationen“, so Gerald Kerbel: „Es sind alle herzlich willkommen!“ Nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Feiern!

Die Weinverkostung – eine wahre Gaumenfreude

„Am Mittwoch, den 5. Oktober 2022, findet unsere exklusive Weinverkostung an unserem Messestand C2.230 statt“, kündigt Gerald Kerbl an: „In Begleitung von Sommelier Martin Schierhuber werden von 16:00 bis 19:00 Uhr die besten Rebensäfte des beliebten Weinguts Bründlmayer verkostet. Wir laden Sie herzlich ein, diese besonderen Weine mit uns zu genießen!“

Erwartungen und Themen

Was erwartet sich Gerald Kerbl von der Messe? „Die EXPO REAL war schon immer ein Hotspot der Immobilienbranche und ist eines der wichtigsten Stimmungsbarometer Europas. Die gesamtwirtschaftliche Dynamik der letzten Zeit hat gerade auch Immobilienunternehmen betroffen.“

Für das Team der TPA stellt die wirtschaftliche Gemengelage (Inflationsentwicklung, Zinslandschaft etc.) einen zentralen Punkt dar. Ein zweites Hauptthema bilden – wie zu erwarten – die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit. „Gerade der letzte Punkt ist ein Gamechanger für die gesamte Branche. Insbesondere auch die EU-weiten Bestrebungen wie Green Deal, Fit für 55 und viele andere betreffen die Branche zum Teil schon massiv. Aus vielen Arbeitsgruppen und Veranstaltungen wissen wir, dass der Austausch hier besonders wichtig ist“, so Kerbl.

Der Steuerexperte rechnet damit, dass diese Themen die Immobilienbranche auch im Jahr 2023 verstärkt beschäftigen werden: „Als Berater leben wir in einer ständig herausfordernden Zeit, da wir die Auswirkungen künftiger Entwicklungen für unsere Kundinnen und Kunden laufend antizipieren müssen.“

31.03.2025

Firstfeier für das “GRÜN DER ZEIT HAUS JUREKGASSE” Projekt von CITA Immobilien

Im aufstrebenden 15. Wiener Gemeindebezirk erreichte kürzlich das innovative Revitalisierungsprojekt “GRÜN DER ZEIT HAUS JUREKGASSE” von CITA Immobilien einen bedeutenden Meilenstein. Die Firstfeier markierte den erfolgreichen Abschluss der Rohbauphase für dieses anspruchsvolle Sanierungsvorhaben.

29.03.2025

Die MeinungsführerInnen – Führungskräfte auf LinkedIn

LinkedIn ist die mit Abstand wichtigste Businessplattform im Netz. Exklusiv für den Bau & Immobilien Report hat das Marktforschungsunternehmen BuzzValue die LinkedIn-Aktivitäten der heimischen Branchenführungskräfte analysiert. Das Ergebnis zeigt, wer die Themen setzt und den größten Impact auf die Branche hat.

28.03.2025

Wie es nach dem Aus der KIM-Verordnung weitergeht

Das Ende der KIM-Verordnung wurde von der Branche sehnsüchtig erwartet und mit großer Erleichterung aufgenommen. Auch die Banken begrüßen das Ende der Verordnung. An der tatsächlichen Kreditvergabepraxis wird sich vorerst aber nur wenig ändern, wie eine Bankenbefragung des Bau & Immobilien Report zeigt.

Geschrieben von:

User Centric Webdevelopment bei

Webentwicklung - Gerhard Popp

Webseiten-Entwicklung und Adnministration bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:

Gerald Kerbl

Steuerberater und Partner TPA

Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    14.09.2022
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Ausland

Artikel:352

 Es ist wesentlich, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen. Speziell nach Deutschland, wo zahlreiche österreichische Immobilienunternehmen engagiert sind.
In Artikeln und Interviews mit CEOs von Immobilienunternehmen bringen wir einen umfassenden Marktüberblick, der die aktuelle Immobiliensituation in Deutschland widerspiegelt.
Wir informieren aber nicht nur über die Geschehnisse bei unseren direkten nördlichen Nachbarn, sondern erfassen auch andere Trends in Europa und weltweit. 

Kategorie: Expo Spezial

Artikel:21

Wenn es um Messen geht dann bitte hier, alles von Expo Real über Erste Wohnmesse bis zur mipim.

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 13/2025

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 150 Punkten!

Platz 2

Immobilienrendite AG

Hollandstraße 14, 1020 Wien

Die Immobilienrendite AG sucht unterbewertete Immobilien, um mit kreativen Lösungen neuen Nutzen für Mieter, Investoren, Banken und Käufer zu schaffen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News