Weiterer Meilenstein: 3SI Immogroup begeht Dachgleiche bei Altbau-Revitalisierung

Nach dem Baustart im Sommer letzten Jahres, gibt es für die 3SI Immogroup auch in Wien Favoriten Grund zu feiern. Die Sanierung des 1899 erbauten Eckhauses Schröttergasse / Van-der-Nüll-Gasse mit dem Projektnamen „THE X“ erreicht mit der Dachgleiche einen Höhepunkt im Bauprozess. Die insgesamt 23 Eigentumswohnungen sollen Anfang 2025 bezugsfertig sein.

© 3SI Immogroup | 12-34 Media

Rund ein Jahr ist es her, dass die Revitalisierung des 125 Jahre alten Gebäudes begonnen wurde. Die Immobilie wurde seither einer umfangreichen thermischen Sanierung unterzogen, um zwei Etagen aufgestockt, mit Vollwärmeschutz ausgestattet und um zahlreiche Freiflächen erweitert. Die durchdachten Grundrisse der lichtdurchfluteten 2 - 4 Zimmer-Wohnungen, bis Regelgeschoß 3 mit attraktiven Altbauraumhöhen, sind ideal für Singles, Pärchen und Jungfamilien. Wie bei allen 3SI-Projekten wird auch im Inneren großer Wert auf Qualität gelegt. Bis zur dritten Etage behält der sanierte Altbau seinen klassischen Stil. Wiener Fischgrätparkett trifft bei “THE X auf Fenstervertäfelungen mit neuen Fenstern. Das vierte Ober- und das Dachgeschoß wurden neu aufgestockt und erhalten im Inneren eine geradlinige Designsprache mit Dielenparkettböden, glatten Wänden und modernen Türen. Gemein haben alle Wohnungen die Markenausstattung im Sanitärbereich und die Verwendung großer Fliesen, was die Apartments weiter aufwertet.

Besonderes Highlight - alle Wohnungen werden an das Wiener Fernwärmenetz angeschlossen. „Ökologie heißt für uns in erster Linie bestehende Substanz weiter zu nutzen. Diesem Credo sind wir auch bei “THE X” gefolgt und haben besonders im thermischen Bereich aufwendige Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Gerade durch den Fernwärmeanschluss und die neu geschaffenen Freiflächen erfüllen die Wohnungen zeitgemäße Wohnbedürfnisse“ , so Mario Pichler, Leiter Baumanagement bei der 3SI Immogroup. „Ich möchte mich für die geleistete Arbeit bei allen Beteiligten herzlich bedanken“.

Das Projekt punktet unter anderem durch seine ruhige Lage und ausgezeichnete Infrastruktur. Schulen, Apotheken, Ärzte sowie die Klinik Favoriten, das ehemalige Kaiser Franz Josef Spital, befinden sich in direkter Nähe. U-Bahn, Bus und Straßenbahn sind fußläufig in Kürze erreichbar, wie auch die zahlreichen Nahversorger und der beliebte Viktor-Adler-Markt. Wen es etwas weiter wegzieht, der nutzt entweder die zahlreichen Anbindungen des Wiener Hauptbahnhofs oder ist mit dem PKW über den Verteilerkreis auch gleich auf der Südautobahn.

Darauf, den neuen Wohnungseigentümerinnen und -eigentümern die Vorzüge des Projekts näher zu bringen freut sich auch der für den Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer der 3SI Makler Gerhard Klein. „Mit “THE X” wächst unser Portfolio um ein weiteres liebevoll revitalisiertes Zinshaus. Wie auch in unseren anderen Immobilien können sich Interessierte auf die gewohnt hohe Qualität der Revitalisierung, hochwertige Ausstattung und höchsten Wohnkomfort freuen“ .

Das Gebäude nebst der Van-der-Nüll-Gasse wird künftig 16 Eigentumswohnungen im Regelgeschoß und sieben im Dachgeschoß beherbergen. Interessentinnen und Interessenten können aus Apartments mit zwei bis drei Zimmern, im Dachgeschoß bis vier Zimmer und Wohnungsgrößen zwischen 42 und 98m2 wählen. Alle Einheiten verfügen über Freiflächen in Form von Balkon oder Terrasse. Das oberste Stockwerk bietet neben den großzügigen Dachterrassen einen atemberaubenden Weitblick über die gesamte Stadt und die umliegenden Naherholungsgebiete Wienerberg und Laaer Wald.

Die Fertigstellung ist für Jänner 2025 geplant.

Weitere Informationen:

www.3si.at/coming soon
www.3si.at

Über die 3SI Immogroup

Die 3SI Immogroup ist ein seit drei Generationen bestehendes Wiener Familienunternehmen, das sich auf die Revitalisierung und Entwicklung von Zinshäusern sowie den hochwertigen Ausbau von Dachböden spezialisiert hat. Neben der Sanierung historischer Bausubstanz trägt die 3SI Immogroup als Bauträger seit Jahren auch aktiv zu nachhaltiger Wohnraumschaffung im Neubausegment bei.

Das Familienunternehmen mit Sitz in der Tegetthoffstraße 7 zwischen Oper und Albertina hält aktuell über 100 Zinshäuser mit einer Gesamtfläche von mehr als 120.000 Quadratmetern in seinem Bestand. Seit Firmengründung hat die 3SI Immogroup über 200 Bauprojekte im Alt- und Neubausegment umgesetzt. Mit über fünfzig MitarbeiterInnen und jährlichen Investitionen im dreistelligen Millionenbereich zählt die 3SI Immogroup zu den führenden Projektentwicklern in Wien.

3SI Immogroup

Tegetthoffstraße 7, 1010 Wien

16.09.2024

Was sagt der VIE-Deal über den Markt aus?

Der deutsche Asset- und Investmentmanager KGAL hat für ein deutsches Spezialfondsmandat das Wiener Büroobjekt „ViE“ von der CA Immo erworben. EHL hat vermittelt. Wir blicken mit Franz Pöltl, EHL Investment Consulting, hinter die Kulissen des Deals.

16.09.2024

DELTA Standortfest im VIE

Wir waren wieder einmal unterwegs. Diesmal beim DELTA Standortfest in der Haidingerstraße im 3.Wiener Bezirk. Ein wunderschöner launiger Abend, was sehr viel mit dem Unternehmen zu tun hat, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den zahlreichen Gästen!

29.08.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)