VI-Engineers: Feierliche Dachgleiche bei La Vie En Rose

Bis Herbst 2022 entstehen in bester Lage von Eisenstadt 42 freifinanzierte Mietwohnungen.
Bild  von

Im Herzen von Eisenstadt ist derzeit das Immobilienprojekt La Vie En Rose im Entstehen. Am Donnerstag erfolgte die feierliche Dachgleiche – pandemiebedingt ein halbes Jahr nach der tatsächlichen Fertigstellung des Rohbaus. Ganz nach Tradition wurde der Gleichenspruch von einem Lehrling des Generalunternehmers vorgetragen, bevor dieser sein geleertes Glas zur Einweihung zu Bruch brachte. Patrick Kloihofer, Geschäftsführer der VI-Engineers Bauträger GesmbH & Co KG: „Es freut mich, dass wir die Dachgleiche jetzt, wo sich das Projekt eigentlich schon in der Zielgeraden befindet, noch gebührend nachfeiern. Der Tag gehört in erster Linie den Bauarbeitern der STRABAG und allen Professionisten, die an der Errichtung der Immobilie La Vie En Rose an diesem wundervollen Standort mitarbeiten.“

Bis zum Herbst 2022 entstehen – gleich neben dem Schlosspark Esterházy nahe dem Stadtzentrum von Eisenstadt – 42 freifinanzierte Mietwohnungen mit zwei bis vier Zimmern und einer Wohnnutzfläche von rund 53 bis 90 m². „Das Besondere an La Vie En Rose sind die großzügigen, südlich ausgerichteten Privatgärten, Loggien und Terrassen sowie der wunderbare Ausblick in Richtung Schlosspark, Altstadt und das pannonische Umfeld“, betont Kloihofer. Die Architektur, geplant von atelier 4 architects, fügt sich perfekt in die Umgebung ein. Die Landschaftsarchitektin Carla Lo hat sich an der regionalen Flora orientiert und wird mit pannonischen Gräsern und klassischen Gartenhölzern die Garten- und auch Dachfläche gestalten. Die umliegenden Bäume, das begrünte Dach und die energieeffiziente Fußbodentemperierung sorgen für ein angenehmes Raumklima zu jeder Jahreszeit. Ihr nachhaltiger Betrieb wird darüber hinaus von einer PV-Anlage am Dach unterstützt. Das in Niedrigenergiebauweise errichtete Projekt wurde bereits in der Planung mit klimaaktiv-Bronze ausgezeichnet.

24.03.2024 06:30

Die Zukunft der Immobilienbranche: Wie Gen Y Veränderungen vorantreibt

Die Immobilienbranche ist im Begriff, eine bedeutende Veränderung zu erleben. Mit der Generation Y, die in den nächsten fünf bis acht Jahren die Führung übernehmen wird, wird erwartet, dass sie neue Kommunikationswege und -stile einbringt, die das traditionelle Geschäft der Immobilienvermarktung revolutionieren.

27.03.2024 06:30

Rechtliche Einschränkungen für Green Claims: Vermeidung von Greenwashing in der Werbung

Aufgrund des wachsenden Interesses der Verbraucher an umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten gewinnen Green Claims in der Werbung zunehmend an Bedeutung. Green Claims sind Aussagen oder Kennzeichnungen, die darauf hindeuten, dass ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen umweltfreundlich oder nachhaltig ist. Dieses steigende Bewusstsein trägt zur Notwendigkeit bei, Greenwashing zu vermeiden, eine Praxis, die Konsumenten über die Umweltauswirkungen eines Unternehmens in die Irre führt, ethisch fragwürdig ist und möglicherweise illegal sein kann.

22.03.2024 06:00

Bernd Affenzeller

Die Meinungsführer der Branche

Mit über zwei Millionen Usern in Österreich ist LinkedIn die mit Abstand wichtigste Businessplattform. Auf LinkedIn werden Diskussionen angestoßen, Trends gesetzt und Meinung gemacht. Exklusiv für den Bau & Immobilien Report hat das Marktforschungsunternehmen BuzzValue die LinkedIn-Aktivitäten der heimischen Führungskräfte analysiert. Das Ergebnis zeigt, wer den größten Impact auf die Branche hat.

08.06.2022