Spatenstich für nachhaltige Wohnimmobilie der HANDLER Gruppe

Am 16. April 2024 erfolgte der Spatenstich für eine nachhaltige Wohnimmobilie in der Gendarmeriestraße 2, 9073 Klagenfurt am Wörthersee. Auf einem Areal von knapp 10.500m² Wohnfläche entsteht hier neuer Lebensraum. Nur wenige Minuten vom Wörthersee entfernt und in unmittelbarer Nähe der Klagenfurter Innenstadt.
Bild  von

Die aus Niederösterreich stammende HANDLER Gruppe errichtet in der Funktion als Projektentwickler, Bauherr und Totalunternehmer 78 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Unmittelbar daneben werden im Auftrag von Oberösterreichische Versicherung AG 93 Mietwohnungen durch HANDLER geschaffen.

Bei der Konzeption wurde großes Augenmerk auf eine erstklassige Ausstattung, Komfort und Bequemlichkeit gelegt. Die Faktoren zur Entstehung einer nachhaltigen Immobilie wurden von Beginn an mitgedacht. Die Wohnanlage wird nach ÖGNI Gold-Kriterien errichtet, welche eine besonders nachhaltige Immobilie auszeichnen.

Bereits in der frühesten Phase der Projektentwicklung war uns wichtig den Anforderungen einer nachhaltigen, modernen Lebensweise zu entsprechen. Vitrino wird nach klimaaktiv-Kriterien errichtet und wir streben eine ÖGNI Gold-Zertifizierung an.“, so Mag. Michael Leifert, Geschäftsführer HANDLER Immobilien GmbH

An der Feierlichkeit zum Projektstart haben neben Projektpartnern und -partnerinnen, Nachbarn und Personen, die bereits für die Immobilien vorgemerkt sind, auch Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider und die Vermarktungspartner:innen teilgenommen. Das Makler-Team von Rustler Kärnten und das Klagenfurter Maklerunternehmen Constant Real Estate Group sind bereits seit dem Projektstart als Vertriebspartner dabei. Die Finalisierung der Bauphase ist für Herbst 2025 geplant.

„Klagenfurt ist in einem positiven Wandel begriffen. Der Bedarf und die Nachfrage nach Wohnraum sind in jedem Fall gegeben.“, berichtet der Geschäftsführer von Rustler Immobilien, Dr. Alexander Scheuch.

„Lichtdurchflutete Wohnräume und großzügige Freiflächen in Kombination mit erstklassiger Ausstattung bieten einen zeitlosen Wohnstil und maximalen Komfort. Wohnen im Grünen und die Nähe zur Stadt sind attraktiv für Singles und Paare, wie auch für Familien.“, so Tania Robitschko von der Constant Real Estate Group.

Über HANDLER Gruppe

HANDLER steht für ganzheitliche Projektentwicklung und -ausführung und macht aus Lebensräumen Wirkungsräume. Unser Name und unser Unternehmen stehen für eine Welt mit solider Geschichte, in der ständig Neues entsteht. Wir entwickeln. Und das seit 160 Jahren.

Bei der Erschaffung von Wohn- und Arbeitsraum wird der:die Nutzer:in in den Fokus gestellt. Nur so kann man mit Leichtigkeit bessere Zukünfte entwickeln. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Umsetzung von Bauvorhaben als General- oder Totalunternehmer, die Planung und Entwicklung von Immobilien, Holz- und Holzsystembau sowie Dachdeckerei und Spenglerei. Von Entwicklung, über Bau und Verwaltung ist HANDLER der verlässliche Begleiter über den gesamten Entstehungsprozess einer Immobilie.

Handler Gruppe

Walter Handler-Straße 1, 2853 Leitenviertel

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

28.04.2024 06:00

Gerhard Popp

Der Wandel der Immobilienbranche und die Bedeutung des Versicherungswesens

Die Immobilienbranche ist in den letzten Jahren einem enormen Wandel unterworfen gewesen. Besonders die Digitalisierung hat einen starken Einfluss auf den Markt gehabt und neue Möglichkeiten eröffnet. In diesem Interview mit Bernhard Suler, einem Versicherungsmakler aus Wien, wird deutlich, wie sich diese Veränderungen auf das Versicherungsgeschäft ausgewirkt haben.

30.04.2024 06:00

Die Büchse der (Pandora) SIGNA

Die Redewendung stammt aus der Mythologie und drückt aus, dass man Unheil anrichtet, wenn man „die Büchse der Pandora öffnet“. Im Falle der SIGNA ist es aber von Vorteil.

18.04.2024