Schreiberweg 47 in 1190 Wien, Verkaufsstart exklusiver Wohnungen am Südhang des Kahlenbergs

Grundsteinlegung für den Unterer Schreiberweg 47 in 1190 Wien erfolgte im März 2023. Die Exklusivvermarktung erfolgt durch den Luxusmakler Austria Sotheby´s International Realty.

Fotocredit: RIV

Erst vor wenigen Tagen wurde feierlich der Grundstein an der Adresse Unterer Schreiberweg 47 in 1190 Wien gelegt. In den nächsten 18 Monaten soll die Wohnanlage „Greffier 47“ in exklusiver Lage am Südhang des Kahlenbergs, eingebettet zwischen Weingärten und Wienerwald, entstehen. Die Adresse Unterer Schreiberweg ist benannt nach einem herzoglichen Hofschreiber. Der französische Ausdruck für diesen lautet Greffier, bezeichnet einen Urkundsbeamten, Gerichts- und Hofschreiber und so war der Name des Projekts naheliegend.

Die Exklusivvermarktung der Wohnungen für gehobene Ansprüche erfolgt durch Austria Sotheby´s International Realty. Das Unternehmen ist der weltweit erfolgreichste Immobilienmarke für Lifestyle- und Luxusimmobilien und vermarktet exklusive Immobilien in besten Lagen in über 81 Ländern und dank 1.075 Niederlassungen rund um den Globus. In Österreich ist die Marke durch Austria Sotheby’s International Realty im Prime-Segment vertreten. Michaela Orisich, Head of Sales von Austria Sotheby´s International Realty: „VMF Immobilien hat mit Greffier 47 ein sehr ambitioniertes Projekt auf Schiene gebracht. Das Wohnhaus bietet qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Wohnen in einer der besten Lagen Wiens.“ Sascha Haimovici, Geschäftsführer von Austria Sotheby’s International Realty fügt hinzu: „Das Projekt passt ausgezeichnet in unser Portfolio und wir sind davon überzeugt, schnell Interessenten dafür gewinnen zu können.“

Wohnen im Grünen, mit allen Möglichkeiten der Stadt

Interessenten können aus fünf Wohnungstypen mit zwei bis fünf Zimmern mit Terrassen, Balkonen und Eigengärten wählen. Horst Lukaseder, Mitglied der Geschäftsführung der VMF Immobilien: „Ein echtes Highlight sind die beiden im Erdgeschoss liegenden Garten-wohnungen, die je über einen eigenen Pool samt Poolhaus mit Kochgelegenheit verfügen.“ Beheizt wird die Wohnanlage zeitgemäß und nachhaltig mit einer Sole-Erdwärmepumpe mit Tiefensonden. Ein klimafreundliches Kühlsystem und eine private Tiefgarage runden den hohen Wohnkomfort ab.

Die Wohnanlage liegt stadtnahe, aber dennoch in ruhiger Umgebung mit weitläufigen Freiflächen und großzügigem Panoramablick. Mit dem Auto sind es bis in die Wiener Innenstadt 25 Minuten. Das Krapfenwaldlbad, Shopping Q19 oder der Cobenzl sind mit dem Pkw in unter zehn Minuten zu erreichen. Insgesamt zählt der Bezirk Döbling bis heute mit seinen weitläufigen Grünflächen, historische Villen, Weingärten und der ausgezeichneten Gastronomie zu den besten Wohngegenden in Wien.

14.04.2024 06:30

Willkommen zu einem Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda

Wir hatten das Vergnügen, ein Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda, zu führen. Er teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in seine Karriere und die Immobilienbranche.

16.04.2024 06:00

Roman Grüssmer

Warum Liebe auf den ersten Blick entscheidend ist – auch beim Hauskauf!

Obwohl das Traumhaus derzeit für viele außer Reichweite zu liegen scheint, vertrete ich die Meinung, dass durch Flexibilität, ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und einen strategischen Blick auf den Immobilienmarkt das perfekte Zuhause für jede Familie erreichbar ist.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

05.04.2023