ÖVI Generalversammlung & ÖVI Sommerfest 2024

Vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Die jährliche Generalversammlung des Österreichischen Verbandes der Immobilienwirtschaft ging - eine bereits lieb gewordene Tradition - in den Räumlichkeiten der ERSTE BANK am ERSTE Campus in Wien über die Bühne.

v.l.: ÖVI Präsident Georg Flödl, neuer Ehrenpräsident Mag. Udo Weinberger, ÖVI GF Anton Holzapfel

© ÖVI_Christian Fürthner

Im Zentrum des Treffens stand der Dank an zwei verdiente Vorstandsmitglieder, die sich 25 Jahre lang ehrenamtlich intensiv für die Belange der Immobilienwirtschaft und der Immobilienberufe eingesetzt haben: Mag. Udo Weinberger, ÖVI Verwaltersprecher und Mag. Klaus Wolfinger, ÖVI Bauträgersprecher und Vizepräsident. Beide zeichnet exzellente fachliche Expertise und profunde Branchenkenntnis verbunden mit der Liebe zur Profession aus. Udo Weinberger, der von 2005 - 2014 auch die Funktion des ÖVI Präsidenten inne hatte, wurde von der Generalversammlung zum ÖVI Ehrenpräsident ernannt. Dass er die für ihn so wichtige ÖVI Familie aus vollem Herzen bis heute lebt, war auch durch die Anwesenheit seiner eigenen Familie mehr als bestätigt.

ÖVI Vorstand Ing. Andreas Wollein wurde in der Nachfolge von Klaus Wolfinger zum 2. ÖVI Vizepräsidenten gewählt.

Beim anschließenden exklusiven Sommerfest in der Park Kitchen der ERSTE BANK konnten ÖVI Präsident Georg Flödl, MA  und ÖVI Geschäftsführer MMag.Anton Holzapfel mehr als 350 Gäste begrüßen, darunter u.a. die ÖVI Kuratoren Abg. z NR Andreas Ottenschläger und Dr. Eugen Otto sowie die Vertreter der Sponsoren des Abends: Mag. Roman Eisenmagen und Mag. Karin Schmidt-Mitscher, ERSTE BANK; Nikolaus Sturm / STURM ENERGIE, Jürgen Konkus / DERSTANDARD und Clemens Schenter / WIENER STÄDTISCHE.

Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft (ÖVI)

Der Österreichische Verband der Immobilienwirtschaft setzt sich als unabhängige und freiwillige Vereinigung seit 1979 erfolgreich für seine Mitglieder und die standespolitischen Interessen der Immobilienwirtschaft ein.Makler, Verwalter, Bauträger, Sachverständige - unter dem Dach des ÖVI versammeln sich die besten Immobilienexperten Österreichs. ÖVI Unternehmen unterwerfen sich einem Ehrenkodex, der über die gesetzlichen Standesregeln hinausgeht und erfahren in ihrem Berufsalltag Unterstützung vom Verband.Kompetenz, wirksame Medienarbeit und aktives Marketing sorgen dafür, dass der ÖVI als Stimme der Immobilienwirtschaft eine wichtige Rolle einnimmt. Das Lobbying des Verbandes erstreckt sich sowohl auf nationale wie internationale Ebenen. Das Fachwissen der ÖVI Experten ist in diversen Arbeitsgruppen, Entscheidungsgremien und Ausschüssen gefragt und anerkannt.Der Verband wird in allen Fragen der Interessenvertretung, der politischen Meinungsbildung und der beruflichen Aus- und Weiterbildung von Politik, Branche und den Medien wahrgenommen.Kooperationen mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie die Vernetzung mit anderen Vereinigungen der Branche steigern die Effizienz unserer Arbeit.Mit der Tätigkeit des Verbandes und seinen Tochterunternehmen, der ÖVI Immobilienakademie - mit den Schwerpunkten Seminare und Edition - und der ImmoZert - der Zertifizierungsstelle für Immobilienbewerter - ist der Österreichische Verband der Immobilienwirtschaft aus dem Sektor Immobilien nicht mehr wegzudenken.

05.09.2024

Immobilienredaktion Office Talk: DELTA im Fokus

Diese Folge des Immobilienredaktion Office Talk wird Ihnen präsentiert von DELTA, Ihrem Dienstleister in den Bereichen Architektur, Baumanagement und Consulting. In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen bei DELTA und die Bedeutung der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.

05.09.2024

Sonnige Aussichten: Immobilieninvestitionen in Nordzypern

Anlässlich des Real Estate Salons, der im Juni im Wiener Hotel Bristol stattfand, hatte ich das Vergnügen, mit Salih Kayim, dem Eigentümer des größten nordzypriotischen Bauunternehmens namens Cyprus Constructions, ein aufschlussreiches Gespräch zu führen. Lesen Sie hier, was ihn nach Wien verschlagen hat, wie er den Immobilienmarkt in Nordzypern einschätzt und welche Empfehlungen er potenziellen Investoren mit auf den Weg gibt.

04.09.2024

Immobilienredaktion Office Talk: Mentoring und Karrierewege

Diese Folge des Immobilienredaktion Office Talk wird Ihnen präsentiert von DELTA, Ihr Dienstleister in den Bereichen Architektur, Baumanagement und Consulting. In dieser Episode sprechen wir über die Bedeutung von Mentoring und den Einfluss von Kontakten auf den Karriereweg, insbesondere in den Bereichen Softwareentwicklung, Technik, Betriebswirtschaft und Marketing.

20.06.2024