PAYUCA löst Parkplatzproblem in Graz

Das Wiener Unternehmen PAYUCA ist der Spezialist für die Verwertung von Garagenstellplätzen via Smart Parking-App und die Installation und den Betrieb von E-Ladeinfrastruktur. Neben Wien und Berlin nimmt PAYUCA jetzt auch Graz als weitere Stadt in seine Smart Parking-App auf.

Fotocredit: PAYUCA GmbH

PAYUCA löst Parkplatzproblem in Graz

Im Winter ist ein Tiefgaragenplatz für das Auto noch wichtiger als sonst. Kein lästiges Freischaufeln und Enteisen mehr! Durch die PAYUCA Smart Parking-App ist das “Dach über dem Kopf” für das Auto jetzt noch kostengünstiger geworden. “Ab Dezember kann man ab 1 Euro/Stunde an 20 Standorten in der zweitgrößten Stadt Österreichs parken”, kommentiert PAYUCAs Co-CEO Wolfgang Wegmayer zufrieden.

Graz erstickt im Pendlerverkehr

Obwohl Graz als umweltbewusst gilt, ist der Pendlerverkehr für die Hauptstadt der Steiermark eine Herausforderung. 136.000 Pendler:innen kommen werktags jeden Morgen mit über 100.000 Autos nach Graz. Diese Autos müssen irgendwo parken. PAYUCA bietet durch die effektive Leerstandsverwertung von ungenutzten Parkplätzen eine kostengünstige Alternative. Die Buchung eines Tiefgaragenplatzes kann in wenigen Minuten via Smart Parking-App erfolgen - und das Parkplatzproblem ist gelöst. Und für die Eigentümer von Tiefgaragenplätzen eröffnen sich sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten. “Wir sind Teil der Lösung für das Parkplatzproblem in Graz und werden ab Jänner von 20 Standorten auf 30 erhöhen können”, ergänzt Wolfgang Wegmayer zuversichtlich.

PAYUCA startet mit 20 Standorten in Graz

“Im Dezember können, dank unserer starker Partner wie der IMA, der GRAWE, der ERSTE KAG, der STUWO und der BWSG, 20 Standorte in unsere App aufgenommen werden. Diese Unternehmen vertrauen auf PAYUCA und setzen sich zusammen mit uns für nachhaltige, effiziente Nutzung bestehender Parkressourcen ein”, zeigt sich der Co-Founder und Co-CEO von PAYUCA Dominik Wegmayer erfreut.

PAYUCA bringt “grüne” Lösungen ins grüne Graz, verwertet Leerstand in bestehenden Garagen seiner Partner und macht Parken für Nutzer:innen der App zu einem einfachen und rein digitalen Vorgang.

“Wir freuen uns sehr, dass unser Roll-out in der Steiermark so reibungslos über die Bühne geht und sind jetzt schon gespannt, wie viele Parkvorgänge wir für unsere Kund:innen in der Immobilienwirtschaft generieren und wie viele Autofahrer:innen wir von unserer App überzeugen können,” ergänzt Dominik Wegmayer.

18.05.2024

Bauherrenmodell – Trends und veränderte Ansprüche der Investoren

Das Bauherrenmodell bleibt weiterhin gefragt, allerdings zeigen sich Veränderungen bei den Ansprüche der Investorinnen und Investoren. Anbieter wie die IFA AG reagieren darauf, wie Vorstand Gunther Hingsammer im Interview erklärt.

16.05.2024

Energiegemeinschaften bei PV Anlagen

Energiegemeinschaften bieten eine Vielzahl von Vorteilen, die es ihnen ermöglichen, ein effizientes und nachhaltiges Energiesystem zu schaffen. Diese Vorteile lassen sich in drei Säulen einteilen: Synergieeffekte, smarte Finanzierungen sowie wirtschaftliche und soziale Förderungen. Beginnen wir mit den Synergieeffekten, die durch Energiegemeinschaften entstehen.

14.05.2024

Wohnbau: Viele offene Fragen …

Das angekündigte Wohnbaupaket der Bundesregierung hat in der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft große Hoffnungen geweckt, dass endlich ein wirksames Instrument gegen die Konjunkturflaute gefunden wurde. Aber noch sind viele Details ungeklärt und die kritischen Stimmen werden lauter.

15.12.2023