SORAVIA stellt Rohbau des BE.YOND OFFICE BERLIN vorzeitig fertig und beginnt mit Vertrieb

SORAVIA hat im Juli den Rohbau des Projekts BE.YOND OFFICE BERLIN fertiggestellt. SORAVIA erreicht damit einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des hochmodernen Bürogebäudes in Berlin Tiergarten, das mit seinen 8.600 Quadratmetern Mietfläche direkt am Landwehrkanal gelegen ist. Mit Abschluss des Rohbaus hat das Gebäude, dessen Fertigstellung Mitte 2025 erfolgen soll, seine volle Höhe von acht Stockwerken erreicht.

© Henn GmbH

Ursprünglich sollte der Rohbau erst im Laufe des Augusts 2024 fertiggestellt werden. „Ich bin stolz darauf, dass wir den Rohbau von BE.YOND OFFICE BERLIN einen Monat früher als geplant fertigstellen konnten. Mit diesem Projekt schaffen wir mitten im pulsierenden Berlin ein innovatives Bürogebäude für höchste Ansprüche. Die Vermarktung dieser spektakulären Flächen wird nun gestartet.“, so Adrian Menczyk, CTO der Soravia Deutschland GmbH. „Wir treiben alle unsere Immobilienentwicklungsprojekte planmäßig voran. Auch im herausfordernden Marktumfeld sind alle Kräne in Bewegung. Aktuell realisieren wir 18 Projekte in Österreich und Deutschland mit einem Volumen von gesamt rund 1,6 Mrd. Euro.“

Flexible Büroflächen mit Panoramablick mitten in Berlin
Das BE.YOND OFFICE BERLIN – ausgerichtet auf gewerbliche Mieter mit flexiblen Raumbedürfnissen – entsteht am Schöneberger Ufer 69 gegenüber der Neuen Nationalgalerie. Das Bürogebäude liegt damit zentral im Berliner Westen zwischen Potsdamer Platz und Botschaftsviertel.

SORAVIA bietet im BE.YOND OFFICE BERLIN unterschiedlichste, auf moderne Bedürfnisse der Mieter zugeschnittene Arbeitsflächen: Einzelbüros, Kombiflächen oder auch Open Space Flächen sind realisierbar. Interessenten können ihre Flächen vollständig flexibel planen und Räume individuell gestalten. Das im Erdgeschoss geplante repräsentative Entree über zwei Etagen mit Lounge, Coworking- und Eventbereichen schafft eine inspirierende Arbeitsumgebung. Die großzügigen Terrassen mit Panoramablick auf Berlin runden das Angebot ab.

Klimaneutraler Betrieb, modernes Mobilitätsangebot
Beim BE.YOND OFFICE BERLIN wird besonderer Wert daraufgelegt, Ressourcen zu schonen. Das Gebäude ist durchgehend nachhaltig konzipiert und wird ohne fossile Energieträger betrieben werden. Es besitzt ein ausgeklügeltes Energiemanagement, das Heiz- und Kühldecken, zwei Luftwärmepumpen und eine Photovoltaikanlage umfasst. Zusätzlich strebt SORAVIA das DGNB-Gold-Zertifikat an. BE.YOND OFFICE BERLIN ist vollständig auf die modernen Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Dazu gehört auch ein zeitgemäßes Mobilitäts-Angebot mit Wallboxen für E-Autos, Fahrradstellplätzen und E-Bike Ladestationen. Durch die zentrale Lage in Berlin ist das Büro mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV schnell zu erreichen.

Als Leadmakler und Ansprechpartner für Mietinteressenten setzt SORAVIA auf das in Berlin ansässige und auf die Vermietung von Büroflächen spezialisierte Maklerunternehmen Angermann. Mietinteressenten haben die Möglichkeit, Einzelflächen, aber auch das gesamte Gebäude anzumieten.

Weitere Informationen zum Projekt:

Soravia

Schnirchgasse 17, 1030 Wien

19.09.2024

Justitia trifft Kunst - Urbanek Law und Urbanek Finance Eröffnungsfeier

Großer Andrang aus den Bereichen Recht, Immobilien, Wirtschaft und Gesellschaft war am Donnerstag, den 12.9.24, in der Spiegelgasse 21 in der Wiener Innenstadt angesagt. Anlass war die Eröffnungsfeier von Urbanek Law und Urbanek Finance. Die Rechtsanwaltskanzlei sowie die unabhängige Finanzboutique unter der Leitung von Dr. Christoph Urbanek haben im Juli dieses Jahres ihre Pforten geöffnet. Ein Highlight war die Gemäldeausstellung von Pablo Meier Schomburg, Gastro-Legende vom „Schwarzen Kameel“, der sich neuerdings auch der Malerei verschrieben hat.

18.09.2024

Matthias Hoffmann über den aktuellen Immobilieninvestmentmarkt in Mitteleuropa

Die Entwicklung in Österreich folgt im Wesentlichen dem gleichen Muster wie in ganz Europa. Wir sehen steigende Zinsen, steigende Kosten und auch steigende Renditen.

18.09.2024

Das Potenzial des Holzmodulbaus

Bauherren stehen aktuell unter hohem Druck. Aufgrund gestiegener Preise verlieren viele Projekte an Attraktivität. Gleichzeitig wird Nachhaltigkeit auch in der Baubranche ein immer wichtigeres Thema.

08.08.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)