Die Immobilien-Branche läutete vergangene Woche bei coolen Drinks und Sounds den Sommer ein. Über 100 Freunde, Kunden und Geschäftspartner folgten der Einladung von DI Roland Pichler, Geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE auf der Summerstage zu networken und zu feiern. Bei Cocktails, einem feinen Grillbuffet und endlich sommerlichen Temperaturen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
In seiner Eröffnungsrede gab Roland Pichler einen Überblick über die erfolgreich abgewickelten Projekte der letzten Zeit und einen Ausblick auf die aktuellen Projekte: „Bisher sind und waren wir in Wien aktiv. Mit Purkersdorf starten wir das erste Projekt in Niederösterreich und bis zum Sommer wollen wir ein tolles Grundstück am Wörthersee ankaufen.“
Trotz des derzeit schwierigen Marktumfeldes, den gestiegenen Kostenniveaus, hohen Zinsen und den verschärften Kreditvergabekriterien (im Privatbereich KIM-Verordnung) glaubt Pichler an den Bau von freifinanzierten Eigentumswohnungen: „Der Bauträgervertrieb schwächelt zwar im Vergleich zu den Vorjahren, die Vermarktung von qualitativ hochwertigen Eigentumswohnungen funktioniert aber nach wie vor."
In den vergangenen acht Jahren hat DIE WOHNKOMPANIE 1.366 Wohnungen entwickelt. „Bis Ende 2026 wollen wir die 2.000 Wohnungen-Marke knacken“, verrät Pichler und verlässt sich dabei auf die langjährigen Partner der DWK bei der Projektakquise, der Finanzierung, in der Planung, im Bau und bei der Vermarktung.