THE CORE: Exklusives 3SI-Altbauprojekt in 1040 Wien fertiggestellt

Abschluss der Bauarbeiten in Petzvalgasse 4, 1040 Wien – noch 13 Wohnungen verfügbar.

Fotocredit: 3SI Immogroup

THE CORE: Exklusives 3SI-Altbauprojekt in 1040 Wien fertiggestellt

Nach rund zwei Jahren beendet die 3SI Immogroup ihre Bautätigkeit in Wien Wieden: Der einst graue, unscheinbare Altbau in der Petzvalgasse 4 beeindruckt nun mit einer eleganten Stuckfassade in zartem Beige, stilvollem Gründerzeitflair und exklusiven Wohnungen im hochwertig revitalisierten Regel- und neu errichteten Dachgeschoß. Aktuell sind noch 13 Wohnungen verfügbar.

25 stilvolle Eigentumswohnungen, davon drei luxuriöse Penthouses, hat die 3SI Immogroup während der vergangenen Monate in der zwischen Schweizergarten und Alois-Drasche-Park gelegenen Petzvalgasse 4 entwickelt. Neben der hochwertigen Revitalisierung der Regelgeschoßwohnungen und der Allgemeinbereiche wurde der Bestand um rund 550 m2 im Dachgeschoß – inklusive großzügiger Freiflächen – erweitert.

Hofseitig wurden, wo bautechnisch möglich, attraktive Eigengärten, Balkone und Terrassenflächen neu geschaffen. Die nach Bombentreffern während des Zweiten Weltkriegs in den 1950ern schmucklos neu errichtete Fassade wurde anhand früherer Skizzen und Pläne rekonstruiert. „Die Verwandlung des noch vor Jahren grauen, sichtlich in die Jahre gekommenen Gründerzeithauses begeistert mich enorm“, betont Bauherr und 3SI-Geschäftsführer Michael Schmidt. „Bei unserem Bauprojekt THE CORE treffen zentrale Wiener Lage, qualitativ hochwertig entwickelter Wohnraum und geschmackvolles Gründerzeitflair gekonnt zusammen!“

Aktuell sind noch 13 Objekte mit 2 bis 4 Zimmern und Wohnflächen zwischen 46 m2 und 142 m2 ab einem Kaufpreis von 360.000,- EUR verfügbar. Alle Informationen zum Projekt THE CORE: www.the-core-vienna.at sowie via makler@3si.at

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

26.01.2024