Spatenstich für neues Projekt der BIP Immobilien Development GmbH

Anfang September wurde der Spatenstich für ein neues Wohngebäude der BIP Immobilien Development gefeiert. In der Schimmelgasse 5 in Wien Landstraße entstehen insgesamt 46 hochwertige Wohnungen.

Sebastian Unger (BIP Immobilien Development), Johannes Gmeiner (Hitthaller + Trixl Baugesellschaft), Arch. DI Verena Mörkl (Superblock Ziviltechniker), Stefan Brezovich (ÖRAG), Erich Hohenberger (Bezirksvorsteher 3. Bezirk)

© Alschner

Das Projekt vereint modernes, urbanes Wohnen mit einer nachhaltigen Bauweise. Die Wohnungen, verteilt auf zwei Bauteile, bieten Wohnflächen zwischen 47 und 165 m² und sind optimal auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt. Jede Wohnung verfügt über eine eigene Freifläche, was zusätzlichen Wohnkomfort schafft.

Die Immobilie wurde zudem mit Bedacht auf eine umweltschonende Bauweise konzipiert: Eine begrünte Fassade sorgt für ein angenehmes, frisches Klima, während Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach und eine Luftwärmepumpe in Kombination mit einer durchdachten Gebäudegestaltung einen sparsamen Energieverbrauch gewährleisten.

Hochwertige Ausstattungsmerkmale wie Echtholzparkett, Fußbodenheizung mit kühlender Temperierung sowie raumhohe Fenster mit elektrischen Außenjalousien runden das exklusive Wohnangebot ab.

Sebastian Unger, Geschäftsführer der BIP Immobilien: „Wir freuen uns ganz besonders, dieses Projekt nun zu starten. Unser Team hat hier ganze Arbeit geleistet, ein attraktives und nachhaltiges Gesamtpaket für die künftigen Bewohner:innen zu schaffen.“

Erich Hohenberger, Bezirksvorsteher: „In einer Zeit, wo nur wenige neue Wohnungen, noch dazu in so attraktiver Lage, auf den Markt kommen, setzt BIP Immobilien mit der Schimmelgasse einen starken Akzent.“

Ansprechperson:

BIP Immobilien Development GmbH

Yvonne Kratky

E-Mail: yvonne.kratky@bip-immobilien.at

Tel.: +43/ 1 513 12 41-1724

Schwarzenbergplatz 5/7.1

BIP Immobilien Development

Immobilienentwickler mit Tradition Seit über 50 Jahren sind wir als Familienunternehmen ein beständiger Partner für Ihren Wohntraum. Was uns ausmacht sind Professionalität und Verlässlichkeit – natürlich mit Handschlagqualität! Schon seit der Gründung unseres Unternehmens bilden diese Werte das Fundament von BIP Immobilien. Als erfahrener Wohnbauträger in Wien sind wir Ihre zuverlässige Anlaufstelle für alle Anliegen rund um Ihre Immobilie. Von der Projektentwicklung über das Baumanagement bis hin zum Verkauf – unser Team steht Ihnen verlässlich zur Seite. Bauträger mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen Als Immobilienentwickler und Investor in Wien sind wir in diversen Bereichen tätig. Unsere Unternehmensfelder umfassen den Neubau hochwertiger Bauprojekte, den Kauf und Verkauf von Immobilien, sowie die Sanierung von Altgebäuden. Auch im Bereich Umwidmungsliegenschaften können wir mit jahrelanger Expertise überzeugen. Ankauf mit verlässlichem Bauträger in Wien Da uns Tradition sehr am Herzen liegt, achten wir darauf, dass auch von uns gekaufte oder sanierte Immobilien mit größter Sorgfalt behandelt werden. Bei Altbaurevitalisierung legen wir Wert auf eine stilvolle, geschmackvolle Umsetzung, bei der der ursprüngliche Charakter des Hauses erhalten bleibt. Informieren Sie sich gerne ausführlicher über den Ankauf Ihrer Immobilie. Wir schaffen Wohnraum für die nächste Generation! Die nachhaltige Entwicklung bei unseren Projekten hat dabei oberste Priorität. An unseren Werten halten wir fest – deswegen versprechen wir Verlässlichkeit sowie Professionalität bei Allem was wir tun. Wir kombinieren Tradition und modernes Lebensgefühl bei unseren Neubauprojekten und erschaffen so ein ganz eigenes, exklusives Wohngefühl. Unsere bisherigen Erfolge zeigen wir mit Stolz – werfen Sie gerne einen Blick auf bisherige Referenzen.

17.10.2024

Gespräch mit Stefanie Mayr: MyHive am Wienerberg - Moderne Arbeitswelten im Süden Wiens

In unserem aktuellen #OfficeTalk mit Stefanie Mayr von IMMOFINANZ gewannen wir spannende Einblicke in MyHive am Wienerberg, ein innovatives Bürokonzept im Zentrum Wiens. Hier die Kernpunkte unseres Gesprächs:

16.10.2024

Einblicke in die MyHive Büros am Wienerberg: Flexibilität, Community und Nachhaltigkeit

In unserer aktuellen #OfficeTalk Folge mit Stefanie Mayr von IMMOFINANZ erhalten wir faszinierende Einblicke in die MyHive Büros am Wienerberg in Wien. Diese innovativen Arbeitsräume zeichnen sich durch ihre Flexibilität, ihren starken Community-Fokus und ihr Engagement für Nachhaltigkeit aus. Lassen Sie uns die Highlights dieses zukunftsweisenden Bürokonzepts näher beleuchten.

16.10.2024

Don`t look up

Ein Problem ist durch Ignorieren desselben noch nie gelöst worden! Die gesamte Baubranche steuert ungebremst dem Abgrund zu.

04.09.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)