Neues Vorstandsmitglied bei der VÖPE

STRABAG Real Estate Geschäftsführer Erwin Größ ist neues Vorstandsmitglied der VÖPE

Fotocredit: Katharina Schiffl

Erwin Größ (neues Vorstandsmitglied der VÖPE) und Peter Ulm (Präsidiumssprecher der VÖPE)

Die VÖPE - Vereinigung Österreichischer Projektentwickler freut sich über einen prominenten Neuzugang: Mit STRABAG Real Estate (SRE) ist eine der führenden Immobilienentwicklerinnen Europas Mitglied der jungen Vereinigung geworden. Zudem wurde Erwin Größ, STRABAG Real Estate Österreich Geschäftsführer, in den Vorstand der VÖPE kooptiert und wird dort für internationale Belange verantwortlich sein.

„Es ist wichtig, dass die Projektentwickler eine gemeinsame Stimme haben, die in der Kommunikation mit Stakeholdern und der breiten Öffentlichkeit akkordiert ist. Daher freut es uns, dass wir als STRABAG Real Estate nun auch Teil der VÖPE sind und ich mich persönlich mit meiner Expertise einbringen darf“, so Erwin Größ.

VÖPE-Präsidiumssprecher Peter Ulm: „Unser Anspruch ist es, die Interessen aller gewerblichen Projektentwickler Österreichs zu vertreten. Dass die Idee einer breit aufgestellten Interessensvertretung fruchtet, beweist unsere stetig wachsende Anzahl an Mitgliedern. Wir freuen uns sehr, mit STRABAG Real Estate einen weiteren Big Player und damit den 44. Projektentwickler als Mitglied an Bord zu haben.“

14.04.2024 06:30

Willkommen zu einem Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda

Wir hatten das Vergnügen, ein Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda, zu führen. Er teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in seine Karriere und die Immobilienbranche.

16.04.2024 06:00

Roman Grüssmer

Warum Liebe auf den ersten Blick entscheidend ist – auch beim Hauskauf!

Obwohl das Traumhaus derzeit für viele außer Reichweite zu liegen scheint, vertrete ich die Meinung, dass durch Flexibilität, ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und einen strategischen Blick auf den Immobilienmarkt das perfekte Zuhause für jede Familie erreichbar ist.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

13.07.2022