Die Wohnungen sind überwiegend als Zwei- und Drei-Zimmer-Einheiten ausgeführt und verfügen über Wohnflächen zwischen rund 30 und 80 m² . Der Großteil der Wohnungen ist mit privaten Freiflächen wie Balkonen, Loggien oder Terrassen ausgestattet. Bodentiefe Fenster und funktional geplante Grundrisse sorgen für helle Räume und eine effiziente Nutzung der Wohnflächen. Ergänzt wird das Angebot durch ausgewählte Dach-Maisonetten.
„ODO25 bietet ein klar strukturiertes Mietwohnangebot mit einer Ausstattung und Gebäudetechnik, die den klassischen Wohnstandard übertreffen. Die Kombination aus funktionalen Grundrissen, urbaner Lage mit Naherholungsgebieten und sehr guter Infrastruktur macht das Projekt für eine breite Zielgruppe interessant“, erklärt Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH.
Das Energiekonzept basiert auf Bauteilaktivierung, Wärmepumpe und Erdwärmesonden und erfüllt hohe Anforderungen an Energieeffizienz. Begrünte Innenhöfe sowie Fassaden- und Dachbegrünungen tragen zu einem angenehmen Wohnumfeld bei. Das Projekt ist nach ÖGNI/DGNB Gold zertifiziert.
„Das Projekt überzeugt durch seine klare Planung und die ausgewogene Verbindung von Wohnqualität, Nachhaltigkeit und Infrastruktur. ODO25 spricht Menschen an, die urban wohnen und dennoch Wert auf ein strukturiertes, gut durchdachtes Umfeld legen“, ergänzt David Breitwieser, geschäftsführender Gesellschafter von OPTIN Immobilien.
Die Lage in Alt-Ottakring zeichnet sich durch eine sehr gute Infrastruktur aus. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Einrichtungen sowie Bildungsangebote. Die nahegelegene U3-Station gewährleistet zudem eine rasche Anbindung an die Wiener Innenstadt, darüber hinaus stehen mehrere Straßenbahn- und Bushaltestellen in fußläufiger Entfernung zur Verfügung. Erholungsgebiete wie der Wilhelminenberg, die Steinhofgründe und der Kongresspark sind darüber hinaus schnell erreichbar.